welche Sorte soll ich nur kaufen?

• Zitat

Wieso hab ich mir kein Hausschwein gekauft, das kann Tischabfälle essen.
    :D
    LG Bianca

Vielleicht weil ein Schwein nicht so schön bellt :lachtot:

Kann Hummel nur zustimmen, versuche doch mal z.b. morgens Platinum und abends BF

Auf deine Mail gibts heute abend ne Antwort

lg

Snoepje

• Oh entschuldigung. Das wollt ich nicht mit Rufschädigung.

Ja sowirds dann wohl aussehen mit dem Abwechseln.

Dafür aber schön grunzen und qieken :D
    Dann hab ich morgen früh was zu lesen auf der Arbeit Snoepje. :D

• Mich würde mal interessieren, ob du schonmal beim TA warst wegen der Hautgeschichte?

Klar haben viele Hunde ne Futtermittelunverträglichkeit, grade Dalmis, aber ich finde es suspekt sofort alles aufs Futter zu schieben ohne mal gucken zu lassen, ob's nicht was anderes sein könnte.
    Angenommen es ist nicht das Futter, dann verschwendest du jetzt möglicherweise Zeit.

Ist nicht bös gemeint, aber ich wunder mich da immer drüber. ;)

• Wieso sollte das bös gemeint sein, quatsch, ich fass das nicht so auf.

TA meinte das sei wohl vom Futter.
    Aber ohne Allergie Test kann man das ja auch net genau sagen.

Wobei was liegt denn naheliegender, ganz ernst gefragt? ( Auch net bös gemeint ) :D

• @ Bianca

kann der Linda nur zustimmen. Bei der Dalmihündin von meiner Freundin, haben wir auch erst gedacht, Allergie gegen Getreide.

Von wegen, die Maus ist gegen, Rind, Lamm, Kuhmilch und Milben allergisch. War toll weil sie nämlich ein Futter mit Lamm bekommen hat vor dem Allergietest. :headbash:

Ich persönlich würde eine Allergietest machen und dann das passende Futter aussuchen.

lg

Snoepje

ps. Ja morgen auf der Arbeit hast du was zu tun ;)

• Kontaktallergie, Milben, Verschorfungen von mechanischen Verletzungen (vom durchs Gebüsch rennen) wären jetzt nur die Sachen die mir spontan einfallen.
    Denn in der Regel beschränkt sich ne Futtermittelallergie nicht nur auf eine Stelle.

Aber wenn dein TA meint es wär wohl vom Futter würd ich mich da natürlich auch drauf verlassen.

• Na verlassen kann man sich auf nix, auch net auf Tierärzte. Wie man ja schon oft lesen konnte. Wobei ich da noch keine Probleme hatte bei meinem TA.

Ich werds jetzt einfach mal versuchen, wenns net besser wird werd ich nen Test machen lassen.

Es stört ihn nicht, es juckt nicht, es bricht nicht auf oder gibt Schorf oder sowas. Es sind einfach nur kleine braune Punkte.
    Sonst is auch alles ok bei ihm.

Wie gesagt, Allergietest kommt dann als nächstes. Wenn erforderlich.

Darf ich fragen wie der gemacht wird?
    Geht ja nocht so wie beim Menschen mit 20 Pieksern nebeneinander und dann ne Stunde warten um zu gucken wo es rot wird?!
    Das ist doch bestimmt sehr viel aufwendiger?

LG Bianca

• Bei der Dalmihündin wurde ein Bluttest gemacht.

Bitte unbedingt die Preise vergleichen, es ist nämlich Ermessenssache wieviel der TA dafür nimmt. Das Blut wird eh meistens in das gleiche Labor geschickt. Bei uns vor Ort ist die Preisspanne zwischen 135,-- und 200 Euro.

lg

Snoepje <--- die noch auf der Arbeit schwitzt :sad2:

• Hui das ist aber wirklich ne heftige Preisspanne.

Ja da werd ich mich dann vorher erkundigen. Danke für den Tipp.
    Und Deine Mail ist auch angekommen.

Viele Grüße
    Bianca, die auf der Arbeit ne Klimaanlage hat, aber jetzt gleich ins heiße Auto muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!