Nachbarin schießt wieder quer :-(
-
-
Helfen könnt ihr mir jetzt nicht, aber ich muss mir einfach mal meine Wut von der Seele schreiben.
Wir teilen uns ein Grundstück mit der Exfrau meines Freundes und ich betreue tagsüber ihre Hündin mit, weil sie sehr lange arbeitet. Schon bevor wir vor einem halben Jahr unsere Hündin bekamen, hab ich mich sehr intensiv um ihre beiden Hündinnen (damals waren es noch zwei) gekümmert, bin mindestens einmal täglich mit ihnen spazieren gegangen, was sie höchstens einmal die Woche tut, hab sie hier in der Wohnung gehabt, während sie arbeiten war usw.Als wir dann einen eigenen Hund haben wollten, war sie nicht sonderlich begeistert, hat aber dann irgendwann zugegeben, daß es auch für ihre Hündin besser wäre, sie war immer Zweithund und hat fürchterlich gelitten, als ihre Kameradin vor gut einem Jahr aufgrund von Knochenkrebs erlöst werden musste. Mittlerweile liebt sie unsere "Kleine" auch heiß und innig und wir hatten die letzten Monate ein ziemlich gutes Verhältnis, wir haben ihre Hündin gesittet, sie unsere, wir haben gemeinsam im Garten gegrillt usw. Und jetzt auf einmal bekommt sie 'nen Rappel!
Ich hab seit 2 Jahren immer mal für 1-2 Wochen den Labbimix meiner besten Freundin in Urlaubspflege gehabt, begeistert war sie davon nicht, Bedingung war nur, daß ihre Hunde mit dem "Urlauber" klarkommen, was aber kein großes Problem war, nach dem ersten Kennenlernen hab ich nur kurz vorher gesagt:"Apollo kommt dann und dann so und so lange" und die Sache war gegessen.Jetzt bin ich aber nach einem Armbruch in der Probezeit arbeitslos und bekomme kein ALG II, weil mein Freund ausreichend verdient, d.h. ich muss u.a. auch die Krankenkasse selber zahlen. Ich bin auf der Suche nach einem 400€-Job, hab aber jetzt von einem Hund gehört, der in ein paar Wochen für 2 Wochen eine Urlaubsbetreuung sucht (bezahlt) und da dadurch wieder ein Monat Krankenkasse finanziert wäre, hab ich mich mit den Leuten in Verbindung gesetzt. Das Ganze klingt gut, 5jähriger Rüde, mit fast allem verträglich, nur 5 Minuten Autofahrt entfernt....Ich hab mir da überhaupt keine Gedanken drüber gemacht, daß sie was dagegen haben könnte und deswegen haben wir sie eben drüber informiert, daß ich diesen Sommer noch einen zweiten Ferienhund bekomme, wenn Apollo wieder weg ist.
Und jetzt kommt der Hammer: Sie will keine fremden Hunde auf unserem Grundstück haben!!?? Sie meinte, Apollo würde quasi schon zur Familie gehören, aber andere Hunde wollte sie hier nicht haben. Da sie den ganzen Tag arbeiten ist und der Hund wegen eines vergrößerten Herzens sowieso nicht soviel in die Sonne soll, werde ich es trotzdem machen, notfalls kommt der Hund auch mit 2 Stunden Spaziergang am Tag aus, die ich mit meiner Maus ja sowieso mache, aber ich bin einfach nur noch sauer! Sie meinte vor einer Woche oder so noch, daß ich ja mal nach einem Job als Tagesmutter, Babysitter oder so gucken könnte und auf der Seite, die sie mir empfohlen hat, hab ich eben jetzt diese Ausschreibung als Hundesitter gefunden. Und jetzt macht sie so ein Theater! Rein theoretisch müsste ich ja jetzt eigentlich sagen, wenn "unser" Hund nicht auf das gemeinsame Grundstück darf, braucht ihre Hündin ja nicht mehr zu uns ins Haus zu kommen, aber damit ist dann wieder der falsche bestraft, dann säße die arme Maus 12 Stunden täglich alleine nebenan.Ich weiß nur noch nicht, wie ich den Leuten erklären soll, daß wir zwar einen riesigen Garten haben, der Hund ihn aber nicht nutzen darf
Vielleicht regt sie sich ja noch ab und es war eben nur nicht der richtige Zeitpunkt, weil sie genervt war oder so, aber ich find das trotzdem total :zensur: . Vor allem, da sie weiß, daß ich das Geld gut brauchen kann und das ist eben eine Möglichkeit, Geld auf angenehme Weise zu verdienen, mir macht es Spaß und dem Hund und den Leuten ist genauso geholfen wie mir.
Ich gehe mal davon aus, daß wir den Garten trotzdem nutzen werden, nur dann eben zu Zeiten, wo sie nicht da ist (also quasi den ganzen Tag zwischen 8 und 19 Uhr), aber es ist schon doof, wenn man dann für "Abendpipi" abends um 23 Uhr nochmal ins Feld muss, während man sonst gegen 20 Uhr die Abendrunde geht und den eigenen Hund dann um 23 Uhr nur nochmal kurz in den Garten läßt.
So, jetzt geht's mir besser, vermutlich reg ich mich auch wieder tierisch über eine Kleinigkeit auf, aber doof find ich es trotzdem!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nachbarin schießt wieder quer :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man, das ist aber fies!
Vielleicht musst du wirklich nochmal in einer ruhigeren Minute mit ihr reden!
Ich drück dir die Daumen, dass sich das noch klärt! -
Ihr teilt euch das Grundstück?
Dann teil es doch mal
-
naja, abtrennen kann man schlecht, da der Garten zwar sehr lang ist, aber auch sehr schmal. Ich teile ja dann, ich nutze den Garten von 8-19 Uhr und sie kann ihn dann von 19-8 Uhr nutzen!
Aber ich werde trotzdem nochmal versuchen, mit ihr in Ruhe zu reden :/
-
ist sie deine Vermieterin ?
Hat sie rein rechtlich Mitspracherecht ?
ganz ehrlich, wenn ich mir den Garten mit jemanden teile, dann nutze ich ihn auch so wie ich das will.
und wenn ihr bestimmte Uhrzeiten habt in denen du den Garten allein nutzt, dann hast du auch das Recht dann einen Gasthund dort zu habenoder aber :wäre es denn schlimm wenn du den Gasthund nicht in den Garten lässt ?
das wären 2 Möglichkeiten die mir spontan einfallen :)
-
-
Hallo,
verstehe ich das richtig...Ihr teilt Euch nur das Grundstück...? Ansonsten habt Ihr miettechnisch oder so nix mit der Ex Deines Freundes zu tun, richtig?
What the hell is the problem...? Sorry...
Grundstück hin oder her...mir wäre das sowas von wurscht. Wenn ich an Deiner Stelle nun das Urlaubshundi aufnehmen wollen würde, dann würde ich das eben einfach machen. Und wenn sie den ganzen Tag eh nicht da ist, kriegt sie doch gar nicht mit, ob der nun mit im Garten ist oder nicht. Und selbst wenn das ein Problem wäre, würde ich des Friedens willen eben woanders mit ihm Gassi gehen und den Garten für die Zeit nicht nutzen, fertig.
Ich hatte auch ne Urlaubshündin hier und unsere Nachbarn (wir teilen uns auch den Garten) wollen nicht, daß Ronja oder Besuchshunde auf "ihre" Seite kommen. Okay, kann ich akzeptieren. Also war der Urlaubshund wenn überhaupt nur angeleint mit draußen (zu der Zeit sowieso, weil läufig) und Ronja hat mittlerweile gelernt, daß sie hinter der Tür nach draußen links abbiegen muß...
Auslasten und bewegen kann ich einen Urlaubshund auch anderswo als nur im eigenen Garten und für ein paar Wochen arrangier ich mich doch lieber irgendwie als drauf zu verzichten, mir die Krankenkasse zu finanzieren.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Naja, theoretisch gehört das Haus beiden zu 50%, wenn es denn mal abgezahlt ist, sie bewohnt den größeren Teil und wir den etwas kleineren, dafür zahlt sie auch mehr Abtragung.
Gassigehen wollte ich ja sowieso mit beiden Hunden, aber draußen steht halt z.B. ein Hundeplanschbecken und die Wiese oben im Garten ist traumhaft für Hunde zum Toben, ich weiß ja noch nicht, ob der Pflegi draußen zum Toben abgeleint werden kann und somit wäre der Garten da 'ne tolle Alternative.
Blöderweise wollten wir im September mit der Nachbarin zusammen in Urlaub fahren, den sie überwiegend bezahlt - und auf den ich jetzt schon gar keinen Bock mehr hab. Wie gesagt, eigentlich haben wir uns die letzten Wochen bzw. eigentlich sogar Monate super verstanden.
Egal, da sie ja nicht zuhause ist, bekommt sie es nicht mit, wenn ich tagsüber mal den Garten nutze und morgens und abends muss ich dann eben nochmal ein paar Meter mehr ins Feld - schadet meiner Figur auch nicht. Oder ich muss warten, bis sie abends schlafen geht
Morgens geht unsere Hündin sowieso in den Garten, bevor sie aufsteht, damit die Blase nicht drückt, während ich mich anziehe für's Gassigehen.
Ich weiß auch nicht, es hat mich nur so fürchterlich geärgert, daß sie mir jetzt mit so 'ner Kleinigkeit dazwischenfunkt. Ich hoffe nur, daß mein Freund jetzt nicht auch 'nen Rückzieher macht, eben hat er meine Erklärung, daß der Hund dann eben nicht in den Garten kommt und wir morgens früher bzw. abends später gehen müssen, kommentarlos geschluckt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich jetzt die Nachbarshündin am Samstag für den Kennenlern-Spaziergang bekomme, sie hat schonmal anfangs Probleme mit fremden Hunden, deswegen hätte ich sie gerne mitgenommen und daß die Hunde sich verstehen, ist sowieso Voraussetzung.
Wenn ich Sammy nicht bekomme zum Kennenlernen, müssen wir eben das Risiko eingehen, daß sie tatsächlich nebenan alleine sitzt und ich sie nur zwischendurch mal kurz alleine raus lasse, falls sie sich nicht verstehen. Täte mir leid für die Hündin, aber ich glaube, in dem Fall muss ich jetzt mal ganz egoistisch sein.
Mein Freund ist sowieso zu gut für diese Welt und behauptet sich ihr gegenüber so gut wie nie, also muss ich vielleicht mal zeigen, daß uns zwar ein gutes Verhältnis wichtig wäre, wir aber nicht alles mit uns machen lassen.
-
Tut mir leid, ich würde auch nicht wollen, dass ein fremder Hund, ohne dass ich gefragt werde, auf meinem Grundstück ist.
Wenn man mit der Exfrau des Freundes ein gemeinsames Haus und Grundstück teilt, dann muss man da mit sehr viel Fingerspitzengefühl rangehen, ich sage es gleich, ich könnte es nicht. Ich würde eher das Haus abfackeln, als die neue Freundin meines Mannes in meinem Haus zu dulden, egal wie viel ihr jetzt geldtechnisch da bezahlt.
Betrachte es doch Mal von der anderen Seite, vielleicht erschliessen sich Dir ja andere Denkansätze oder Du klärst die Situation ein für allemal, in dem Du z.b. auf einen Mietvertrag von Deinem Freund pochst, da müsstest Du niemandem um Erlaubnis fragen, wenn es klar geregelt wäre. -
Zitat
, ich sage es gleich, ich könnte es nicht. Ich würde eher das Haus abfackeln, als die neue Freundin meines Mannes in meinem Haus zu dulden,
:yes:
Ich könnte da auch nicht wohnen. :cold2: -
tut mir leid aber mir stellt sich die frage, wieso lasst ihr euch euer leben von der exfrau diktieren?
haus abbezahlen schön und gut, gäbe es nicht die möglichkeit auszuziehen?
im grunde geht es sie nix an ob und wann ihr einen besuchshund habt..und wenn alles scheitert dann teilt den garten ab.
aber wenn ich ehrlich bin, mich würde nichts dort halten. ich kann mir was schöneres vorstellen als mit der ex meines mannes zusammen zu wohnen und mir von ihr diktieren zu lassen. vor allem ihre launen ertragen ginge mir gehörig auf den nerv.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!