morgen ist es mal wieder so weit

• mhhhhhh

er ist halt aktiv und verlangt das auch.
    und da er am tage ja schon alleine bleibt wenn ich arbeiten bin gebe ich ihm das eigentlich auch
    in meinen pausen

kuscheln will er nicht mehr ab und zu auf den arm morgens zum wach werden wie ein baby was ich aber auch langsam weniger werden lasse da er zu schwer ist

• Also unsere Kleine ist 6 Monate alt und ein Bordermix!
    Wenn es nach ihr gehen würde, wären wir den ganzen Tag im Wald weil sie meint, sie bräuchte das! Aber wir meinen, sie braucht genau das NICHT!!!
    Bei uns ist so viel Ruhe angesagt wie möglich, sonst erziehen wir uns einen Hund, der immer mehr fordert! Wir machen 3 Gänge am Tag! Morgens und abend ca 15 min, Nachmittags 30-40min!
    Sie wird bei uns darüber hinaus in erster Linie geistig gefordert! Körperlich können wir sie nicht auslasten, je mehr wir machen desto mehr fordert sie! Abends vorm Schlafen gehen gibt es den letzten Gang und danach 5-10min Clickern! Danach ist sie müde und bewegt sich bis zum nächsten Morgen nicht mehr!
    Versuche doch, die Gänge ein wenig runter zu drehen und dem Hund beizubringen, dass eigentlich den ganzen Tag nur ausruhen angesagt ist! Weniger ist in so jungen Jahren definitiv mehr!!!!
    Lg

• Ich finde du machst zu viel mit ihm. Selbst wenn er es fordert. Du erziehst ihn dir zum Hochlkeistungshund, der später mit 5 Stunden Gassi gehen nicht zufrieden sein wird, um es jetzt mal ganz extrem zu formulieren.

Meiner Meinung nach sollte ein Welpe in dem Alter erst mal in Ruhe die Welt kennen lernen und eine angemessene Sozialisierung erfahren. Ich bin of tmit meinem Welpen zum nächsten Spielplatz gefahren und hab einfach den Kids ne Weile beim Spielen zugeschaut.

Man sagt pro Lebensmonat 5 Minuten, cih finde daran kan man sich gut orientieren, klar amcht das ncihts, wenn du auch mal 45 Minuten gehst, aber das nicht immer und vorallem bei der Hitze nicht dreimal am Tag. Hunde können auch einen Hitzeschock bekommen, welcher nicht gerade ohne ist.

Gerade beim Labbi, ok eig bei allen großen Rassen, wäre ich extrem vorsichtig mit der Belastung, Laradore sind sehr anfällig für HD und das wird durch übermäßige Bewegung im Welpen und Junghundalter begünstigt!

Welpen überschätzen sich gerne und großzügig, die hören selten von alleine auf, deshalb musst du hier Grenzen ziehen.
    Oftmals sind Welpen total überdreht, weil sie einfach zu viel bekommen, nicht zu wenig.

Hil freich ist auch das Agieren und Reagieren.
    Ich sag jetzt mal zu 70% Agierst du und der Hund reagiert. Das heißt, du spielst mit ihm, wenn du möchtest, nicht wenn er das Spielzeug bringt. Und es wird gekuschelt, wen du ihn dazu aufforderst, nicht wen er es einfordert.
    Aber wie gesagt muss das nciht in 100% der Fälle sein, aber es sollte überwiegen. Je nach Hund ist das anders, bei meinem reichen 50:50 vollkommen aus, dass er weiß, dass ich nicht alles tu was er will und es auch akzeptiert. Als er ein Welpe war, waren es ca 70% habe ich agiert, der Hunder reagiert und in 30% hat der Hund agiert und ich habe reagiert.

• ein junger hund sollte viel schlafen und nicht stundenlang in der weltgeschichte umherrennen ;)

wenn man ständig macht, was der hund will hat man irgendwann einen kleinen giftzwerg zu hause sitzen.
    hunde brauchen grenzen, damit sie die nötige freiheit genießen dürfen.

und dazu gehört mal "nein" sagen zu können.

• wenn man ständig macht, was der hund will hat man irgendwann einen kleinen giftzwerg zu hause sitzen.
    hunde brauchen grenzen, damit sie die nötige freiheit genießen dürfen.

mhhhhhhhhhhhhhhhh

den hab ich schon den giftzwerg
    also er versucht immer sein willen durch zu bringen
    wenn es gehen würde würde er mit mir diskutieren warum er das nun nicht machen soll

dann könnt ihr euch vorstellen wie schlimm es schon ist

wenn ich nein sage fehlt nur noch das er mir den vogel zeigt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!