welche Sorte soll ich nur kaufen?

• @ Hummel
    Aber wieso liest man dann, wenig Rohprotein?

Das mit dem Puringehalt, ja klar. Er bekommt auch ab und an Fleisch mit wenig Puringehalt.
    Jetzt hab ich bei cdvet geschaut und tut mir leid, das ist mir leider etwas zu teuer zur Zeit. :-(

Jetzt bin ich schon wieder voll verwirrt und ich war doch so stolz endlich was gefunden zu haben. Schnief.

Danke fofinha. :smile:

• Hi!

Sorry, ich wollte dich nicht verunsichern. Der Rohproteingehalt enthält natürlich alle Eiweisse. Ich würde einfach ein moderates Futter wählen (nicht besonders niedrig, nicht besonders hoch im RP), das einen nicht zu hohen Rohaschegehalt hat (Nieren) und da schauen, dass mir die Zutaten gefallen und dass es frei von unnötigen Zusatzstoffen ist.

Das wäre mein Ansatz. Beim WB würden für mich alle Sorten mit diesen hohen RA Werten rausfallen.

Wenn du überzeugt bist, von etwas, dann nimm es ruhig. Ich wollte bloß einwerfen, dass es da für mich wichtigere Kriterien gäbe als auf Biegen und Brechen geringer RP Gehalt.

• HUmmel, ist ja nicht schlimm, ich bin ja dankbar für die Hilfe von Euch allen.
    Ich kenn mich eben mit Futter nicht so gut aus, wie auch bei den Millionen Sorten und Inhaltsstoffen.
    Das ist ja wirklich ne Kunst für sich.

Was wäre denn ein akzeptabler RA Wert?

• Marengo hat weniger, dafür wieder Getreide drinne.

Och mann, echt.

Ich geh jetzt ertmal Gassi, dann geht heut Abend die Suche weiter.
    Heute gehts zum Fluss schwimmen. Gut für die Figur ;)

• huhu,

die Dalmatinerhündin von einer Freundin, ist ebenfalls kastriert und ist gegen alles mögliche allergisch, Rind, Lamm, Kuhmilch, Milben etc.

Sie bekommt Josera Sensi Plus(vorher eingefroren), und seitdem ist es mit der Allergie viel besser geworden. RA ist 6,7, vielleicht wäre es ja einen Versuch wert.

Unser Hund bekommt morgens BF Fenrier, er verträgt es super, und abends halt Sensi Plus. :D

Lg

Snoepje

• Man kann ja auch 2 sorten füttern ;)

Wie ich, Wild Duck RA-Wert 8 % und bei GranataPet Pur sind es halt nur 5 %, damit kann ich leben und mein hund auch. Ihm geht es sehr gut, was will ich mehr??

Wenn das GranataPet alle ist nehme ich wohl mal das Exclusion Physiologic Adult Hirsch & Reis mit RA-Wert von 6,5 %.

Man muss es halt selber wissen.

Wenn ich mir überlege was andere hunde so zu fressen bekommen, so supermarkt futter was nur irgendwelche reste sind dann ist ein RA-Wert von 8 % bei einem Wolfsblut futter nicht so schlimm.

Außerdem ist Rohasche ja nicht immer gleich was schlimmes ;)

Josera ist auch okay, wenn man ein Getreidehaltiges Futter füttern möchte =), immer noch besser als ein supermarktfutter.

• Ja aber wenn man z.b. eine zweite sorte nimmt (wie ich es habe) mit nur 5 % dann gleicht es sich ja wieder aus, oder sehe ich das jetzt falsch? wenn ja dann korrigiere mich bitte =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!