Hündin akzeptiert Zweithündin nicht!
-
-
Hallo!
Wir haben seit 2 Tagen eine 10 Wochen alte Jack Russle - Mix Hündin. Vielleicht ist es auch noch zu früh danach zu fragen, aber dennoch möchte ich mal eure Meinung wissen oder eventll. Tipps!
Beide Hunde sind Weibchen. Fay(engl. gesprochen), unser erster Hund ist 5 Jahre alt. Maja, wie gesagt, noch ein Welpe und ist seit 2 Tagen bei uns.
Fay ignoriert Maja und guckt sie nicht mal an. Zwar ist Maja noch neu und für Fay ist es nicht normal, dass da plötzlich ein Welpe rumläuft und nun auch das Haus besetzt, aber ein bisschen mehr Interesse für Maja hätte ich schon erwartet. Fay war 5 Jahre lang ein Einzelhund. Besteht denn trotzdem noch "Hoffnung", dass sie sich mit Maja beschäftigt, oder sie wenigstens "wahr" nimmt? Das einzige, wie Fay mit ihr "kommuniziert" ist, dass sie knurrt, wenn maja zu nah an sie ran kommt und Maja hat extrem viel Respekt vor Fay und ist sehr vorsichtig, nährt sich ihr kaum noch und versucht trotzdem immer wieder sie so ein bisschen zum Spielen aufzufordern, wenn man das schon so nennen kann
Sie springt dann so ein bisschen auf Fay zu, aber die interessiert das nicht. Sie guckt dann weg, steht auf und kommt entweder zu uns, oder legt sich wo anders hin.Natürlich braucht Fay Zeit um zu verstehen, dass Maja nun bei uns bleibt, dazugehört, aber dennoch ist es ein bisschen Schade zu sehen, dass Maja so ignoriert wird, obwohl sie doch lieb zu Fay ist.
Naja, ich bin mal gespannt eure Meinung zu hören und vielleicht habt ihr ja auch Tipps

LG, Lea

-
10. Juli 2010 um 16:33
schau mal hier:
Hündin akzeptiert Zweithündin nicht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gib beiden Zeit sich an einander zu gewöhnen.
Das wird schon. Nach nur zwei Tagen kann man nichts erwarten. -
Mmh... hab ich jetzt was überlesen? Sie akzeptiert das Hundekind doch! Wenn dem nicht so wäre, dann hätte sie den Welpen angegangen und verletzt.
Viele Grüße
Corinna -
Ja,ich finde das auch völlig normal,das wird schon noch.
LG
Sigrid und Co -
Deine Hündin ist ausgesprochen nett zu dem "Eindringling". da gibt es ganz andere Kaliber.
Die Kleine meine Mutter wurde anfangs viel ignoriert, ggf. zurechtgestaucht. Wir haben dafür gesorgt, dass die großen nicht genervt wurden, teilweise ging Baby auch schlafen in die Box.
Ergebnis: Völlig unbelastete Beziehung der 3 Hunde untereinander, sie mögen die Kleine sehr und genervt ist schin lange keiner mehr.
Pass auf, dass die Große nicht zu sehr genervt wird - das ist Deine Aufgabe, nicht ihre.
-
-
Hört sich doch klasse an. Sei froh, dass Du eine so souveräne Hündin hast. Wie Dir schon geraten wurde - achte darauf, dass Deine Grosse genügend Ruhe vor dem Zwockel findet - dann klappt es auch mit den beiden. Und knuddel jetzt bloss nicht so viel mit dem Welpen rum. Die Nr 1 ist und bleibt die Grosse und das sollte sie jederzeit merken.
-
guten morgen
Ich habe auch jetzt 2. einen 6 jährigen dackel mix namens Chucky, der doch recht verwöhnt ist und sehr an mir hängt. wir haben im Januar einen 8 wochen alten border mix namens Spike bekommen. Am anfang hat chucky den Kleinen auch ignoriert und wurde sehr schnell eifersüchtig. Ich habe versucht ihm die Ruhe zu ermöglichen die er braucht und auch seine täglichen Kuscheleinheiten bekommt, bis heute. Spike wird mittlerweile akzeptiert, mehr aber nicht. SIe rauffen zwar zwischendurch, aber owehe Spike will sich mit Chucky auf die Decke legen, dann gibt es einen drauf. Es braucht Zeit und man muss versuchen beiden Hunden gerecht zu werden. Das ist manchmal nicht leicht, aber es wird schon und irgenwann werden deine beiden und meine vielleicht auch noch ein gutes Team. Einfach Geduld haben und aufpassen, dass man den Kleinen nicht zu sehr betütlt, so dass der Große dann zu kurz kommt. Du schaffst das schon.
-
Ich hab zwar keine 2 Hunde...habe aber von anderen HH gehört, das dies ganz normal ist, und gerade bei dem Altersunterschied.
So wie Du es beschreibst ist das ein gutes Zeichen für die Zukunft.
-
HI
ich finde auch dass das normal ist. Bei mir und meinen Buben war das anfangs auch so, Snoopy hat die ersten Tage echt blöd geschaut dass da auf einmal jemand anderes noch da ist und ist ihm aus dem Weg gegangen. Das hat so ca. 1 Woche gedauert und jetzt sind die beiden unzertrennlich. Wobei ich sagen muss, dass unser 2. Hund kein Welpe war sondern 5 Jahre älter als Snoopy ist.
Das wird schon
Viel Spaß mit deinen beiden. -
ich kann den anderen nur zustimmen!!!!
sei froh das alles so einfach abläuft, bei uns sah das schon ganz anders aus , sam hat hier alles und jeden verteidigt und da gab es auch schon mal ordentlich eins auf die mütze. es war teilweise so heftigt das ich echt gezweifelt habe ob die entscheidung wirklich gut war. aber wir haben uns bemüht sam weiter so zu behandeln wie immer und drauf geachtet wenn es etwas gab zu fressen jeglicher art war er immer die nummer eins! eigentlich bei allem. mitlerweile ist es egal wer was zuerst bekommt. du musst geduldt haben sie brauchen noch eine weile und mit einmal hast du zwei schnuckis die sich prechtig verstehen. meien beiden teilen sich alles ob sofa bett herrchen und frauchen
ausser ihr fressen, und das soll auch so sein, ganz klare regel!
warts ab wird jeden tag besser............. wünsch dir viel glück
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!