Frage zum Plantium
-
-
ich find aber grad das halbfeucht sehr angenehm
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja stimmt. ob 55 oder 58 weiß ich nicht mehr. Aber es ist ja doppelt soviel Feuchte drin, bei den "normalen" TroFus. Das erklärt die Menge.
-
Laut meiner Info sind es 54% in der Krokette, wobei da der Fleischsaft dazugezählt wird (die 18% Feuchte). Effektiv bleiben also 36% in der TM übrig, was mE ein guter Wert ist.
-
Der Preisunterschied von Platinum Lamm/Reis zum Chicken liegt am Mais im Chicken.

-
Zitat
Ich hab damals genau die gleiche Fragen wegen dem Preis gestellt

Also bei uns hier im Tierfuttergeschäft kann man Platinum kaufen. Finde es auch top. Und was die Menge angeht habt ihr recht. Meiner wiegt 40kg und soll ca. 350g täglich bekommen. Habe ihn auf 200g eingestuft, da er täglich in der Tagesbetreuung auch noch essen vom tisch (freiwillig oder unfreiwillig) bekommt. Er hat doch erstmal etwas von zugenommen, jetzt bei dem wetter geht es aber wieder besser.
Aber was das angeht, dass man Leckerchen noch von der Menge abziehen muss: Nehmt das Futter doch einfach als Leckerlies ;-) Meiner findet die besser als jedes Frolic oder sonstwas....Verstehe ich nicht. Laut Futterempfehlung von Platinum soll ein Hund mit 40 kg 450g Futter bekommen. Dann fütterst du ja weniger wie die Hälfte.
Meiner bekommt mit 25kg genau 300g Platinum. Leckerchen ziehe ich nicht ab. Er hält seit einem Jahr sein Gewicht. Ist aber auch ein Wirbelwind.
-
-
Ich habe auch mal eine Zeit lang das Platinum gefüttert. MEin Hund ist vom Chicken leider dick geworden (trotz halber RAtion) und mochte das Lamm und Reis nicht fressen. Schade eigentlich, ist ein gutes Futter. Ich fütter jetzt auch das Josera. Bei der Futtermenge bin ich auch von den Angaben abgewichen. Ich habe etwa 1/4 abgezogen und selbst damit hat Emma noch etwas zugenommen. Also noch etwas reduzieren. Sie bekommt mit ihren 16 kg jetzt die Menge von einem 10 kg Hund und kommt damit super zurecht.
-
Zitat
Der Preisunterschied von Platinum Lamm/Reis zum Chicken liegt am Mais im Chicken.

Woher weißt du das denn so genau? Hast du beim Hersteller nachgefragt? Weil ich das eine etwas merkwürdige Begründung finde, die ich so nicht nachvollziehen kann.
Lammfleisch ist deutlich teurer als Geflügelfleisch. Daran würde ich es festmachen. Aber wenn du es aus erster Hand vom Hersteller weißt, ist es natürlich was anderes.

-
ich habe anfangs bei samy auch mit trockenfutter experimentiert, da er, als er zu mir kam eine chronische entzündung des magen-darm-traktes hatte und extrem abgemagert war. durch platinum hat er endlich wieder etwas auf die rippen bekommen und hat es auch gut vertragen, bei josera fand ich das preis-leistungsverhältnis gut.
im endeffekt bin ich jetzt auf barf umgestiegen, für samy ist es das beste, da ich mit trockenfutter einfach nie 100% zufrieden war.
-
Zitat
Woher weißt du das denn so genau? Hast du beim Hersteller nachgefragt? Weil ich das eine etwas merkwürdige Begründung finde, die ich so nicht nachvollziehen kann.
Nein, ich habe beim Hersteller nicht nachgefragt. Das war eine logische Schlußfolerung von mir. Mais ist eben billiger Füllstoff. Wie du bereits geschrieben hast, ist Lamm teurer als Huhn. Deshalb habe ich es nicht widerholt. (ok, ich hätte deinem Post auch zustimmen können) -
Ich habe jetzt auch seit einigen Wochen wieder das Platinum. Duke bekam es als Welpe aber da es mit der Bezahlung aus Österreich (nur per Vorauskasse) doch sehr kompliziert und unangenehm war, haben wir dann zu Luposan, Markus Mühle, Canis Alpha und auch Josera gewechselt. Allerdings war ich mit keinem so hunderprozentig zufrieden.
Jetzt hatte ich damals gesehen, dass Platinum plötzlich auch für Österreich Bankeinzug ermöglicht und somit habe ich jetzt wieder das Platinum und bin damit wieder rundum zufrieden. Hund riecht nicht, die Haufen passen und er wird schön satt.
Duke hat seine Futterschüssel übrigens immer voll mit dem Futter. Er kann sich bedienen wie er will aber er ist trotzdem sehr sportlich schlank. Er weiß eben wann genug ist. Aber jeder Hund ist eben anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!