Hund mitschleifen / ziehen / Frage
-
-
Ich würde an Deiner Stelle auch auf diese "Erziehungsmetode" verzichten und wieder zu den Klassischen Mitteln greiffen.
Der Instinkt beim Hund ist ja auch dieser, dass er dem Würgen entfliehen will und sich deshalb noch mehr in die Leine werfen wird. Von daher hast Du das mit einer "normalen" Leine (keine Flexi) besser im Griff. Ein kurzer, nicht starker Ruck und gut ist.
Schau doch hier mal zum Thema Leinenführigkeit im Forum nach, da findest Du ganz viele Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ist ja eine Sicherung drinne, das wenn es zu eng wird, es stoppt sodass der Hund nicht tot gewürgt wird.
-
Zitat
Ist ist ja eine Sicherung drinne, das wenn es zu eng wird, es stoppt sodass der Hund nicht tot gewürgt wird.
Schön, dass er nicht stirbt
Das ändert aber nix dran, dass er gewürgt wird. Damit erreichst du bzgl. Leinenführigkeit genau GARNIX.
Wieso gewöhnst du ihn nicht langsam an ein gut sitzendes Geschirr? Vielleicht ein sehr stabiles aus Leder? -
Zitat
Die Leine ist aber dennoch sehr schmal und drückt umso besser auf den Hals. Das tut dem Hund weh, aber er lernt dadurch nicht, nicht zu ziehen. Außerdem kann alles, was am Hals angelegt wird, große Verletzungen am Kehlkopf und der Halsbwirbelsäule verursachen, wenn gezogen wird, egal, ob ihr zieht oder der Hund zieht.
Bitte, nehmt eine andere Leine und ein Geschirr.
-
Ich schließ mich den Beitrag von Cinny an.
Der Hund versucht dem Druck zu entgehen und so wirft es sich noch mehr rein.
Versuch doch bitte eine andere Methode.
Lieben Gruss -
-
Zitat
Ich habe gerade mal geguckt, diese Hundeschule ist nicht ganz weit weg von Euch:
http://www.justdog.de/Fahrt doch bitte dort mal hin und lasst Euch den Umgang mit dem Hund erklären.
Gruß
BibiBitte wende Dich dringend an eine Hundeschule!!!
Gruß
Bibi -
Zitat
Ach sei doch mal so nett und bau Dir eine ähnliche Kostruktion wie die Retrieverleine... Leg Dir diese um dem Hals und dann zieh bitte mal ruckartig zu...oder noch besser, einer Deiner Kumpels erledigt dies für Dich. Anschließend soll dieser Kumpel Dich mal quer durch Dein Zimmer an der Leine ziehen.
DAS was DU da fühlst, DAS fühlt auch DEIN HUND!
Birgit, grad sprachlos angesichts dieser nonchalance
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!