Was mich traurig macht...

  • ich habe letztens auch sowas schreckliches im park erlebt. eine andere HH und ich sind mit unseren hunden spazieren gegangen, die beiden haben schön gespielt. da kam uns ein anderer HH mit einem rottweiler entgegen. der rottweiler war, wie unsere beiden hunde, ohne leine und hat unsere beiden hunden beschnuppert. entspannte situation, es gab keine anzeichen von stress oder so. der andere HH ist dann weiter und hat seinen hund gerufen, doch der war noch ganz interessiert bei meiner luna am riechen. auf einmal höre ich den rottweiler quiecken, danach ist er sofort zu seinem herrchen gerannt. ich war völlig ahnungslos und am grübeln warum er wohl so quieckte (luna hatte ihn nicht mal berührt), bis mir die andere HH sagte dass der hund ein teletakt-halsband hat. der besitzer hat einfach da drauf gedrückt!!! :schockiert: ich war entsetzt, wusste bis zu diesem zeitpunkt überhaupt nicht was das ist... ich fand das sehr traurig.


  • Zitat

    ach nochwas, ich bin 1000 mal lieber ein sog. Wattebauschwerfer als jemand der aus lauter Verzweiflung, weil der Hund nicht su spurt wie ich es gerne hätte, ein Stachelhalsband benutzen muss.

    Na dann viel Spaß beim Wattebauschwerfen ;)
    Vor allem viel Spaß dabei wenn dein Hund dich im Zweifelsfall nicht für voll nimmt,da er nie Grenzen kennen gelernt hat,sondern immer nur gelernt hat für Guchi auf das was er tat zu verzichten,was wenn die Sache irgendwann doch mal interessanter ist als das guchi?
    Nuki würd dir was husten wenn du nur mit guchi kommen würdest...
    Wieso Verzweiflung?
    Leute die ein Stachel vernünftig einsetzen werden sich schon was dabei gedacht haben...

    Gebt den Leuten Macht, denn erst dann zeigt sich ihr Wahres Gesicht.
    Ja wir sind böse


    Stachler sind nicht dazu gedacht den Hund damit nonstop zu piesaken und zu quälen...

  • Hm, aber in welchen Situationen ist denn der Einsatz eines Stachelhalsbandes sinnvoll, angebracht, notwendig? Meine das als ernste Frage, nicht als Provokation oder so, an Leute gerichtet die ein Stachelhalsband benutzen/ benutzt haben?

    Ich kenne nur Situationen wie heute: Mutter und Tochter (ca. 14 Jahre) kommen in den Laden und Tochter möchte ein Stachelhalsband. Ich frage was für ein Hund, warum wird es gebraucht usw. Tochter erklärt mir der Labrador reagiert an der Leine aggressiv auf andere Hunde... Ich empfehle vorsichtig einen Hundetrainer (ohne Leine ist Labrador verträglich) und weise darauf hin das es mit nem Stachelhalsband nach hinten losgehen kann wenn man "keine Ahnung" von dessen Einsatz und Wirkung hat (natürlich in einer anderen Wortwahl). Das Ende: Mutter stimmt mir zu und sagt ihrer (frechen) Tochter dann kann sie halt nicht mehr mit dem Hund raus da er sich nur bei ihr so verhält...
    Lag ich mit meinen Rat in dieser Situation falsch? :???:

  • Zitat

    [...]
    ebenso die endloswürger [...])

    oder nach wie vor nur das zusätzliche anspitzen dieser stacheln??


    ohne die böhsen Endloswürger wär mein Hund schon nen paar Mal "kaputt gegangen" weil die Teile die einzigsten sind, die dauerhaft und IMMER passen und aus denne sie net rauskommt. Ich bin dankbar das es die gibt!

    Ich hab bisher nur einen Hund am Stachel gesehn. Und der war nach aussen gedreht. Aber wir leben auf'm Land..
    (den Rest der Posts hab ich netmehr gelesen, zu müde).

  • Zitat


    Am Fahrrad erscheint mir ein Stachel auch total unsinnig.....

    Nö, am Fahrrad ists die einzige Situation wo ich die Anwendung gaaaaanz entfernt nachvollziehen kann, zur Sicherheit des Radfahrers ;)
    Gut, meiner einer würde dann einfach nicht Radfahren wenn die Gefahr besteht dass Hund durchstartet, aber soll ja so Leute geben... =)

    Mal ganz unvoreingenommen und unwissend gefragt, wie sieht denn dieser viel beschriebene "Feinschliff" mit Stacchler aus?

  • @hacuda 666

    nur weil ich kein Stachelhalsband benutze, heißt es nicht, dass ich meinem Hund seine Grenzen nicht aufzeigen kann.

    Und böse ist das falsche Wort.Ich würde eher sagen, jemand der anscheinend damit überfordert ist seinen Hund auf vernünftige und gewaltfreie Art zu konditionieren.

  • was ich auf meinen täglichen gassi erlebe:

    - hunde an der schleppleine, die mit voller wucht reinpreschen und die sich fast das genick brechen
    - hunde an haltis, die bocksprünge veranstalten und ins halti reinknallen, so das man angst hat, dass sie sich die nase brechen
    - hunde an retrieverleinen, die ihren besitzer in der gegend rumziehen und sich fast strangulieren
    - unerzogene hunde, die leute zu fall bringen und schaden anrichten
    - hunde mit sprühhalsbändern

    wenn es danach geht, müsste man Alle hilfsmittel verbieten, da sie dem hund schaden zufügen können.

  • also wären von der theorie alle HHs faul, die hilfsmittel, wie schleppleine und haltis benutzen. :hust:

  • Hecuda666: Zu Deinem letzten Post fällt mir fast nichts mehr ein. Du tust ja fast so, als wenn es Hunde gibt, die nur mit Schmerzen "gefügig" gemacht werden können.
    Sorry, vor 10 Jahren, wie Falco schrieb, da war es "normal" aber heutzutage braucht diese Scheißteile kein Mensch mehr. Sicherlich mag es Situationen geben, dass spreche ich nicht ab, aber in der Ausbildung, auf dem Platz oder Huschu sollte diese Mistteile niemand nötig haben.
    Ich bin sehr froh, dass inzwischen sogar im SD geclickert wird. Nicht, weil ich den Clicker mega toll finde, sondern, weil hoffentlich irgendwann ein umdenken stattfinden wird.

    Und das Halti, wenn es richtig angewendet wird, fügt keine Schmerzen zu. Dieses in einen Topf mit einem Stachelhalsband zu werfen ist einfach nur :zensur:

    Und was zum Henker soll der Spruch zu den Wattebauschwerfern??
    Nicht jeder, der so bezeichnet wird, ist auch inkonsequent. Auch als Nicht-Wattebauschwerfer kannst Du zu inkonsequent sein und Dein Hund würde Dir was husten.

    Traurig, dass Du in Deinem Alter so denkst :sad2:

    Gruß
    Bibi

  • Zitat

    Sicherlich mag es Situationen geben, dass spreche ich nicht ab, aber in der Ausbildung, auf dem Platz oder Huschu sollte diese Mistteile niemand nötig haben.

    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!