Kastration -Kosten und eventuelle Komplikationen Hündin

• Hündin A war 6 Jahre alt.
    Sie wurde in einer Nacht- und Nebel-Not-OP wegen Pyometra kastriert. Sie musste 5 Tage in der Klinik bleiben.
    Sie wurde inkontinent und bekam Welpenfell.
    Kosten lagen damals bei etwa 700,- DM.

Hündin B war 4 Jahre alt.
    Sie wurde wegen erheblicher Zyklusstörungen mit gesteigerter Agressivität kastriert. Komplikationen gabs keine.
    Kosten 450,- Euro.

LG
    das Schnauzermädel

• Frieda wurde im Alter von fast 3 Jahren nach mehreren sehr heftigen Scheinträchtigkeiten kastriert.Heute wurden die Fäden gezogen,bis jetzt alles super.

Zu den Kosten : bei uns kam noch ein bisschen was dazu,also
    -vorherige Untersuchung der Nieren-und Leberwerte
    -Beheben eines Nabelbruchs
    -die eigentliche Kastration (incl Wärmematte,Monitorüberwachung,Inhalationsnarkose)
    -Röntgen von Hüften und Wirbelsäule
    -Schmerzmittel für 3 Tage
    -Fäden ziehen und Nachkontrolle

= insgesamt 338 Euro ( in den Niederlanden)

• Maya wurde einen Monat vor ihrem 3. Geburtstag kastriert.
    Es wurden Eierstöcke und Gebärmutter entfernt.
    Komplikationen als solches gab es nicht, wohl aber das die Maus sich hängen ließ, wehleidig war, die Wunde aufgeknabert hat udn so gute 14 Tage ziemlich daneben war.

Gekostet hat der "Spaß" 375€

• Moin,

Leja war knapp 1 Jahr alt

Komplikationen gab nicht wirklich - sie musste zwar einen Tag nach der OP kurz an den Tropf. (sie hatte die ganze Nacht gespuckt)

Der Eingriff ist jetzt 2 Jahre her und negative Veränderungen konnten wir noch nicht feststellen

Bezahlt haben wir knapp 450 Euros mit Inhalationsnarkose, Medikamenten, Wochenendbetreuung, Fäden ziehen und Nachkontrolle. Die Narkose haben wir auch gleich genutzt, um Leja auf HD untersuchen zu lassen.

• :kaffee3:

Wie alt war die Hündin?
    1 Jahr (3 Monate nach der 1. Läufigkeit wg. starker Scheinschwangerschaft).

Gab es Komplikationen?
    Nein: Kein Verband (Silberspray), Hündin konnte 3 Std. nach der OP mit mir aus der Praxis laufen, kein Fäden ziehen (selbstauflösend), nach einer Woche war sie wieder top-fit.

Was habt ihr für die OP + Nachbehandlung bezahlt?
    500,- Euro (OP mit Gansarkose, Vor- und Nachuntersuchung).

• Emma wurde mit 7 Monaten kastriert.

Sie hat die OP super überstanden. Wir haben ihr lediglich am mächsten Tag Schmerzmittel gegeben, mussten sie aber danach absetzen, weil sie uns zu wild wurde.
    Emma war am nächsten Tag schon wieder recht fit. Sie hatte die OP wirklich gut überstanden. Sie hat nicht zugenommen und ihr Fell glänzt wie eine Speckschwarte. Sie ist allen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen (auch Welpen) und hat sich posistiv entwickelt.

Die OP hat ungefähr 350,- EUR gekostet.

• Gucci wurde mit ca. 2 Jahren Kastriert (nach der dritten Läufigkeit)

Kosen mit HD untersuchung 300€

Komplikatione soweit keine, allerdings wurde sie ein Halbes Jahr nach der OP inkontinent und ist nun seit 3 Jahren auf Medis eingestellt um das im Griff zu halten (Monatlich ca. 20 € - so weit ich weis).
    Sie hat enormt zugenommen (allerdings erst nach über einem Jahr, und nach meinem Auszug und der Hund ist bei den Schwiegereltern geblieben, ich denke also das liegt NICHT an der Kastration :roll: ) Vom Wesen keine Veränderung.

• Bonnie war 7 Monate. (vor der ersten Läufigkeit also)
    Komplikationen:
    Naja, so groß konnte der Trichter nicht sein - sie schaffte es immer ihn auszuziehen und leckte so an der Wunde, die aba nur ein bisschen rot war, war also nicht schlimm.
    Kosten: um die 250 - 300€ (weiß net genau, Mama hat gezahlt :roll: )

• Wie alt war die Hündin?
    6 Jahre (vor einem 3/4 Jahr ungefähr)

Gab es Komplikationen?
    Nein, Gott sein Dank keine, sie brauchte auch weder Trichter noch Hemdchen.
    Zum Glück, gab es bis jetzt, auch noch keine "Komplikationen" mit der rangniedrigeren Hündin (das war meine größte Sorge).

Was habt ihr für die OP + Nachbehandlung bezahlt?
    Rund 600 Tacken

• Hündin 1:
    Kastriert mit knapp 7, hatte mit 6 den 3ten und letzten Wurf.
    Komplikationen: nach ca einem halben Jahr wuchs das Fell und die Krallen übermäßig. Ich muß sie bis heute regelmäßig scheren lassen und ihr die Krallen stutzen, was vorher durch normale Abnutzung nicht nötig war.
    Keine Wesensveränderung.

Hündin 2:
    Kastriert mit knapp 2.
    Keine Komplikationen.
    Keine Wesensveränderung.

Kosten? Keine Ahnung. Ich zahle 1 x monatlich ne Gesamtrechnung für Hunde, Pferde, Hühner...usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!