Sitz für straßenhündin

• Das tut mir sehr leid :sad2:
    So schnell zwei Hunde zu verlieren muss echt schlimm sein :umarmen:

Aber schön, dass ihr eine Fellnase gefunden habt, die Euch bestimmt von den Beiden geschickt wurde =)

Grüzzle
    Bibi

• bibidogs
    ja, ging auf einmal ziemlich schnell, war aber besser, glaube diese temperaturen die letzten wochen hätte er nicht mehr mitgemacht...deswegen musste es jetzt auch mal was jüngeres sein

• Ich würde mit Kommando-Üben warten, bis der Hund ganz ankommen konnte.
    Ich habe es so gemacht: Sobald sich meine zufällig von alleine ins Sitz oder Platz begeben haben, habe ich freudig gesagt: "Mia Sitz" und gelobt.
    So haben sie es eigentlich gleich verstanden.
    (Ich habe meine Straßenhündin nun fast seit 2 Monaten. Ich habe nach einigen Wochen - eher spielerisch - mit Sitz und Platz begonnen, und immer im Zusammenhang mit einer ganz leckeren Belohnung.)

• Zitat

Ich würde mit Kommando-Üben warten, bis der Hund ganz ankommen konnte.
    Ich habe es so gemacht: Sobald sich meine zufällig von alleine ins Sitz oder Platz begeben haben, habe ich freudig gesagt: "Mia Sitz" und gelobt.
    So haben sie es eigentlich gleich verstanden.
    (Ich habe meine Straßenhündin nun fast seit 2 Monaten. Ich habe nach einigen Wochen - eher spielerisch - mit Sitz und Platz begonnen, und immer im Zusammenhang mit einer ganz leckeren Belohnung.)

das hört sich doch ganz vernünftig an, danke :smile:

• Zitat

FLUFFY: Aber im Moment ist das "Sitz" ja eher irrelevant, oder?

Na, na logisch, dache ich muss es jetzt nicht extra erwähnen. :ops:
    Habt ihr anderen doch schon alle geschrieben, dass erst andere „Dinge“
    wichtig sind. :gut:

• Zitat

ja, meinte das Nein bei katzen....werde das weiterhin so machen und den hund und die katzen gut beobachten...

...der arme Hund.

Mach was du willst.

Da frag ich mich wieder, wie die Leute drauf kommen, sich einen Straßenhund aus dem Ausland heimzuholen, wenn sie schlichtweg nicht bereit sind, sich auf ihn einzustellen.

• Zitat

...der arme Hund.

Mach was du willst.

Da frag ich mich wieder, wie die Leute drauf kommen, sich einen Straßenhund aus dem Ausland heimzuholen, wenn sie schlichtweg nicht bereit sind, sich auf ihn einzustellen.

Sorry, aber was soll das denn heißen?
    Das sie der Hündin mehr Zeit geben muss haben schon viele geschrieben, und dem hat sie auch schon zugestimmt.
    Sie hat schon einen Hund und deshalb könntet ihr Ihr schon ein wenig mehr zutrauen. Ihr behandelt sie als hätte sie absolut keine Ahnnung und als würden Straßenhunde nur in die Hände von Menschen gehören, die seid Jahrzehnten Hunde haben :/
    Wer sagt denn, das sie sich nicht auf das Tier einstellt? Deshalb hat sie doch den thread gestartet :???:

• Zitat

Sorry, aber was soll das denn heißen?
    Das sie der Hündin mehr Zeit geben muss haben schon viele geschrieben, und dem hat sie auch schon zugestimmt.

Was das "Sitz" angeht hat sie zugestimmt.
    Nichts anderem. Was das Einwirken auf einen ängstlichen Hund angeht der nix, aber auch gar nix jagt sondern seine Knautschzone verteidigt, kam - O-Ton, ich hab´s oben zitiert - dass sie genau so weitermachen wird - sie wird halt Hund und Katzen dabei beobachten.

Zitat

Sie hat schon einen Hund und deshalb könntet ihr Ihr schon ein wenig mehr zutrauen. Ihr behandelt sie als hätte sie absolut keine Ahnnung und als würden Straßenhunde nur in die Hände von Menschen gehören, die seid Jahrzehnten Hunde haben :/

Ne. In Hände von Menschen die in der Lage sind mit hochsensiblen Hunden umzugehn. Eigentlich kann man an 10 Fingern abzählen was man bekommt, wenn man sich einen Straßenhund holt. Weil man, egal wie wenig man von seiner Vergangenheit weiß, immer weiß, dass Scheu ein Thema sein wird, Angst.. ggf. Aggression aus Angst. Und wenn ich mit sowas nicht umgehn kann, dann hol ich mir halt nicht just so einen Hund heim.

Zitat

Wer sagt denn, das sie sich nicht auf das Tier einstellt? Deshalb hat sie doch den thread gestartet :???:

Sie sagt das. In dem von mir zitierten Beitrag.

• Fussel: Sorry, aber das ist Quatsch, was Du schreibst :/
    Sie hat geschrieben, sie wird den Hund und die Katzen beobachten und das ist auch gut so.
    Und ich glaube kaum, dass sie schreiend hinter einem neuen Hund her rennen wird, wenn der die Katzen anknurrt.
    Den Unterschied hat sie verstanden.
    Hund knurrt, wenn er sich von der Katze bedrängt fühlt, Katze geht weg, alles okay.
    Hund rennt Katze hinterher, es kommt ein "Nein" und Hund kommt zurück. Alles ist schick.
    Lass doch bitte mal die Kirche im Dorf. Sie hatte zwei nicht einfache DSH, beide gleichzeitig aus dem TH geholt und mit denen sicherlich viel gelernt, kannst Du ja in ihren Beiträgen nach lesen.
    Und nicht nur Du kannst mit Hunden umgehen, sorry, aber bitte gestehe das auch anderen HH zu :gott:

• Klären wir´s doch:

MemeSatomoe könntest du bitte nochmal klar und unmissverständlich formulieren, wie genau du zukünftig damit umgehen willst, wenn der Hund seine Invididualdistanz gegen die Katzen durch Knurren verteidigt?

Irgendwer hat dich jetzt falsch verstanden - entweder ich oder die andren.

LG
    Fussel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!