Wasser trinken?!

• Hallo, ich hab mal wieder ne Frage (:

Also.. mein Kleiner trinkt irgendwie recht wenig am Tag. Und gerade jetzt, wenn es so warm, sollte er doch viel trinken, oder?
    Soll ich ihm sein irgendwie schmackhafter machen?
    Oder ist es nicht schlimm, wenn er so selten trinken geht?

LG (:

• ich würde ihn immer wasser anbieten.
    wo haltet ihr euch denn auf?
    mehr in der wohnung oder draußen?
    und: wie alt ist er und was für eine menge trinkt er ungefähr?

• Immer mal wieder das Wasser wechseln, frisches hinstellen. Oder Waser über das Futter geben, das muß er dann mit aufnehmen. Wenn der Hund wirklich ZU wenig trinkt, ich habe mal gehört, daß wenn man das Wurstwasser von so Bockwürsten im Glas mit reinkippt, soll das lecker sein. Aber nicht, daß Du das dann immer machen mußt....

• Du kannst auch ein wenig Rinderbrühe (selbstgekocht) oder einen Schuss Buttermilch dazu mischen!

Fütterst du Trockenfutter??? Dann kannst du es auch mit Wasser mischen, so nimmt er schonmal ein wenig mehr auf!

Ansonsten kann ich nur den Gartenteich empfehlen :lol: ... das ist Cheyennes liebster und größter Wassernapf!

LG, Henni!

• Jetzt bei der Hitze mische ich meiner einfach einen Löffel Dosenfutter ins Wasser und dann trinkt sie sofort alles auf. Wenn grad keine Dose offen ist nehm ich auch oft einen Löffel Naturjoghurt.

• Hallo

danke für die Tipps :gut:

Er wird nächste woche 7 monate alt.
    er is sehr selten an der schüssel.. vielleicht morgens mal.. und dann abends wieder .. mittags eher selten.
    das wasser steht in der küche- er ao ne Hundebar :D .. er kann da auc immer drangehen .. also wir sind meist drinnen - jetzt wo es so warm ist .

Das TroFu bekommt er zur zeit nur mit der Hand gefüttert.. aber ich werde es dann mal mit Wasser mischen, wenn er es wieder in die Schüssel bekommt !

Ich denke ich werde es mal testen, also wenn ich so bisschen bockwurstwasser oder so rein gebe :D

Vielen Dank =)

• Vorsicht mit dem Würstchenwasser - ich hab das gestern Abend mal ausprobieren wollen, weil meine Hündin und die Nachbarshündin auch so wenig trinken und ich gerade Würstchen gemacht hatte. Der Napf war noch gut halb voll und ich dachte dann, für zwei Hunde passt das ja - bin dann kurz zur Toilette und als ich wieder kam, hatte die Nachbarin den ganzen Napf sozusagen "auf ex" geleert. Kam zwar schnell wieder raus und die Nieren haben sich bestimmt gefreut, mal durchgespült zu werden, aber pass auf, daß es dann nicht zuviel ist, was er auf einmal trinkt.

• Zitat

das wasser steht in der küche- er ao ne Hundebar :D

Ist das eine erhöhte Hundebar? Oder steht die Schale auf dem Fußboden? Wenn die Wasserschale hängt, kann es sein, dass er das nicht so mag? Mara hat am Anfang nämlich auch sehr ungerne aus erhöhter Postion getrunken. Sie mag es lieber, wenn es auf dem Boden steht. Am Leckersten ist aber sowieso das Regentonnenwasser. ;)

• Ja ich werde dann darauf achten, dass er es nicht übertreibt mit dem trinken :D
    nicht alles auf einmal ^^

Also.. als das wasser auf dem Boden stand, hat er auch nur wenig getrunken - er hat es viel lieber ausgeschüttet :headbash:
    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!