Ein Flatcoated Retriever?

  • Aber weise bitte deine Eltern darauf hin, dass auch die Erziehung von Labbis und Goldis nicht mal eben so nebenher läuft. Ich glaubem sie sehen deinen tollen Hund, und stellen sich das vielleicht ein bisschen zu einfach vor. Auch bei Goldis und Labbis bin ich für eine artgerechte Auslastung.


    Ich kenne Trainer, die bieten eine "Beratung vor der Hudneanschaffung" an - vielleicht wär das was für deine Eltern?

  • Nur noch zum Haaren....der Labrador meiner Eltern haart wie verueckt...und auch viele andere die ich kenne.

  • ich denke aber auch nicht das da ein Flat hinten ansteht, er hat nun mal auch langes Fell wie der Golden, und auch ein Flat hat Fellwechsel.


    Wäre den eine andere Rasse für deine Eltern evtl. interessant, wegen dem Haaren, oder soll es unbedingt einer aus der Retriever Familie sein?


    Ansonsten würde ich - schon allein vom Kräfteverhältnis zu deiner kleine Schwester - eher auf einen (zwerg-) Pudel hin tendieren!
    Sollen klasse hunde sein, nicht haaren, und ich sag mal vom Gewicht und der Größe her für eine 10jährige eher zu händeln (in Problemsituationen)


    Ich hoffe du bekommst das jetzt nicht in den falschen Hals :ops:

  • Also ich habe gerade einen Flat neben mir liegen und ich denke, ruhig ist was anderes. Jetzt ist er endlich mal eingeschlafen und das nach gut 4 Stunden durchs Haus geistern und im Garten toben.
    Es sind sehr hübsche Tiere, aber der passt schon sehr gut zu unserem Russelfox und hat genauso Pfeffer im Popo wie dieser.
    Allerdings bin ich schon froh - auch wenn der voll süß, total lieb und sehr gelehrig ist - wenn er wieder bei seinen Leuten ist.

  • jaickl ich krieg das schonnicht in den falschen Hals :D
    Ich verstehe was du meinst. Aber meine Mutter meint sie kann mit kleinen Hunden gar nichts anfangen es muss schon ein mittelgroßer sein. Und das mit den Haaren nunja so ist es nunmal, geputzt werden muss so oder so tälich wegen Balu :)


    Meine Schwester ist keine typische 9 jährige. Man würde vom optischen her sagen, dass sie mind. 12 ist. Sie hat jetzt schon die selbe Schuhgröße wie ich und hat ganz schön Kraft. Wenn sie lernt mit einem Hund umzugehen klappt das glaube ich auch. Sie wird ja sowieso nichts sehr großes ohne Aufsicht unternehmen dürfen, dafür sorge ich ;)

  • Der Flat haart ganz genauso =) , so wie jaickl schon schrieb.
    Wenn man sich einen Flat ins Haus holt, dann sollte man sich darüber bewusst sein, dass ordentlich viel Bewegung ( damit meine ich nicht 2 Stunden durch den Park an der Leine spazieren) Pflichtprogramm sein sollte.
    Gerade keine Lust gibt's nicht ohne Konsequenzen :roll: , denn der Flat kann dich bei Bewegungsmangel bis zum Umfallen nerven.
    Sie laufen super gerne neben dem Pferd und am Fahrrad, schwimmen bis die Häute wachsen, eben alles was Tempo bedeutet.
    Täglich ein bisschen was für den Kopf, und dann sind auch die Flats daheim absolut friedliche Vertreter ihrer Rasse.
    Ich habe so ein lauffreudiges Exemplar neben mir liegen, aber zuhause ist er der ruhigste und angenehmste Hund, wenn er denn ausgelastet ist.
    Kurzum, der Flat ist gar nix für Couchpotatoes, und meiner Erfahrung nach nicht mit einem Goldie zu vergleichen, und ich kenne etliche.


    LG Britta

  • Zitat

    jaickl ich krieg das schonnicht in den falschen Hals :D
    Ich verstehe was du meinst. Aber meine Mutter meint sie kann mit kleinen Hunden gar nichts anfangen es muss schon ein mittelgroßer sein. Und das mit den Haaren nunja so ist es nunmal, geputzt werden muss so oder so tälich wegen Balu


    Meine Schwester ist keine typische 9 jährige. Man würde vom optischen her sagen, dass sie mind. 12 ist. Sie hat jetzt schon die selbe Schuhgröße wie ich und hat ganz schön Kraft. Wenn sie lernt mit einem Hund umzugehen klappt das glaube ich auch. Sie wird ja sowieso nichts sehr großes ohne Aufsicht unternehmen dürfen, dafür sorge ich


    dann is ja gut :D
    schön das du mich verstehst, aber wenn du mit Balu ausziehst, könnte würde ja das Putzen evtl wegfallen mit nem "nichthaarenden" Hund (gut sind wir ehrlich weniger werden :p ) Pudel gibt es ja auch größer ;)


    Ansonsten würde ich aber auch von nem Flat abraten, wie gesagt, Fellbeschaffenheit ist die vom Golden ganz ähnlich, warum dann nicht gleich einen zweiten Golden? Da hättet ihr ja dann wohl auch schon ne gute bezugsquelle, den Balu wird ja ned vom Himmel gefallen sein (ob wohl, er sieht ja schon aus wie ein Engel *lol*)

  • Zitat

    (ob wohl, er sieht ja schon aus wie ein Engel *lol*)

    :smile: ist ja auch mein kleiner Engel :)


    Ja es wird wohl dann entweder ein Goldie oder ein Labrador werden aber irgendwie wünscht sich meine kleine schwester soo gerne einen schwarzen Hund. Da wären wir bei einem schwarzen Labbi ja nicht falsch oder?
    Hat alle die Eigenschaften die wir uns wünschen, würde zu einem Goldie gut passen und meine Schwester findet die optisch total toll.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!