Hund beißt Einbrecher.
-
-
Ich hab erst gestern wieder eine Geschichte gehört..
Grob zusammengefasst:
Postbote weiß um den Diensthund im Grundstück, er weiß um den Zwinger dort. Postbote klettert irgendwie in das Grundstück, weil er meinte der HH sei da hinten (Grundstück ist nicht einsehbar, damit auch keiner reinlangen kann) und landet im Hundezwinger. Hund beisst und wer ist der Depp? Der HH :irre3:Und genau DAS ist es was mich so ärgert! Der Mensch weiß es und der Hund ist durch den Zwinger gesichert. Durch Dummheit des Menschen kommt es zu einem Biß und Schuld sind Hund und HH...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund beißt Einbrecher. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vielleicht sollten einfach mal ein paar Leute anfangen ihre Kinder wieder mit Sachverstand zu erziehen und das Mutter-Kind Heftchen aus der Hand legen.Nein, die Leute sollten überhaupt erstmal wieder anfangen, ihre Kinder SELBST zu erziehen, und das nicht mit einer Selbstverständlichkeit Fremden aufzuerlegen die mich immer mehr erschreckt!
Wenn sich Schüler auf der Klassenfahrt ins Koma saufen schreit auch keiner nach Erziehung, da sinds die bösen Lehrer, die ihre Aufsichtspflicht verletzten!Dass dieselben Jugendlichen auch jedes Wochenende zu Hause völlig besoffen sind, vergisst die aufgebrachte Mutti dann mal ganz schnell... :/Was ist aber mit dem Vorzeigekind, mit verantwortungsbewussten Eltern, das nieee quatsch gemacht hat und EINMAL nem Ball hinterher in nen Garten klettert und dort auf einen aggressiven Hund trifft? Muss man da von Schuld sprechen??? Kann man das nicht von beiden Seiten als das sehen, was es ist - einen Unfall????
Die Hundehalter, die hier gegen unerzogene Kinder Front machen, müssen das doch nur, weil viele Eltern ihre Vormachtstellung vor dem Gesetzt schamlos ausnutzen, das muss nichtmal der Beißvorfall im Garten sein, da reicht schon die Situation dass fremden Kinder nicht mal beim Gassigehen Distanz halten können.....
Diese Ignoranz der Leute ist es was mich ärgert! -
Zitat
Und dass der Halter sich der Gefahr bewusst ist, führt nicht dazu, dass der Hund sich entsprechend benimmt. Also bleibt doch wieder nur Fort Nox.
...meinst Du nicht?...also ich seh das ein bischen anders...wenn ich mir einer "Gefahr" bewußt bin (natürlich in einem verständlichen rahmen) reagiere ich doch schon unbewußt ganz anders...heißt ich gehe ein wenig sensibler an das "Problem" heran und arbeite mit meinem Hund ein wenig...zb. wenn ich weiß, das mein Hund dauernd Passanten(am Gartenzaun ect.) anpeilt und extrem verbellt oder verjagdt,... also "über seinem Rahmen hinaus"...das würde mich selber ja schon stören
...er darf melden, ja...aber dann hat er schon auf mein Kommando aufzuhören und zu mir zu kommen...das klappt sogar, wenn ich IM Haus bin und der Hund allein im Garten.
Ist das zuviel verlangt zu trainieren?...Das ist doch auch schon eine gute "Vorsorge"...zwar nicht die Lösung aller Probleme...aber ein Anfang. -
Zitat
Ich hab erst gestern wieder eine Geschichte gehört..
Grob zusammengefasst:
Postbote weiß um den Diensthund im Grundstück, er weiß um den Zwinger dort. Postbote klettert irgendwie in das Grundstück, weil er meinte der HH sei da hinten (Grundstück ist nicht einsehbar, damit auch keiner reinlangen kann) und landet im Hundezwinger. Hund beisst und wer ist der Depp? Der HH :irre3:Und genau DAS ist es was mich so ärgert! Der Mensch weiß es und der Hund ist durch den Zwinger gesichert. Durch Dummheit des Menschen kommt es zu einem Biß und Schuld sind Hund und HH...
Naja...also ehrlich...DAS ist wirklich Dummheit...dazu kann ich auch nichts mehr sagen...
-
Ähm ihr wisst schon, dass wir davon reden, wenn der Hund alleine ist... Es redet doch keiner davon, das ich mit Hund im Garten sitze und wer reinkommt und mein Hund dann beisst
Ich rede auch nicht davon, dass ich nen Kumpel treffe beim Gassi, der mich umarmt und mein Hund ankommt und beisst
-
-
Zitat
Naja...also ehrlich...DAS ist wirklich Dummheit...dazu kann ich auch nichts mehr sagen...
Nur vor dem Gesetz ist es das gleiche. Der Hund hat gebissen und somit hat der HH Schuld...
-
Zitat
Nein, die Leute sollten überhaupt erstmal wieder anfangen, ihre Kinder SELBST zu erziehen, und das nicht mit einer Selbstverständlichkeit Fremden aufzuerlegen die mich immer mehr erschreckt!
Wenn sich Schüler auf der Klassenfahrt ins Koma saufen schreit auch keiner nach Erziehung, da sinds die bösen Lehrer, die ihre Aufsichtspflicht verletzten!Dass dieselben Jugendlichen auch jedes Wochenende zu Hause völlig besoffen sind, vergisst die aufgebrachte Mutti dann mal ganz schnell... :/Was ist aber mit dem Vorzeigekind, mit verantwortungsbewussten Eltern, das nieee quatsch gemacht hat und EINMAL nem Ball hinterher in nen Garten klettert und dort auf einen aggressiven Hund trifft? Muss man da von Schuld sprechen??? Kann man das nicht von beiden Seiten als das sehen, was es ist - einen Unfall????
Die Hundehalter, die hier gegen unerzogene Kinder Front machen, müssen das doch nur, weil viele Eltern ihre Vormachtstellung vor dem Gesetzt schamlos ausnutzen, das muss nichtmal der Beißvorfall im Garten sein, da reicht schon die Situation dass fremden Kinder nicht mal beim Gassigehen Distanz halten können.....
Diese Ignoranz der Leute ist es was mich ärgert!Hallo dalai_Lina, spricht da die Lehrerin aus Erfahrung? Sowas höre ich von meiner Schwiegermutter auch immer. Viele Eltern scheinen ab dem KiGa die kpl. Erziehung abgeben zu wollen. OK, mag bei einigen Eltern auch vernünftig sein... Aber dafür ist unser System nicht geeignet. Wir werden immer mehr zu hörigen, fremdgesteuerten Wesen, deren eigenständiges und vor allem vernünftiges Denken abgestellt wird.
Und immer sind es die anderen...Hach, immer mehr hier, die mir aus der Seele sprechen...
-
Zitat
Ähm ihr wisst schon, dass wir davon reden, wenn der Hund alleine ist... Es redet doch keiner davon, das ich mit Hund im Garten sitze und wer reinkommt und mein Hund dann beisst
Ich rede auch nicht davon, dass ich nen Kumpel treffe beim Gassi, der mich umarmt und mein Hund ankommt und beisst
...Ähm...nun als Erwachsener gehe ich nicht ungefragt auf fremde Grundstücke...und andererseits lass ich meinen Hund, wenn ich nicht daheim bin, allein im Garten...das ist meine Ansicht.
-
Zitat
...Ähm...nun als Erwachsener gehe ich nicht ungefragt auf fremde Grundstücke...und andererseits lass ich meinen Hund, wenn ich nicht daheim bin, allein im Garten...das ist meine Ansicht.
Zitatund landet im Hundezwinger.
Selbst im Zwinger?
Wozu habe ich ihn dann (ich nicht, aber prinzipiell). wenn ich die Hunde dort nicht bei meiner Abwesenheit unterbringen kann?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Bingo. Aber wenn ich weg gehe, sind die Hunde alleine in der Wohung/im Haus und da kann ich nicht einwirken. Ich könnte sie - wie schon geschrieben - mit MK an anbinden/Kennel sichern, was in meinen Augen aber absoluter Schwachsinn ist. Alles andere birgt aber die Gefahr, dass der arme Einbrecher gebissen wird..
Gaby ja, er war im Zwinger...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!