Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?
-
-
Ganz ehrlich, egal wie der Hovi tickt, ich würde mich scheuen jemanden anzuzeigen, der erst in diese Lage gekommen ist, weil mein Hund nicht abrufbar ist. Das sag ich jetzt nicht von oben herab weil ich den perfekt hörenden Hund habe,, mein Tünnes düst auch immer wieder mal ab, wenn er einen anderen Hund vor mir sieht, hätte mir also genauso passieren können.
Es macht mich natürlich auch nachdenklich warum der Hovi nun dich gebissen hat und nicht Chandro, was m.E. naheliegender wäre.Ich kann gut verstehen, dass du deinen Schaden ersetzt und ein Schmerzensgeld haben möchtest und dazu sind Hunde auch in der Regel versichert. Bei einer Anzeige geht es aber um Körperverletzung, die unter Umständen ein Leben lang im Führungszeugnis auftaucht. Ob man das jemand antun sollte, wenn einen eine nicht unerhebliche Mitschuld trifft?
Was die Telefonnr. betrifft, wenn mein Hund einen Menschen beisst wäre ich so durch den Wind, dass ich nicht garantieren könnte meine Nummer richtig anzugeben. Ich hoffe doch ihr habt nicht nur die Telfonnr. ausgetauscht, sondern auch Name und Anschrift.
Gruss Liane
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die andere HH müsste ja eigentlich ihren Hund so absichern dass der niemandem was antun kann ned ? Ob das wohl das 1. mal war....
Wenn der andere schon 10 Jahre ist, wird er ja wohl noch keinen tot gebissen haben, sonst würde er nicht mehr herumlaufen :/
Hat denn die andere HH überhaupt die Anschrift von der TS, das habe ich noch nicht gelesen.
Das hier manche immer so schnell mit dem anzeigen sind.
Wenn meiner lose gewesen wäre, würde ich mir das reiflich überlegen. -
Hallo
ich wollte hier keije Diskussionen anfachen. Ich habe nur gefragt, und wenn dann jemand nachfragt, gebe ich Stellung.
Es ist müssig darüber zu diskutieren, weil, keiner weiss genaueres überden Hovi.
Ich leider auch nicht.Es sind so viele Fehler gemacht worden, und alle unglücklichen Umstände kamen zusammen.
Deshalb würde ich mir wünschen, die Tel. Nr. stimmt.
Ich hätte mich gerne in Ruhe mit ihr getroffen und die Lage besprochen.
Dabei hätte ich mir auch gerne den Hovi näher angesehen.Ich bin zwar kein Fachmann, aber es hätt mich interessiert.
Der Name. Müller. Und ob der stimmt ?
Die Nr. , da ist seit Do. durchgehend besetzt.
Entweder falsch oder mit Absicht, damit die Sache sich im Sande verläuft, mag ich nicht beurteilen.
Die Frau hatte die Angaben gemacht, nachdem sie mein Bein gesehen hat.Nein, so hätte der Hovi nicht zubeissen dürfen.
Schon gar nicht als wir abgewandt waren.
Aber wodurch war er so gereizt ?
Wieso hat er Chandro nicht verletzt ?Alle anderen Angaben... sorry Leute, ich stand ehrlich unter Schock, alle schrien, die Hunde wetterten, ich war verletzt.
Ich habe nicht weiter gedacht als- bloss nach HauseIch würde mir wünschen, Hundebisse hätten ein Verteidigungsrecht.
Wie oft gerät ein Hund unschuldig in so eine Mühle.Aber da werden wir lange warten.
Ich werde jetzt heute abend auch zu meinerAbsicherung zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt starten.
Finden die raus, in der Nummer ist nur ein Zahlendreher, dann werde ich das zurückziehen und versuchen, mich so zu einigen.
In allen anderen Fällen ist die Person ja doch nicht zu finden, ich aber abgesichert.Ich danke Euch für Eure Antworten
-
Ach und das hier
Zitat
Das hier manche immer so schnell mit dem anzeigen sind.
Wenn meiner lose gewesen wäre, würde ich mir das reiflich überlegen.Nach Aussage des OA ist es völlig unwesentlich, ob die Halter sich schuldig gemacht haben. Leider !
Und wenn ich bedenke, wieviele Hunde " absichtlich " ohne Leine auf angeleinte Hunde zurennen dürfen, dann geht sie einen dermassen engen und viel besuchten Weg, da müsste sie wirklich im Dauerstress sein.
Es ist zum kotzen, ja. Aber es ist nun mal so.
Wie oft habe ich all die Halter verteufelt die ihre Hunde auf uns losrasen liessen, als meiner noch leinenagressiv in der Leine hing.
Jeder hat ein Recht und einen Grund seinen Hund an der Leine zu halten,
das wird nur leider selten beachtet.
Hier war es ein Versehen.Und Chandro ist nicht auf ihn rauf oder hat ihn attackiert. Bei 10 jährigen schon gar nicht. Er guckte nur dümmlich, wich der Frau aus die ksch ksch machte.
Er wurde erst giftig als ich ihn wegziehen wollte.Im besten Falle lässt manden angeleinten Hund von der Leine wenn einer angerannt kommt.
Es sei denn, das geht aus irgendeinem Grund nicht, wie ich nun selber gelernt habe -
Zitat
Anzeigen würde ich nur, wenn irgendeiner vorsätzlich oder äußerst grob fahrlässig die Gesundheit von anderen Hunden und Menschen aufs Spiel setzt.
Und das kann ich bei einem angeleinten Hovi nicht sehen.VG
Arnie
Ich zitier mich mal selber, findest du eine Anzeige wirklich fair?
Wäre Chandro abrufbar gewesen, wäre das nicht passiert, Der Hovi hätte dich nie gebissen.Ich mache niemandem einen Vorwurf, dessen Hund mal nicht hört. Aber ist das nicht ein klein wenig selbstgerecht?
VG
Arnie
-
-
Also es heißt ja eigentlich, wer beißt hat schuld.
Aber ganz ehrlich, wenn ich sehe, das viele Hundehalter unterwegs sind oder ich nicht wirklich ganz 100% sicher bin, das mein Hund nicht zu einem stürmt, dann nehme ich ihn an die Leine.
Ich gehe auch öfter mit unseren an die Donau und lasse die beiden auch von der Leine, damit sie ins Wasser können, aber bevor ich die Böschung hoch gehe, nehme ich den einen an die Leine und den anderen lasse ich am Wasser warten, bis ich die Strecke wieder einsehen kann. Nicht nur wegen andere Hunde, sondern auch wegen anderer Passanten und Radfahrer.In dem Fall ist alles dumm gelaufen. Wir kennen jetzt auch nur einen Seite. Jetzt die andere Seite zu hören, wäre auch sehr interessant.
Nun noch einmal zum Ausgangssatz. Im Grunde und ganz genau genommen bist du Schuld an dem Vorfall und nicht wirklich die anderen Hundehalter. Du hast es - und das ist nicht böse gemeint - verursacht und wenn die Versicherung den genauen Hergang erfährt, kannst du wirklich froh sein, das du noch 50% bekommst.
Wenn du mehr möchtest, dann dürfte es vermutlich über ein Verfahren laufen und dafür müsstest du eine Anzeige stellen.Von daher würde ich es unter dumm gelaufen verbuchen und das Ganze ruhen lassen und froh sein, das es so gimpflich abgelaufen ist, auch wenn die Folgen nicht absehbar und schmerzhaft sind.
-
ach, und weil er an der leine ist darf er zupacken
merkwürdige auffassung hier!
-
Ich kann nicht sehen das der Hovi irgendeinen Freibrief hatte Chandrocharly derart heftig zu beissen nur weil ihr unangeleinter Hund vor ihm stand.
Oder wollt ihr den Biß (nicht mal nur einen Schnapper!) damit verteidigen?? Nicht mal bei einen Einbrecher darf der Hund einfach so hinlangen.........
Es kann nun wirklich nicht angehen das ein Hovawart einen Menschen derart beißt nur weil dessen Rüde vor ihm steht!!
Tut mir leid ......... hier gehört eine Anzeige her. Die Halterin scheint nicht fähig zu sein ihren Hund sicher zu führen.
Ein Hovawart kann ordentlich zupacken, der muss so geführt werden das er nicht einfach zubeißt. Und einfach so.......jawohl......einfach so....denn das ein unangeleinter Hund vor ihm steht gehört zum Alltag und ist ...einfach so!Birgit
-
Nun keiner hat gesagt, das er zu packen darf. Siehe ersten Satz von mir.
Aber a. aus welchem Grund war der Hund angeleint? Warum sollten die Leute die Leine fallen lassen? Warum sollten sie nicht versuchen, den anlaufenden Hund zu verscheuchen?
Fakt ist ja, wenn man etwas mehr Vorsicht hätte walten lassen, wie auch immer, wäre es nicht zu diesem Vorfall gekommen. Fakt ist auch, das wir nur eine Seite hier lesen können.
Dann möchte ich mal alle hier erinnern, wie diese reagiert haben und auch überreagiert haben, deren Hunde Leinenaggressiv waren und wie lange so mach einer hier völlig panisch das andere Ende der Leine gehalten haben und versucht haben den Hund zu kontrollieren, bis sie fachliche Hilfe bekommen haben und Tipps und Tricks, wie man sich am besten Verhält.
Hier in dem Fall ist es eine Verkettung ganz vieler Umstände und die würde ich auch auf sich beruhen lassen, denn es ist weder Vorsatz noch Fahrlässigkeit zu erkennen, sondern - nach der Aussage hier - sogar der Versuch die Situation zu lösen und den anderen Hund zu verscheuchen.
Natürlich würde ich den Haltern des Hovis einen Trainer ans Herz legen, aber mehr auch nicht.
-
Zitat
Ich kann nicht sehen das der Hovi irgendeinen Freibrief hatte Chandrocharly derart heftig zu beissen nur weil ihr unangeleinter Hund vor ihm stand.
Oder wollt ihr den Biß (nicht mal nur einen Schnapper!) damit verteidigen?? Nicht mal bei einen Einbrecher darf der Hund einfach so hinlangen.........
Es kann nun wirklich nicht angehen das ein Hovawart einen Menschen derart beißt nur weil dessen Rüde vor ihm steht!!
Tut mir leid ......... hier gehört eine Anzeige her. Die Halterin scheint nicht fähig zu sein ihren Hund sicher zu führen.
Ein Hovawart kann ordentlich zupacken, der muss so geführt werden das er nicht einfach zubeißt. Und einfach so.......jawohl......einfach so....denn das ein unangeleinter Hund vor ihm steht gehört zum Alltag und ist ...einfach so!Birgit
Ich nehme an du warst dabei.
Mein Großpudel und mein erster Boxer haben sich einmal gebissen, beides große Rüden.
Ich bin mit meinem Bein gegen den Großpudel gekommen, er hat rumgeschnappt und mir ins Bein gebissen, da hatte ich 3 Mon. mit zu tun.
Deswegen wäre ich mit meinen Urteilen vorsichtig, man weiß nicht wie das da gelaufen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!