Was wäre wohl euer letzter Wunsch?
-
-
Letztens hab ich mit meiner Mama darüber gesprochen, weil eine von meiner früheren Klasse gestorben ist und hier in der Gegend grad viele junge Menschen sterben
Und meine Mama hat mir versprochen, dass sie sich genauso liebevoll um meinen Schatz kümmern würd, wie ich es tu. Das tut so gut zu wissen, und ich würde meine Hunde auch vorher an jemanden weiter vermitteln, der sich richtig gut um sie kümmert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was wäre wohl euer letzter Wunsch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine Ahnung wie es tatsächlich mal sein wird, wenn ich alt bin, alleine und/oder sterbenskrank.
Derzeit wäre gut gesorgt für unseren Hund.Ich hoffe sehr, dass ich auch für einen weiteren Hund Familie, Freunde und Verwandte habe, die sich bereit erklären mein Tier zu übernehmen.
Sollte das nicht so sein, wünsche ich mir die Kraft, einen guten Platz zu suchen und zu finden. Sollte die Vermittlung über ein Tierheim gehen, könnte ich auch damit leben oder sterben.
Mit in den Tod nehmen, würde ich mein Tier nicht, es sei denn, es ist bereits alt und krank.
Eine gemeinsame Bestattung strebe ich auch nicht an.
Es gibt zwar Orte, wo ich selbst nicht tot über dem Zaun hängen möchte, aber ob das dann noch wirklich wichtig ist?LG, Friederike
-
Zitat
Echt, ihr würdet eure Hunde vermitteln, wenn ihr wüsstet, ihr würdet bald sterben?
Ja, das würde ich. Ich habe eine Versicherung abgeschlossen, die meinen Hunden nach meinem Ableben 20€ pro Tag und Hund 'zur Verfügung stellt', damit sie untergebracht werden können.
Ich wüsste auch, wohin sie gehen.
-
Ich kann den Mann sehr gut verstehen und finde, dass er äußerst verantwortungsvoll handelt.
Wenn ich Tiere bei mir aufnehme, sehe ich es als meine Pflicht, mich bestmöglich um sie zu kümmern, da gehört auch dazu, dafür zu sorgen, dass sie, wenn ich als Betreuerin ausfalle, auf einen gleichwertigen oder sogar besseren Ersatzplatz kommen. Am besten eben schon rechtzeitig, dass dann im Ernstfall kein Stress für die Tiere entsteht.LG
Renate -
Na ich hab seit hab seit einem Jahr Krebs...bisher gehts gut aber für den Fall der Fälle geht unser Hund zu meinen Eltern , beide in frührente und wohnen an der See....
wir fahren oft hin damit sie nicht zu fremd sind und das klappt auch ganz gut !!! -
-
Zitat
Klar, wenn man schon jemanden hat (Familie etc) dann würde ich das wohl auch so machen.
Aber jemand Fremdes aussuchen, kennenlernen das würde ich nicht.Ne verstorbene Nachbarin (sie hatte Krebs) hat auf ihrem Sterbebett den TA dazugeholt und nachdem sie gestorben war, hat er ihre Katze eingeschläfert.
Die beiden wurden dann zusammen auf einem weiter entfernten Friedhof beerdigt. Sie hat wohl auch ziemlich lang gesucht, um einen zu finden, der Mensch mit Tier bestattet.Und wenn ich alleinstehend wäre, dann würde ich es denke ich mal auch so verfügen bzw. könnte ich es mir auf jeden Fall vorstellen.
Bei einem gesunden vielleicht sogar jüngeren Tier
?
-
Ich weiß nicht, was ich tun würde,
aber ich glaube es kommt auch auf das Alter und das Wesen des Hundes an.Entweder ich würd ihm einen schönen Platz suchen weil er noch viel vom Leben zu erwarten hat
oder ich würde ihn mitnehmen weil die besten Zeiten vorbei sind, und er, weil ich keinen Platz finde, keine Vermittlungschancen hätte.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich kenn z.B. einen älteren Herrn, der hat einen 17 Jahre alten Hund, deren Besitzerin vor mehreren Jahren gestorben ist. Jeden Tag geht der Mann mit dem Hund an dem Haus vorbei, wo er vorher gelebt hat. Das ist ein festes Ritual der beiden. Find ich eigentlich schön.
-
Nocte,
ich weiß nicht so recht. Mag darüber auch gar nicht nachdenken, aber in dem von mir geschilderten Fall kann ich es auf jeden Fall nachvollziehen!
-
hallo,
(auch, wenn ich jetz prgel bekomm)
man kann jetz viel spekulieren *sorry* aber wenn einer von uns wirklich die nachricht bekommt, sieht es evtl anders aus....
Sprich, man will das Tier um sich haben, um die letzte Zeit zu genießen und den evtl nötigen Halt zu bekommen!
ich hoffe, daß ich, wenn es so sein sollte, die kraft hab, für meine Maus nen anderen Platz zu finden, wo sie dann hinkann UND sich auch wohlfühlt!!!und das einschläfern is ohne worte!!!
selbst wenn das tier in unseren augen und maßstäben schon alt ist, solange es gesundheitlich auf bestem posten steht, gibt es keinen Grund, daß Tier einzuschläfern!!!!!!!!
Das würd ich arg egoistisch empfinden und wär mit sicherheit keine option!Der Mann tut mirt unheimlich leid und ich hoffe, daß er wen findet!!!
(darf man das Video weiterverlinken?)
-
Zitat
Ja, das würde ich. Ich habe eine Versicherung abgeschlossen, die meinen Hunden nach meinem Ableben 20€ pro Tag und Hund 'zur Verfügung stellt', damit sie untergebracht werden können.
Ich wüsste auch, wohin sie gehen.
was für eine versicherung und wo gibt es die?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!