Hund beißt Einbrecher.

• Ja... Hallo erstmal.... Also, ich würd' da erst mal einen Tee machen und die Räucherkerzchen an und mich dann mal mit der armen Seele, die so schlimm dran ist, dass sie bei mir einbrechen muss, zusammensetzen.
    "Du, lass uns doch jetzt mal darüber reden, was du gemacht hast. Weißt du... Ich finde das jetzt echt nicht gut und das belastet mich schon ein bisschen..."
    .......... :headbash:

• Wenn das nicht unbedingt die Bedingung des ganzen ist... Also, ihm eine Waffe zu entreißen. Dann habe ich als Bogenschütze ja einen Vorteil...
    :hust:

• Gott sei Dank ist dem Hauseigentümer nicht mehr passiert!

Ich fürchte nur, dass das vor dem Gesetz dahingehend einen Unterschied macht, dass a) der Eindringling die Waffe mitbrachte und somit b) Tötungsabsicht anzunehmen war.

Wäre allerdings die Frage, was macht der Einbrecher, wenn er seinen Hund mitbringt und es mir gelingt, diesen dann auf ihn zu hetzen? ;)

• Na also...ist doch gerecht...wenn ein Einbrecher eine Waffe dabei hat...kann man davon ausgehen, das er sie benutzt...also ist es Notwehr
    ...dann besteht nur noch die Frage, ob man den eigenen Hund auch als Waffe in dieser Notsituation einsetzen dürfte (was ich aber nicht wollen würde)?

• Zitat

Ja... Hallo erstmal.... Also, ich würd' da erst mal einen Tee machen und die Räucherkerzchen an und mich dann mal mit der armen Seele, die so schlimm dran ist, dass sie bei mir einbrechen muss, zusammensetzen.
    "Du, lass uns doch jetzt mal darüber reden, was du gemacht hast. Weißt du... Ich finde das jetzt echt nicht gut und das belastet mich schon ein bisschen..."

Wie bei Kaya Yanar

Zitat

Kai-Uwe...Kai-Uwe, komm mal her. Nein ich renn dir nicht hinterher, du kommt hier her. ... Kai-Uwe, wir müssen miteinander reden

:lachtot:

• Zitat

Ja... Hallo erstmal.... Also, ich würd' da erst mal einen Tee machen und die Räucherkerzchen an und mich dann mal mit der armen Seele, die so schlimm dran ist, dass sie bei mir einbrechen muss, zusammensetzen.

Und dann würde ich ihn noch fragen, ob er eine schlechte Kindheit gehabt hat :lachtot:

• Zitat

Darum hatte mein Post auch noch einen zweiten Abschnitt, den Du aber geflissentlich ignoriert hast.

...nein, entschuldige...das hab ich vielleicht unbewußt, bewußt gemacht.
    Ich weiß nicht genau, es käme auf die Situation und den HH sowie den Hund an...

• Zitat

Wäre allerdings die Frage, was macht der Einbrecher, wenn er seinen Hund mitbringt und es mir gelingt, diesen dann auf ihn zu hetzen? ;)

Dann kommst du auf die erste Seite der B.-Zeitung und wirst durch sämtliche Talkshows gereicht...
    :lol:
    Und von mir gibt's Steak für den Hund... :D

• Zitat

Na also...ist doch gerecht...wenn ein Einbrecher eine Waffe dabei hat...kann man davon ausgehen, das er sie benutzt...also ist es Notwehr
    ...dann besteht nur noch die Frage, ob man den eigenen Hund auch als Waffe in dieser Notsituation einsetzen dürfte (was ich aber nicht wollen würde)?

Du lässt dich brav abknallen :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!