Noch 47 Stunden, dann ist er daaaaaaaaaaaaaaaaa
-
Kimmimaus -
15. Juli 2010 um 14:12
-
-
na dann mal keinen kaffee oder ähnliches trinken - schlafen könnt ihr ja so schon nicht!!
find ich auch super, dass ihr da so auf die zucht geachtet habt!!
freu mich auf mehr fotos!!will schließlich die nase wachsen sehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Noch 47 Stunden, dann ist er daaaaaaaaaaaaaaaaa*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe mir auch immer einen Mops gewünscht, wegen der fehlenden Nase aber davon Abstand genommen. Darum bin ich sehr gespannt auf deine Berichte und hoffentlich kommen viele Fotos von der wachsenden Nase.
-
Könntest Du vielleicht mal die HP von den Züchtern einstellen, dann könnte man sich den Papa und die Mama anschauen.
Ich finde ja die langbeinigen, schlanken und langnasigen Möpse echt cool.
Habe mal einen im Fernsehen gesehen, der war sowas von gut drauf und hat nie geschnauft und so seltsame Geräusche gemachtViel Spaß beim Hibbeln
Grüzzle
Bibi -
Oh, wie süüüß :liebhab:
Wenn du ihn dann zuhause hast, gibt´s dann noch mehr Bilder -
Ich möchte auch die Website(s), büdde.... Finde die Mini-Molosser auch cool, hab aber ein Problem mit der Qualzucht. Ich hab bei meinen Recherchen bisher keinen Mops mit für mich "richtiger" Nase gefunden, sondern nur Absichtserklärungen und Schönrederei. Bitte kläre mit eines Besseren auf!
-
-
Aaalso, die Züchterin hat leider keine HP weil sie viel Wert auf persönlichen Kontakt legt.
Emil ist ein MPRV Mops. Wir haben lange überlegt, ob wir wirklich einen Mops möchten, eben wegen der Qualzucht. Ich denke, kein Mops (keine Perserkatze, kein Pekinese, Bulldogge usw.) wird je so "normal" leben wie ein Labrador (Fang/Atemtechnisch), aber freiatmend sollte er natürlich sein.
Wir haben über ein Jahre lang überlegt, von welchem Zuchtverband wir angetan sind. Es gibt den Mops im VDH, im AMV und halt im MPRV. Und die besagten Retromöpse (die halt wie gesagt Mischlinge sind).
Was wer unterstützt muss jeder für sich entscheiden. Es hat ja auch nicht nur was mit dem Aussehen zu tun, sondern vorallem mit der Lebensqualität.
Wir haben uns nun vor einem Halben Jahr für den MPRV entschieden.
Der AMV hat strengere Vorgaben was Untersuchungen etc betrifft, jedoch finden wir das Aussehen und den Charakter nicht mehr sooooooo Mopstypisch. Der VDH züchtet "schöne" Möpse (die auch schön platt sind) und fiel für uns somit leider raus. Die Retromöpse sind wie gesagt halb Terrier (was für uns nicht in Frage kam, nicht weil wir keine Terrier mögen, sondern weil im schlimmsten Fall ein atemnot leidender, aktiver hysterischer Hund aus der Verpaarung kommen könnte).Im MPRV sind für uns alle Dinge gepaart: Schöne sportliche und freiatmende Möpse (meist mit etwas Nase) die den typischen Mopscharakter haben.Wie gesagt, wer welchen Weg geht muss jeder selbst entscheiden.
Hier der Link zur Seite des MPRV:
-
-
Und die Mama ist die Anna??
Der Papa ist ja ein klasse Lausbub
-
Asterix: Nein. Die Mama heißt Moni und hat wie gesagt leider keine HP (ist eine Züchterin mit nur einer Hündin und das ist ihr 2ter und vorerst letzter Wurf, sie behält aber eine Hündin aus diesem Wurf).
Moni ist vom Körperbau ähnlich wie Lausbub (also nicht zu kompakt und eher "grazil") und auch der Kopf ist ähnlich. Sie hat ein klein bisschen weniger Nase (was jedoch mehr so wirkt weil ihre Nasenfalte etwas dicker ist).
Jedenfalls sind beide sehr sprortlich und gesund.
Milo: Ja ich glaube Emil wird etwas langbeiniger. Ich war vor einem Jahr auf einer Austellung um mich zu informieren und habe dort einen MPRV Mops gesehen, der war ungelogen fast so hoch wie ein kleinerer Labrador. Der Rest des Körpers war normal, nur ewig lange Beine. Echt ulkig
-
Toll, dass du dir so viele Gedanken um dein neues Möpschen gemacht hast. Jetztb hoffe ich das dir deine kleine "Langnase" viel Freude macht.
Mein Vater hat auch einen schwarzen Mops, allerdings mit ganz flacher Nase, eben typisch Mops. Bei dem Wetter leidet der Kleine aber ziemlich ... :| . Aber ansonsten ein ganz liebes und lustiges Kerlchen.LG
Kruemelchen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!