welche Sorte soll ich nur kaufen?
-
-
Hallöchen !!!
Ich habe mich jetzt entschlossen, das Futter bei Luke zu wechseln. Er bekommt zur Zeit Josera Balance, aber ich habe den Verdacht, dass er es nicht so toll verträgt wie es sein sollte. Er bekommt auf dem Kopf so kleine braune Knubbel. Vorher dachten wir immer, es käme davon, dass er den Kopf immer unter Maya streckt wenn sie Pipi macht und daher dauernd angepieselt wird.
Nun wird es aber mehr und wir denken es kommt vom Getreide. Dalmis sind ja eh so empfindlich.Ich hab mich jetzt mal umgeschaut.
Zur Auswahl stehen:
BS Fellow Banane
BF Fenrier
Wolfsblut Wild Duck, Dark Forest und Cold River.
Rohprotein liegt zwischen 18 ( Cold River ) und 22 ( Fenrir )
Rohfett liegt bei Fenrir bei 15, das scheint mir etwas zu hoch?
Luke ist kastriert und ich muß etwas aufpassen.
Fällt also das Fenrir weg?
Dark Forest und Cold River wären Low Fett deklariert.Was meint Ihr?
Mich spricht ja schon allein nur die Verpackung von Wolfsblut an, sieht lecker aus.
Hat jemand Erfahrung mit den Futtersorten?
Danke sehr für Eure Antworten.
Viele Grüße Bianca und Luke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum willst du denn bei Woflsblut die Low Fett nehmen??
-
Weil Luke nach der Kastration etwas zugenommen hat und TA gesagt hat, er sei noch im Rahmen aber etwas weniger könnte er schon vertragen.
Habe das Futter schon reduziert und Leckerlies gibts auch nimmer viel.
Ist ja auch als Low Protein und Low Fat deklariert.
Und Low Protein ist wichtig. -
Oh man, da hab ich mal wieder zu schnell gelesen, tut mir Leid.
Mein Hund hat auch schon Woflsblut zu Futtern bekommen und er hat es super vertragen. Es riecht auch nach dem, was drin ist. Allerdings musst du beachten, dass nicht alle Hunde Fisch im Futter mögen. Man kann da ja auch Proben bestellen.
Milo liebt das Futter und jeder fremde Hund klebt mir an der Tasche, wenn ich das TroFu als Leckerli mitgenommen habe. Ich brauchte keine extra Leckerli, da er wie gesagt das Futter sehr gerne mochte.Über BF kann ich dir leider nichts sagen.
Ich finde es ist eine Gradwanderung mit den Low Fat oder Low Protein Futter. Kannst du da vielleicht was über die Bewegung machen, ich will jetzt auf keinen Fall behaupten, dass du zu wenig machst, das weiß ich ja nicht.
Wenn dein Hund nämlich normal aktiv ist, finde ich Low Protein nicht gut.
Schreib doch mal Woflsblut an und frage nach. Die sind sehr hilfsbereit.AUf der anderen Seite kann ich dir auch Animals Nature empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhalten. Und kompetente Beratung gibt es kostenlos dazu.
-
Mit den genannten Sorten hab ich leider keine Erfahrung. Nur so als Anstoss: Wieso nicht mehrere Sorten füttern? Vorausgesetzt natürlich, er verträgt sie, wird er sich sicher freuen

-
-
Oh man, da hab ich mal wieder zu schnell gelesen, tut mir Leid.
Mein Hund hat auch schon Woflsblut zu Futtern bekommen und er hat es super vertragen. Es riecht auch nach dem, was drin ist. Allerdings musst du beachten, dass nicht alle Hunde Fisch im Futter mögen. Man kann da ja auch Proben bestellen.
Milo liebt das Futter und jeder fremde Hund klebt mir an der Tasche, wenn ich das TroFu als Leckerli mitgenommen habe. Ich brauchte keine extra Leckerli, da er wie gesagt das Futter sehr gerne mochte.Über BF kann ich dir leider nichts sagen.
Ich finde es ist eine Gradwanderung mit den Low Fat oder Low Protein Futter. Kannst du da vielleicht was über die Bewegung machen, ich will jetzt auf keinen Fall behaupten, dass du zu wenig machst, das weiß ich ja nicht.
Wenn dein Hund nämlich normal aktiv ist, finde ich Low Protein nicht gut.
Schreib doch mal Woflsblut an und frage nach. Die sind sehr hilfsbereit.AUf der anderen Seite kann ich dir auch Animals Nature empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhalten. Und kompetente Beratung gibt es kostenlos dazu.
-
Zitat
Mit den genannten Sorten hab ich leider keine Erfahrung. Nur so als Anstoss: Wieso nicht mehrere Sorten füttern? Vorausgesetzt natürlich, er verträgt sie, wird er sich sicher freuen

sehr guter tipp! seitdem ich mehrere sorten habe und abwechsle, ist emmis vorfreude aufs fressen enorm gestiegen :^^: auch das futter was es schon vorher alleine gab wird nun viel lieber gefressen
-
Chico bekommt das Wild Duck von Wolfsblut (da er sehr empfindlich ist und auch kastriert) er verträgt es super und vorallem frisst er es sehr gerne
es riecht gut und sieht auch nicht so "staubtrocken" aus wie andere TroFu sorten.Kann ich also nur empfehlen

Als zweites futter bekommt er granatapet pur

-
@ Milo
MIt dem Fisch mache ich mir im Moment mal keine Sorgen, Luke liebt alles was mit Fisch zu tun hat, da nehme ich mal an, dass er es im Futter auch mag.
Nee also Bewegung hat er schon genug. Jeden Tag mit Kumpels rennen und toben, dann mit ausreiten gehen, Rad fahren, Agility.
Also so würd ich da jetzt mal sagen das reicht alles.
Animals Nature ist kaltgepresst oder? Muß ich mal schauen gehen, danke.Aber Dalmis vertragen Rohprotein nicht gut, daher soll es nicht sehr hoch sein. Es soll zw. 14 und 20 liegen. ( Da frag ich mich wo gibt es Futter mit 14% )
Rockabelli und katemmi
Gute Idee !
Aber zuerst muß ich mich ja mal für eines entscheiden.
Nachher hab ich 2 oder mehr Sorten hier stehen und er mag keine davon.
Erstmal eine und dann gucken wies läuft. -
Dass "Dalmis Rohprotein nicht gut vertragen", stimmt meines Wissens nach nicht. (Rohprotein ist nur die Zusammenfassung aller stickstoffhaltigen Elemente, also auch des unverdaulichen Eiweisses).
Soweit ich weiß, muss man auf den Puringehalt achten. Und besonders hochwertiges tierisches Eiweiss füttern.Das Problem ist: Jeder Hund braucht Eiweiss in einem gewissen Umfang. Wenn es unter eine bestimmte Grenze kommt, kann er nicht überleben. Und Hunde, die aktiv sind, brauchen es umso mehr. Denn Eiweiss brauchen die Muskeln, die Organe, das Immunsystem, das Nervensystem - alle lebensfunktionen brauchen Eiweiss.
Darum würde ich eher darauf achten, was für Fleisch im Futter ist und welche Zusatzstoffe, als auf die reine RP Menge. Denn die sagt auch nichts über die Menge des verdaulichen Proteins aus.Ich habe von vielen Damli Besitzern gelesen, dass sie auf Zusatzstofffreie Futtersorten setzen, wie Marengo und cdvet. cdvet gibts auch getreidefrei. Die empfehlen eine leistungsgerechte Zufütterung von Fleisch. Also könntest du (nur als Beispiel) das cdvet sensitiv geben und dazu purinarmes Fleisch. Die wunderbar niedrigen RA Werte sind zudem besonders entlastend für die Nieren (ist ja bei der Dalmi-Problematik immer gut).
Sind aber nur meine Gedanken, die mir gerade durch den Kopf geschossen sind, als ich deine Antwort hier gelesen habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!