Sitz für straßenhündin
-
-
Der Hund hat Angst vor Katzen...
Aber sei´s drum, soll die Trainerin das regeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
nein, wollte nicht auf die katzen losgehen....am anfang hat sie sie ignoriert, als sie dann sehr nah kamen hat sie gebellt, bissl geknurrt und ist paar schritte zurück...haben das ganze dann mit einem nein unterbrochen....
dann war erstmal ruhe, später hatte die hündin sich hingelegt und war am dösen, dann kam eine katze und hat an ihren füßen gerochen, da ist die hündin aufgewacht und hat sich erschreckt, katze ist weggelaufen, hund ca. 2m hinterher, haben das dann auch mit nein abgebrochen...gestern hat die hündin die katzen wieder komplett ignoriert...denke das braucht noch zeit...
das mit dem futterführen muss ich dann wohl noch lernen
wollten mit ihr auch in eine hundeschule, aber erst wenn sie fest bei uns ist....Wo liest Du da Angst raus??
Sie hat die Katzen meistens ignoriert, bellen und knurren wurde mit Nein unterbrochen, dass es beim knurren falsch ist, hat sie ja eingesehen.
Und einmal ist der Hund 2m hinterher, weil die Katze weggelaufen ist.Wo liest Du da Angst raus??
Für mich liest es sich eher nach, lass mich in Ruhe, ich habe keinen Bock auf Kontakt. Und das ist doch völlig okay, oder? -
...der Hund war zum ersten Mal überhaupt bei ihnen zu Hause.
..er hat begonnen zu verbellen, als die Katze zu nah kam - worauf lässt das schließen?
WAS genau ist denn Bellen? Was drückt es in der Mehrheit der Fälle aus?Ich bemüh mal Wiki, weils hier recht griffig ist:
Grob gibt es sechs Möglichkeiten, warum ein Hund bellt:
das Nervositäts- [ -basiert auf welcher Emotion?] oder Aufregungsbellen - ergibt keinen Sinn in der Situation
das Aufmerksamkeitsbellen - ergibt auch keinen Sinn, Mensch stand ja daneben
das Angstbellen
das Frustrationsbellen - ergibt keinen Sinn
das Abwehr- oder Verteidigungsbellen- basiert auf welcher Emotion?
das Bellen auf Befehl- trifft nicht zuDer Hund hat sich offenbar bedrängt gefühlt, Bedrängung ist eine Empfindung die im Kontext Angst angesiedelt ist.
Er hat die Katzen nicht gejagt, er ist genau einmal zwei Meter weit hinterher, weil die Katze in Körperkontakt gegangen ist, als der Hund schlief und er aufgeschreckt ist deswegen.
-
Fussel: Sorry, mir platzt bei so einem Gerede echt der Kragen.
Woher willst DU denn wissen, ob er Angst vor Katzen hat? Er hat sich lediglich erschorcken, was auch geschrieben wurde. Wenn ich meinen Hund von hinten, wenn er schläft, anfass, zuckt er auch erstmal zusammen und schaut was das war. Ich glaub nich, dass mein Hund dshalb Angst vor mir hat
Und die Besitzerin wird soviel Erfahrung haben, um einschätzen zu können, ob hier Hund ängstlich reagiert oder nicht. Und wie du vllt gelesen hast, rennt der Hund auf jeden freudig zu, also das spricht nicht gerade von Angst!!! Wäre schon wenn du alle Beiträge, wie deine zitierten, so genau lesen würdest!
Du hörst dich an, als wärst du der Einzige, der hier Ahnung hat.
Wir reden hier von niemand, der noch nie Hunde hatte oder "nur" Welpen groß zog, nein! Sondern von jemand, der sich schon immer um Hunde gekümmert hat, die in schwierigen Lagen waren. Und dafür mein größten Respekt!
Und mit solchen Kommentaren, wie deinen, vergraulst du hier jeden, der Hilfe braucht.Ich find es klasse, dass sie einen Straßenhund aufnimmt und sich darum Gedanken macht, sonst hätte sie nämlich hier keinen Thread eröffnet!
Mit den Kommando soll sie sich Zeit lassen, aber das hat sie ja selbst gesagt. Und selbst wenn sie auf liebe Art (ohne Runterdrücken etc) mal das Sitz probiert, ist das meiner Meinung nach auch nicht schlimm.
Wünsch euch also alles Gute und ein Bild wäre auch schön
-
Okay, ich korrigiere mich, Lekerchen geben und angemessen freuen
aber ist jetzt auch egal
Ein Bild fänd ich auch nicht schlecht oder vielleicht gibt's ja bald einen Thread zu der Dame? :stock2:
-
-
Zitat
das Aufmerksamkeitsbellen - ergibt auch keinen Sinn, Mensch stand ja danebenWas für eine Schlussfolgerung
wir legen das jetzt mal auf einen armen Hund aus, der von der bösen Straße kommt und KEINE Menschen kennt hihi
Also Aufmerksamkeitsbellen gibt es auch wenn der Mensch daneben steht. z.B. wenn dir der Hund ausdrücken will, guck mal da ---> KATZE!!!
Für mich liest es sich auch nicht so als ob der Hund Angst hat, sondern vielleicht unsicher ist, weil er die Situation/Katzen nicht kennt, das ist aber etwas anderes wie Angst!
Ab wann ist denn der Hund ganz bei euch oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
-
mit bildern kann ich dienen
Externer Inhalt img692.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img149.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
30.07. um 12 Uhr gehen wir ihn holen
-
Oh ist das aber ein süßer armer gequälter Straßenhund. Wie kannst du den armen armen Hund nur auf den Rücken drehen, jetzt hat sie bestimmt ein Trauma fürs Leben!!!
böse Hundemenschen
-
Grinst auch nicht frech in die Kamera oder so á la: Hier bekommt ihr mich ganz sicher NICHT mehr weg
Ich dachte es wäre ein Mädel, weiß gar nicht wo ich das wieder herhabeaber ein sehr schnuckeliges Eemplar
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!