Golden Retriever - bestimmte Zuchtlinie gesucht

• Zitat

So, ich habe jetzt die Hunde gefunden!!! Man schaue hier und scrolle runter: http://www.hiddenmeadowgoldens.com/Welcome.html

Die Hunde sind natürlich nicht hochbeinig. Das hatte ich auch gar nicht erwähnt.
    Sie entsprechen genau dem Typ, den ich einige Male gesehen hatte. Danke für den Tipp mit den ausländischen Zuchtlinien. So hatte ich es gefunden.

Vielen Dank für die Hinweise und rege Diskussion. :smile:

Hm, also gerade die finde ich ja doch seeeehr kompakt. :lol:

• Iich finde die Hunde auch sehr starkt getrimmt, bzw geschoren, dann die helle Farbe - meiner Meinung nach einfach Show-Goldens des leichteren Typs, nicht besonders athletisch... Goldens sind leider eine Moderasse geworden, da habe ich schon Hündinnen getroffen, die kaum grösser als mein Springer Spaniel waren, nette Hundchen, aber keine echten GR mehr....

• vielleicht meinst du ja auch meinen Balou :hust: :lol:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wo ich ihn herhabe?! Tierschutz :gut: :D
    Evtl. wäre auch noch ein Flat-coatet was für dich?! Die sind allgemein auch etwas schlanker und graziler gebaut!

• Zitat

Evtl. wäre auch noch ein Flat-coatet was für dich?! Die sind allgemein auch etwas schlanker und graziler gebaut!

Aber die haben gottseidank keine Kindchenschema-Köpfe! Und die gelben sind extrem selten.

• Zitat

Aber die haben gottseidank keine Kindchenschema-Köpfe! Und die gelben sind extrem selten.

das stimmt allerdings... wobei ich sie zumindest optisch auch wunderschön finde...

• Aber sorry, in all der Diskussion um den "perfekt aussehenden Golden" muss ich doch mal fragen:
    Geht es hier überhaupt noch darum, dass der Golden charakterlich passt oder geht es nur darum, dass du ihn schön findest? :???:

• Es geht hier NUR um Golden R., die ein bestimmtes Aussehen haben. Der Charakter wurde hier gar nicht angesprochen.
    Was stört dich daran? Weißt du, inwieweit die TE sich schon mit den Eigenschaften der Goldies befasst hat?

Wenn ich die für mich passende Rasse gefunden habe, darf ich doch wohl auch nach Linien suchen, die mir optisch zusagen. Wo ist da bitteschön das Problem?

• Also mich stört daran, daß wenn nach einem schlanken Golden gesucht wird, der dann höchstwahrscheinlich aus einer Field Trailer Linie kommt, man sich dann aber ganz sicher auch mal bewußt machen sollte, daß diese Hunde mehr fordern, also so ein gemütlicher Show Golden.....

Ansonsten denke ich, anstatt da bei Google rumzusuchen und höchstwahrscheinlich bei irgendeinem Dissizüchter zu landen, einfach mal auf der DRC oder GRC Seite zu schauen, da gibt es die FT Züchter.

• Zitat

Iich finde die Hunde auch sehr starkt getrimmt, bzw geschoren, dann die helle Farbe - meiner Meinung nach einfach Show-Goldens des leichteren Typs, nicht besonders athletisch... Goldens sind leider eine Moderasse geworden, da habe ich schon Hündinnen getroffen, die kaum grösser als mein Springer Spaniel waren, nette Hundchen, aber keine echten GR mehr....

Wenn ich dich darauf mal hinweisen dürfte, so waren die Golden Retriever, als sie in den 50ern nach Deutschland kamen, Hunde um ca 50cm. Kleine, bewegliche Arbeitshunde.

Man züchtete sie aus Modegründen größer und nun geht man glücklicherweise, teilweise wieder zurück zum Ursprung.

So viel zu "echten" GR.

Mal davon abgesehen, sind die Golden in dem letzten Link einfach nur richtig getrimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!