Ein Flatcoated Retriever?

• yeap, hallo jessica, :D

und wenn du fleissig mithilfst, wirds schon werden. finde ich echt gut von dir das du dir im vorhinein schon solche gedanken machst.

und gut von deiner familie das sie auf dich hört.... :gut:

gruss petra

• Zitat

also meine amy haart wahnsinnig :roll:

schila auch :roll:
    aber ich finde das irgendwie schöner weg zu machen als das Stockhaar von joy, oder gar die "fliegendenflussen" vom Flat (der hier manchmal zu besuch ist :ops: )

• kurz zu den Unterschieden Flat/Golden-Retriever:

Ein Golden Retriever sagt: Zeig mir, was du willst und erkläre mir warum, dann werde ich es tun.

Ein Labrador Retriever sagt: Zeig mir, was du willst, warum brauche ich nicht zu wissen, denn ich mach es sowieso auf meine Weise.

Ein Flatcoated Retriever sagt: Ich weiß schon, was du willst und auch, warum du es willst, wenn du mir jetzt Platz machst, werde ich dir zeigen, wie man es besser machen kann!

oder so:

bei der Arbeitsweise werden die Unterschiede am deutlichsten. Wenn ein Goldie ein Dummy holt, dann "hüpft" er da irgendwie so lebensfroh durch die Gegend *doing-doing*, ach ist die Welt schön *doing-doing*

Der Labbi ist da eher ein Draufgänger und rennt erstmal volle Kanne los, Nachdenken kann man auch erst nach dem Dornenbusch

Hmm, und der Flat das muss man gesehen haben

oder auch so:

Der Eitle führt einen Golden.
    Der Faule führt einen Labrador.
    Und wer sonst keine Probleme hat, führt einen Flat.

oder eben auch so:

In der Zeit in der man 1 Flat "fertig" ausbildet, bildet man 2 Golden aus, bzw. 3 Labbis

alles mit etwas Humor zu sehen, aber trotzdem wahr.

• :gut: :gut:

sehr schön geschrieben

wo bei ich den Labbi schwerer zu führen finde als den Golden (und ich habe / hatte beides :p )

• Und absolut auch mitbedenken dass deine Schwestern in den nächsten Jahren noch nicht in der Lage sein werden den Hund allein zu führen!
    Wir haben einen ungestümen 6 Monate alten Flatrüden im Hundeschulkurs bei dem die Besitzerin schon Probleme hat wenn der sich richtig reinhängt!

• :lol: :lachtot: geil

aber so versteht man es sehr gut hihihi

EDIT:

Wir haben uns entgültig auf einen Labrador geeinigt. Ich hoffe ich kann hier umschwenken und fragen ob ihr empfehlenswerte Labradorzüchter kennt? Ich habe mich bereits bei einer Zucht gemeldet aber die verkaufen ausschließlich an Leute mit Haus.. schade.

Meiner Meinung nach sollte das kein Hindernis sein, denn es gibt Hausbesizter , die ihre Hunde dann im Garten verkümmern lassen und es gibt Leute die in Wohnungen wohnen wie wir und unternehmen draußen viel mit den Hunden, sodass zu Hause eh nur Ruhe angesagt ist. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!