Was mich traurig macht...

• soviel ich weiß sind die Dinger doch längst auch wegen gesundheitlichen Gründen verboten!!!?!?!?!!!

neh das ist echt traurig!!!! hat mich letztens auch jemand drauf angesprochen, dass wenn er zieht sowas her muss!!! aber ich würd sowas NIEMALS übers Herz bringen :(

sogar nicht bie einem so "supeergefäährlichen unbedingt maulkorbtragenmüssenden" kampfhund.. NEH... NIEMALS...
    mit meinem Dobi klappts doch auch SO!!! :)

nur weil manche einfach nur zu BLÖD sind!

• Verboten sind die Dinger leider nicht. Die neuste Version ist ja die, wo man gar nicht mehr sehen kann obs nen Stachel ist oder nicht. Von außen ist Nylon drüber genäht und es sieht aus wie ein normales Halsband. So wurde vor kurzem sogar ein Beagle in der Unterordnung geführt. :down:

Meine Meinung: Leute die zu faul oder auch zu unwissend sind andere Methoden anzuwenden greifen zum Stachel.
    Ausnahme: Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und der Hund ist aufgrund seiner Statue nicht mehr kontrollierbar für die Besitzer. Aber dann bitte sinnvoll und nicht einfach drauf und hoffen das es besser wird...

:dagegen:

• Kann man nicht irgendwie etwas dagegen unternehmen???
    ich dachte echt die sind verboten :(

diese Methode ist ja SOWAS von altmodisch.. so nach dem Motto, ich schlag mir meinen Hund zurecht :(
    traurig...und DAS die NEUE VERSION schon VERDECKT ist... also dass andere das nicht SEHEN können.. zeigt ja schon, wie unmoralisch diese Methode ist und nicht gern gesehen wird!!!...

sind bestimmt meist auch nur Leute, die sich mit ihrem hund einen Status verschaffen wollten aber eigtl garkeine Ahnung haben und DANN zu SOLCHEN MAßNAHMEn greifen!!!

habe auch letztens in einem Assiviertel hier gesehen, wie einer als er heimkam seinen wunderschööönen berner sennen oder appenzeller (kenn mich da jetzt nicht so aus) MITTEn ins Gesicht GESCHLAGEN hat, weil er vor FREUDE aufgesprungen ist!!! DAS war HART!!!! :(

• Auch wenn ich jetzt tausendmal rot kriegen werde,soooo schlimm sind Stachelhalsbänder nicht wenn sie richtig eingesetzt werden,soweit meine Meinung,man kann damit zwar viel falsch machen,aber für den Feinschliff ist es nicht verkehrt,wenns sicherlich auch ohne geht,meine Wuffs sind ein gutes Beispiel dafür...
    Auch wenn ich so manche Schäferhunde sehe wie die im SD vor Triebigkeit richtig explodieren,einen Hund der im Trieb ist runterzuholen ist schwer,weil der oft nix mehr merkt,zumindest in den Anfängen wo es an die Triebarbeit geht.
    Ich würde es auch nicht merken wenn mich jemand leise anspricht wenn ich total auf was fixiert bin....
    Wenn man sich aber von einem Hund mit Stachelhalsband hinterherziehen lässt und Co,dann ist das alles andere als gut,mal ganz abgesehen davon,dass diese Hunde abstumpfen...

Ich persönlich finde man kann das Stachelhalsband mit einer Kandare vergleichen,man kann das Tier übelst verletzen und misshandeln,oder aber man kann es benutzen um Hilfen feiner und Präziser zu geben.

Endloswürger,warum sollten sie verboten werden?Ich liebe meine Endloswürger,meiner Kettenhalsbänder,die zwar nicht auf würgen eingestellt sind,doch aber sehr praktisch sind,da ich die Größen fix wechseln kann ohne ewig dran rumzuschrauben,praktisch!!!

Tele braucht nicht an meinen Hund,dennoch man will es nicht weiß malen,fast alle Blindenführhunde werden mit Tele ausgebildet,warum?
    Weil es effektiver ist...
    Meideverhalten wie stehen bleiben vor Treppen und Straßen kann man somit wunderbar und festigend konditionieren...
    Schnell und sehr effektiv.
    Ich will Tele jetzt damit nicht gut reden,aber es ist dennoch ein praktisches Hilfsmittel und gehört nicht in die Hände von Privatleuten oder Hundesportlern!

Oder das achsogeliebte Halti,
    ich persönlich finde es schlimmer als den Stachel und noch gesundheitsschädigender!
    Wenn es richtig angewendet wird also mit Leine am Halsband und am Halti mag es gehen,mal ganz abgesehen davon dass ein ständiger Schnauzengriff durch das Halfter imitiert wird...
    Aber wenn ich dann diese ganzen erbärmlichen Gestalten seh die ihre Hunde nur am Halti Führen wird mir schlecht,und ich frage mich wie viele Hunde schon Genickschäden erlitten haben,oder wieviele sich gar das Genick gebrochen haben...
    Neulich auch wieder ein Hund am bloßen Halti der nur noch auf seinen Hinterbeinen ging,weil der Kopf soweit in die Luft gezogen worden ist,
    dass die Vorderpfoten den Boden nicht mehr berühren konnten.
    Aber es ist ja sooo ein tolles Hilfsmittel und sooo sanft :headbash:

Und noch was würde eine Person weil sie andere Moralvorstellungen hat wie ich den Stachel an meinen Hund (vorrausgesetzt er würde einen tragen) einfach umdrehen,dann würde ich aber ordentlich Tacheles mit der Person reden.
    Denn es ist MEIN Hund und ICH bestimme was an MEINEN Hund kommt,und nicht irgendein dahergelaufener Kuckuck...
    Man könnte mich höchstens überzeugen...

• Zitat

Auch wenn ich so manche Schäferhunde sehe wie die im SD vor Triebigkeit richtig explodieren,einen Hund der im Trieb ist runterzuholen ist schwer,weil der oft nix mehr merkt,zumindest in den Anfängen wo es an die Triebarbeit geht.
    Ich würde es auch nicht merken wenn mich jemand leise anspricht wenn ich total auf was fixiert bin....

Ja, auch ich kenne solche Schäferhunde. ABER: Hier ist in den meisten Fällen ein falscher Aufbau die Ursache. Erst macht man den Hund bekloppt und dann soll er so wieder runter kommen. Na toll... Vor allem stachelt (haha, wie passend) der Stachel eher noch mehr an. Die Hunde meiden dann irgendwann nur.

Aber ich denke das wird hier bald wieder eine Endlosdiskussion, deswegen halte ich mich jetzt raus :hust:

• Zitat

Ja, auch ich kenne solche Schäferhunde. ABER: Hier ist in den meisten Fällen ein falscher Aufbau die Ursache. Erst macht man den Hund bekloppt und dann soll er so wieder runter kommen. Na toll... Vor allem stachelt (haha, wie passend) der Stachel eher noch mehr an. Die Hunde meiden dann irgendwann nur.

Aber ich denke das wird hier bald wieder eine Endlosdiskussion, deswegen halte ich mich jetzt raus :hust:

Das mag sein,meiner lässt sich trotz Triebigkeit im SD wieder runterholen,aber auch nur im SD imd Agi nicht xD

• Sagen wir mal so, bei einem Hund mit viel Unterwolle bedarf es sicherlich einiges an Zug, damit er was merkt.
    Allerdings bei Hunden mit wenig Unterwolle dringt es gleich ein.
    Was die Besis aber vergessen, so traurig, wie es ist, irgendwann bildet sich dort eine Hornhaut und der Hund merkt den Schmerz kaum noch.
    Dann werden andere Mittel gesucht :|

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!