
Mitarbeiter und deren Hunde...
-
Czarna -
16. Juli 2010 um 19:07
-
-
Hallo Foris!
Ich muss einfach gerade mal meinen Frust loswerden. Liebe Mods, wenns unpasend ist, gern löschen.
Ich hatte heute meine zweite blöde Hundebegegnung in einem Laden einer bestimmten Kette für Tierbedarf, wo die Mitarbeiter ihre Hunde mitbringen. Meine Hündin hat nämlich einen Hals, der von Umfang zwischen zwei Größen liegt. Deshalb muss sie eben zum Halsbandkauf mit.
Beim ersten Halsbandkauf kam irgendwann ein einäugiger Terrier auf sie zu, den fand meine aber doof. Hmm, was nun? Der Zwerg ist einfach stehen geblieben. Wir standen in einer Ecke, konnten also schlecht ausweichen, weil wir zwangsläufig an dem Kleinen vorbeimussten. Haben uns dann doch noch rausgewurschtelt, und wurden von allen Mitarbeitern böse angeguckt.
Heute kam irgendwann ein großer Hund an, den meine okay fand. Dann hat die Zähne gezeigt. Kommentar vom Mitarbeiter: "Ich kann ihnen genau sagen, dass sie nur so aggressiv ist, weil sie an der Leine ist." ACH???? Darf ich jetzt also meinen Hund frei dort laufen lassen? Und alles, was sie frisst geht auf deren Kosten? Nur weil da ein Hund um die Ecke kommen könnte? Und, wenn sie durch die offene Tür auf den Parkplatz läuft und da angefahren wird? Was dann?
Warum muss ich als Kunde damit leben, dass da ständig irgendwelche Hunde rumlaufen? Ja, na klar sind meine Leinenaggressionen mein hausgemachtes Problem. Trotzdem hab ich keinen Bock drauf, dass da ständig irgendwelche Hunde ankommen. Hab ich da einfach Pech gehabt und muss woanders einkaufen? Oder darf ich meinen Hund gar nicht mitnehmen, weil ein anderer da sein könnte?
Wie macht ihrs?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mitarbeiter und deren Hunde...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn eben möglich, gehe ich ohne Hund/e ins Geschäft.
Muss Hundi zwecks anprobieren doch mit rein und es laufen Mitarbeiterhunde frei dort rum, gehe ich wieder raus und bite darum, die Sachen draußen am/im Auto anprobieren zu können, eben weil ich Konflikte im Laden vermeiden möchte/muss. -
ich sag dem Mitarbeiter, er möchte doch bitte seinen Hund wegholen
sollte er sich weigern, würde ich die Filialleitung verlangen, kam aber noch nie vor
-
Zitat
ich sag dem Mitarbeiter, er möchte doch bitte seinen Hund wegholen
sollte er sich weigern, würde ich die Filialleitung verlangen, kam aber noch nie vor
Würde ich auch machen.
Ehrlich gesagt, ich finde es nicht okay, dass die Hunde ohne Beobachtung einfach zu anderen Hunden hingehen können.
Und wenn es eine Kette ist, dann würde ich mich schriftlich beschweren.Gruß
Bibi -
Das ist mir auch mal passiert.
War mit Klein Alanna im geschäft und während ich ihr ein geschirr anprobiere, bekomme ci ein Gespräch mit "...will keine Antibiotika, er darf halt keinen Kontakt zu anderen Hunden haben sonst steckt er die an..hach da is er ja:" und im selben Moment wackelt ein mittelgrosser Hund auf uns zu.
DA bin ich auch laut geworden und habe gesagt, dass es nicht sein kann ihrer Kollegin zu erzählen der Hund steckt alles an und lässt selbigen dann auf MEINEM WELPEN zulaufen!!!!!!! :zensur:
Das ganze war etwas lauter als beabsichtigt. Betreten habe ich den Laden nie wieder. Das Geschirr hab ich dann woanders geholt.
Ich fands unverschämt.
Das ist fast so, als würd ich mit einer Grippe auf ner Intensivstation spazieren gehen.
-
-
Wenn mir ein Geschäft nicht passt kauf ich woanders ein. Ich finds schön wenn es Firmen gibt die ihren Mitarbeitern erlauben ihre Hunde mit zu bringen. Und deren Hunde waren ja wohl sozialverträglich so wie es sich anhört.
-
Zitat
Wenn mir ein Geschäft nicht passt kauf ich woanders ein. Ich finds schön wenn es Firmen gibt die ihren Mitarbeitern erlauben ihre Hunde mit zu bringen. Und deren Hunde waren ja wohl sozialverträglich so wie es sich anhört.
echt, da steht doch, der Mitarbeiterhund hat die Zähne gezeigt
-
Zitat
echt, da steht doch, der Mitarbeiterhund hat die Zähne gezeigt
Ich dachte es wäre der Hund der Threaderstellerin gewesen, der die Zähne gezeigt hat. Ist nicht ganz klar ersichtlich aus ihrem Text. -
Ähh, sowas hatte ich mal beim Tierarzt!
Die TÄ bei mir um die Ecke hat ihre zwei Jack Russel im Behandlungszimmer, angeblich soll das beruhigend auf die zu behandelnden Hunde sein, meine hat das nur noch mehr irritiert.
Ich habe dann den Tierarzt gewechselt...
-
Ja, mein Hund hat Zähne gezeigt.
Und ich habe auch nichts dagegen, wenn man seinen Hund mit zur Arbeit nimmt, das mache ich ja auch. Aber ich sorge dafür, dass mein Hund andere Hunde, die hierhier kommen in Ruhe lässt. Bzw. ich spreche ein kennen lernen vorher ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!