Was wäre wohl euer letzter Wunsch?

• Zitat

Klar, wenn man schon jemanden hat (Familie etc) dann würde ich das wohl auch so machen.
    Aber jemand Fremdes aussuchen, kennenlernen das würde ich nicht.

Ne verstorbene Nachbarin (sie hatte Krebs) hat auf ihrem Sterbebett den TA dazugeholt und nachdem sie gestorben war, hat er ihre Katze eingeschläfert.
    Die beiden wurden dann zusammen auf einem weiter entfernten Friedhof beerdigt. Sie hat wohl auch ziemlich lang gesucht, um einen zu finden, der Mensch mit Tier bestattet.

Und wenn ich alleinstehend wäre, dann würde ich es denke ich mal auch so verfügen bzw. könnte ich es mir auf jeden Fall vorstellen.

was für ein egoismus

• Zitat

Echt, ihr würdet eure Hunde vermitteln, wenn ihr wüsstet, ihr würdet bald sterben?

Ich finde, JEDER sollte rechtzeitig Vorsorge für den Fall der Fälle treffen und nicht erst, wenn man sterbenskrank ist.

Das eigene Tier sterben zu lassen, nur weil man selbst stirbt, finde ich jedoch total egoistisch. Schlimm, wenn es Tierärzte gibt, die sowas auch noch unterstützen.

• Mir laufen gerade die Tränen nur so runter! :(

Ich glaube aber ganz feste, dass noch ein kleines Wunder geschieht und es jemanden gibt, der beide Hunde zu sich nimmt, damit der Besitzer in Frieden sterben darf!

Und ja, ich würde es genauso machen, wenn ich niemanden hätte, der beide Hunde nehmen würde!

• Nein, nur alt. Die Frau war alleinstehend und hatte die Katze ihr Leben lang. Die Katze wäre ins Tierheim gekommen. Das wollte die Frau nicht.

Also irgendwo ist es sehr egoistisch, aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen.

Bevor ich nicht weiß, wo die Tiere hinkommen, würde ich sie mitnehmen.

• Was mit meinem Hund / Hunden passiert steht seit Jahren in meinem/
    unserem Testament.
    Für sie ist finanziell gesorgt und passende Paten ( meine Freundin ist
    TA ) verantwortet ...meine Mäuse werden sicherlich gut untergebracht!
    Für meinen Bären war dieser Schritt Lebensnotwendig, falls uns etwas
    zustößt !

Susanne

• Ich kenne den Mann, ich kenne die Hunde... man hat sich hier schon ab und an mal auf den Wiesen/im Feld getroffen und mir geht es richtig nahe und ich würde genauso handeln wie er...

Wenn ich wüsste das ich sterben muss, würde ich schnellst möglich ein neues zu Hause suchen, zu schnell kann es dann doch vorbei sein und es wäre egoistisch, wenn ich die Hunde bis zum bitteren Ende bei mir behalten würde ohne ein neues zu hause gefunden haben und müsste mit dem Gedanken gehen, das meine Hunde im Tierheim landen.

• Das Video ist unendlich traurig - und gleichzeitig freut es mich zu sehen, wie innig dieser Mann seine Hunde liebt.
    Ich persönlich hätte mehrere Bekannte und Verwandte, die sich sicher aufopferungsvoll um Skadi kümmern würden, aber hätte ich diese nicht, würde ich auch sofort nach der Diagnose versuchen, einen guten Platz für sie zu finden. Sonst könnte ich nicht in Ruhe gehen.

Das Einschläfern finde ich völlig daneben - es sei denn das Tier wäre auch schon extrem alt, oder schwer chronisch krank. Ich würde meine Kinder, Eltern und Freunde ja auch nicht umbringen, damit sie meinen Verlust besser verkraften.
    Die Einstellung geht einfach völlig an meinem Weltbild vorbei.
    Hat irgendwie was vom alten Ägypten wo der Pharao mit seinen Bediensteten zusammen begraben wurde..... :/

• Oh je wie traurig :sad2:
    Ich drücke ihm die Daumen das er einen guten Platz für seine Hunde findet,das ist glaube das wichigste für ihn.
    Meine Familie hab ich gebeten wenn mir mal was passiert weder meine Pferde noch meinen Hund weg zu geben,eine befreundete Reiterin soll sich dann mit um meine Pferde kümmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!