morgen ist es mal wieder so weit

• da bin ich grade dran er meinte grade wieder den meck zu machen und zum dank der erziehung beisst er mich dann noch aber da musste ich nur sagen lass es bleiben dann lässt er los

nun ist er am schmollen in der küche unterm tisch
    tut mir schon weh :sad2:

• Zitat

also wir gehen 3 mal am tag ca.45 minuten spazierenund abend ca 1,5 stunden desweitern mach ich viel gedächnissspiele mit ihm
    er ist ein labrador vielleicht ist das auch mal wichtig zu wissen

na ja kein echter mischling mit schäferhund

und natürlich spielen wir sehr viel mit seinem heissgeliebten ball in klein und seinem grossen basketball

Ehrlich gesagt, mich wundert es nicht, dass er überdreht und Dir ne lange Nase zeigt.
    Du machst viel zuviel mit ihm und setzt ihm keine Grenzen.
    Nicht er bestimmt, wie viel gemacht wird, sondern Du.
    Bei der Hitze würde ich morgens 30-45 Minuten gehen, am Tag nur Mini-Pippi-Runden und abends noch mal 30-45 Minuten, je nach Wärme.
    Wichtig ist das Spiel mit Artgenossen, denn da kann er viel lernen. Ballspiele würde ich gar nicht machen, die puschen noch mehr.
    Suchspiele sind gut, aber alles in Maßen.

Und ein Hund schmollt nicht, der merkt, dass Du Dich auch mal durch setzt ;)

Gruß
    Bibi

• Zitat

er ist halt aktiv und verlangt das auch.

Die meisten Hunde haben keine Idee davon wie hoch ihr normales Bedürfnis ist. Das wurde ihnen durch die Zucht bewusst genommen, damit sie im Arbeitsgebrauch im Zweifel über ihre Grenzen gehen.

Wenn ein Hund das aber permanent tut, weil der Mensch denkt es würde ihm gut tun, dann geht der Schuss nach hinten los. Und da bist Du jetzt.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

5 1/2 Monate und noch nicht stubenrein? Also unserer war mit 3 monaten schon stubenrein. aber vielleicht kommt es auch auf den hund an :???:

du sagst es, es kommt auf den hund an !!!!
    sei froh das du so einen wunderhund hast!
    unser rüde war mit 4 monaten komplett stubenrein unsere hündin dagegen konnte man bis vor kurzen nicht länger wie zwei stunden alleine lassen, dann hat dich auch ein see erwartet und die ist schon fast 8 monate!!!! nur mal so nben bei...... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!