Massiver Fellverlust
-
-
Hey ihr Lieben,
ich glaube ich habe ein Problem
oder ich übertreibe es,deswegen brauche ich die Meinung der Profis
Meine Chilly hat einen extrem (und das meine ich sehr ernst) massiven Fellverlust,
nicht nur übermässiges ausfallen sondern wirklich büschelweise.
Bis jetzt hab ich es echt auf die Unterwolle geschoben und gedacht das gibt sich noch aber heute habe ich mich sehr erschreckt.Ich habe meine Dicke durchgekämmt,man konnte das Fell büschelweise mit den Fingern aus dem Fell ziehen,und es kamen sehr sehr große und sehr viele Schuppen zum Vorschein.
Sie trägt seit Anfang Mai ein Scaliborhalsband,das probieren wir dieses Jahr zum ersten Mal aus.AM Hals und im Brustberreich hat sie teilweise komplett kahle Stellen,aber keine Schuppen.
An den Hinterbeinen,die Flanken runter hat sie ganz brüchiges Fell und tierisch viele Schuppen.Ich habe ihr nun das Halsband abgemacht und sie heute mit einem Schuppenshampoo abgeduscht,beim Abtrockenen hat sie wieder zig Fell verloren.
Und auch jetzt auf ihrer Decke ist es ganz ganz extrem....Lag es am Scaliborhalsband??
Meine 2 anderen haben das nicht,tragen aber auch kein Scalibor.alle 3 bekommen das gleiche Futter.Was kann ich tun???
Meine TA ist noch bis Ende der Woche im Urlaub und da Chilly sonst soweit absolut fit ist wollte ich nicht gleich morgen zum ErsatzTA fahren,da ich von dem auch nicht alzu begeistert bin.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Chris,
ist sie kastriert?
Könntest Du mal ein Foto einstellen?Gruß
Bibi -
Man, das tut mir leid! Was füttert Ihr denn? Kann es an der Hitze liegen, eine Freundin von mir hat eine Tervueren Hündin, die sieht im Moment aus wie ein Mali soviel Haare hat die verloren.
Gute Besserung
Christina -
Kastriert ist sie nicht,
und alle fressen hier Josera entweder Festival oder Optiness.Ich mach morgen gerne bei Tageslicht Fotos...
Sie sieht echt schlimm aus...
Stumpf,brüchig und halt wie ein gerupftes Huhn -
Hast Du mal ihre Schilddrüse überprüfen lassen?
Gerade nach den Welpen könnte es zu einer Fehlfunktion kommen.Ansonsten würde ich das Scalibor erstmal nicht mehr dran machen.
Bin auf die Fotos gespannt.
Gruß
Bibi -
-
Bis jetzt hatte Chilly überhaupt keine Fellprobleme.
Im Gegenteil,nach den Welpen hatte sie wundervolles seidiges glänzendes Fell.Wirklich richtig schön....Deswegen schockt mich das jetzt so,ich kenne es von ihr garnicht.
Ich glaub ich geh doch mal zum TA,irgendwie bringt mich das alles zum grübeln....Ansonsten ist sie top fit,frisst,spielt und der restliche Körper ist Top,also Augen,Ohren ect.
Oh man....immer ist irgend was anderes.
Ich dachte halt es liegt an dem Scalibor HB,denn die anderen 2 haben ja gar keine Probleme,fressen das gleiche und leben ja auch unter gleichen "Bedingungen"
Ich stell morgen mal Bilder ein von meine Strubbelliese
-
Ich schließe mich mal an,wir haben genau das selbe Problem....
Nur ohne Scalibor Halsband,laut TA alles in Ordnung,was könnte ich denn unterstützend für ihr Fell geben?
Sie wird gebarft -
Auch so massiven Haarausfall??
Oki, erst Bilder bitte
-
Bei Hexe sieht mans nur vom Nahen und ganz speziell nach dem Schwimmen hole ich Büschel ohne Ende raus,ich zupfe meistens schon nur,oder streiche die Haare mit der Hand ab so weit es geht,da bürsten ja nicht so gut sein soll...
Schuppen hat sie auch,ich habe sie extra sporasisch entwurmen lassen weil mir das suspekt ist...
Sie haart eigentlich fast nicht aber dieses Jahr ist ihr Fell nur noch am haaren und verhältnismässig stumpf und schuppig,
es wird besser wenn ich ihr die Kräuter für besseres Fell und Kondition von Bestes Futter gebe,aber sobald ich sie weglasse gehts wieder los...
Nur die sind nicht zur Dauergabe geeignet! -
Also bei Hecuda würde ich normalen Fellwechsel vermuten.
Meine haaren dieses Jahr auch wie irre.
Leinöl soll da wohl gut helfen.Bei Chris hört es sich doch wesentlich massiver an.
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!