Sitz für straßenhündin
-
-
hi ihr lieben,
am wochenende war das erstemal unsere rumänische straßenhündin das erste mal bei uns.
unsere 4 katzen findet sie noch etwas gruselig, aber das bellen un dknurren haben wir direkt abgebrochen.jetzt wollte ich gestern mal sitz üben, klappte aber irgendwie nicht. haben ein buch zuhause indem steht dass man ein leckerchen über den kopf nach hinten führen soll udn dass die hunde sich dann von alleine hinsetzten, aaaaber sie geht einfach ein paar schritte zurück
welche möglichkeiten gibts denn sonst noch außer hinten runterdrücken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde jetzt noch nicht mit solchen Übungen anfangen. Lass sie erstmal ankommen.
Habe auch eine Straßenhündin aufgenommen. Sie ist mittlerweile schon 4 Wochen bei mir und macht draußen noch kein Sitz.
Straßenhunde müssen erstmal das Leben in einer Familie lernen. Sie kennt das doch gar nicht (außer, sie hat vorher schon in einer Pflegefamilie gewohnt). Lass ihr Zeit und sie erstmal richtig ankommen. Alles Andere kannst du später auch noch üben.
-
Zuerst mal Zeit lassen.
Wer letztens noch auf der Straße war, hat wichtigere Dinge zu lernen als Sitz.Ansonsten abwarten.
Nehtm ein wirklich begehrtes Leckerchen und haltet es ihr so vor, dass sie es nicht erreichen kann. Sie wird einiges versuchen und sich irgendwann frustriert setzen. In dem Moment die Hand öffnen.LG
das Schnauzermädel -
Uuups wollte nochmal editieren.
-
wieso schreibst du sie - war - da, ist sie nicht mehr da
-
-
Ich würde an deiner Stelle mit sowas auch erstmal noch warten. Ansonsten eher nicht runterdrücken, da dauerts ewig bis der Hund das kapiert.
Gib ihr doch einfach ein Leckerli, wenn sie sich von selbst hinsetzt. Sag das Wort dazu und dann wirds nicht lange dauern bis sie es kann.
-
Wo ist die Hündin denn jetzt? Sie sollte eigentlich nicht hin und hergereicht werden, es ist für ein solches Tier schon verwirrend genug, hierher zu kommen.
Übungen würde ich erst machen, wenn sie sich eingewöhnt hat, also lasst ihr einige Wochen Ruhe, übt nur das Wichtigste (klauen unterbinden etc).
-
bekommen die maus erst am 30.07. fest, bekomme leider vorher keinen urlaub...wochenende dürfen wir sie aber tagsüber mit nach hause nehmen, damit sich die katzen schonmal daran gewöhnen und der hund natürlich auch....abends muss sie dann leider wieder zurück ins tierheim :/
-
Zitat
bekommen die maus erst am 30.07. fest, bekomme leider vorher keinen urlaub...wochenende dürfen wir sie aber tagsüber mit nach hause nehmen, damit sich die katzen schonmal daran gewöhnen und der hund natürlich auch....abends muss sie dann leider wieder zurück ins tierheim :/
Das habe ich mir gedacht
und deswegen würde ich jetzt, wo sie noch nicht fest bei euch ist, mit diesen Spielchen noch nicht anfangen.
Ungar.Strassenhund - jetzt hier im TH - dann bei euch und wieder zurück -;
Lass den Hund doch erstmal zur Ruhe kommen, der weiß doch eh jetzt nicht wo ihm der Kopf steht. -
Zitat
hi ihr lieben,
am wochenende war das erstemal unsere rumänische straßenhündin das erste mal bei uns.
unsere 4 katzen findet sie noch etwas gruselig, aber das bellen un dknurren haben wir direkt abgebrochen.Was bedeutet das?
Wollte sie auf die Katzen los oder hatte sie Angst?
Was hat sie genau getan und wie habt ihr genau reagiert?Zitatjetzt wollte ich gestern mal sitz üben, klappte aber irgendwie nicht. haben ein buch zuhause indem steht dass man ein leckerchen über den kopf nach hinten führen soll udn dass die hunde sich dann von alleine hinsetzten, aaaaber sie geht einfach ein paar schritte zurück
Du führst falsch. Futterführen ist nicht so einfach wie es immer aussieht
Zitatwelche möglichkeiten gibts denn sonst noch außer hinten runterdrücken?
Hinten runterdrücken ist keine Möglichkeit, das ist eine Katastrophe.
Dass es nicht funktioniert hat, liegt nicht an der Methode sondern an der Ausführung. Futterführen muss man lernen.Und - die andren haben es ja schon gesagt - es ist viel zu früh um dem Hund mit Übungen zu kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!