Welpen aussuchen
-
-
Hi,
wir dürfen uns morgen, unseren kleinen Golden Retriever Welpen, 3 Wochen alt,aussuchen,aaaber nur vorläufig.
Der Züchter möchte am Schluss wohl selber bestimmen, wer welchen Welpen bekommt.Er meint er würde die Welpen zuordnen, so wie er meint das der Hund am besten zum neuen Besitzer bzw. seiner neuen Familie passt.
Ich habe nun Angst ,dass ich mich morgen in einen süßen Welpen verliebe und dann am Schluss einen anderen zugeteilt bekomme.
Wie sehe ich eigentlich,wie hier beim Golden Retriever,wie die Fellfarbe später wird? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen aussuchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Ich muss sagen ich bin mit der Beratung meiner Züchterin super gut gefahren. Wir wollten nämlich ehr einen ruhigen.
Als wir Pauls Bruder vor kurzem wieder getroffen wussten wir genau wie haben alles richtig gemacht. :-) Meist kann man sich auf die Meinung guter und seriöser Züchter verlassen .
-
Zitat
Hallo
Ich muss sagen ich bin mit der Beratung meiner Züchterin super gut gefahren. Wir wollten nämlich ehr einen ruhigen.
Als wir Pauls Bruder vor kurzem wieder getroffen wussten wir genau wie haben alles richtig gemacht. :-) Meist kann man sich auf die Meinung guter und seriöser Züchter verlassen .
sehe ich auch so

auch yamiq war die wahl seiner züchterin, ich wollte ihn nicht so wirklich haben
und er ist mein absoluter seelenhund :liebhab: -
3 Wochen ist meiner Meinung nach eh viel zu früh zum "aussuchen".
Da machen sie noch nicht wirklich viel

Somit 5-6 Wochen rum, da kann man schon eher was erkennen, wie sie charakterlich drauf sind.
Die Züchter (so gute) werden bestimmt am Ende den passenden Hund für euch rauspicken :)
Bei der Farbe kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Im Wurf meines Connors war zb ein schneeweißer Bub dabei - der später total dunkel geworden ist (hätte ich nie mit gerechnet).
Viel Spaß beim Welpenknuddeln*g*
-
ich kann nur sagen einen hund den ich mir nicht aussuchen kann/darf nehme ich NICHT.tz wo kommen wir denn da hin. :|
-
-
Also wir konnten uns auch nicht aussuchen welchen Welpen wir am Ende bekommen. Wir hatte uns von entschieden einen Rüden zu nehmen, bevor der Wurf überhaupt geboren war. Es waren dann 4 Hündinen und 4 Rüden und die Züchter haben entschieden wer welchen Welpen bekommt. Wobei man schon Wünsche äußern durfte. Wir haben am Ende, den bekommen den wir uns glaub ich nie selber ausgesucht hätte. Allerdings war das ne super Entscheidung der Züchter. Wir sind richtig glücklich mit ihm !
Ich glaube man schon das man auf sein Bauchgefühl hören sollte ob man den Welpen mag, aber sich auch nicht allzu sehr verrennen in den Gedanken das es ja Liebe auf den ersten Blick sein muss damit es passt...
-
Ich würde mich immer wieder vom Welpen aussuchen lassen. Damit bin ich bis heute immer am besten gefahren. Was bringt es einem wenn ein Hund zwar von der Veranlagung gut zu einem paßt, wenn aber keine besondere Sympathie vorhanden ist?

-
Ich konnte mir den Welpen selbst aussuchen. Ob er besser zu uns passt, als einer der anderen kann ich nicht sagen, aber die Züchter waren froh, dass wir so entschieden haben. Sie meinten jeder andere hätte nicht die Nerven für diesen Hund gehabt.
Vorgeschlagen hätten sie uns aber einen anderen damals (wegen dem Ausstellen
) -
Die Farbe lässt sich normalerweise recht sicher an den Farben der Ohren feststellen. Ein Hund mit relativ dunklen Ohren, aber ansonsten hellem Fell wird normalerweise relativ dunkel werden.
-
Ich empfinde es sehr positiv, wenn der Züchter so vorgeht.
Der ist den ganzen Tag mit den Welpen zusammen und kann sich ein Bild machen.Dieses
ist ja ganz nett, aber wenn ich einen eher ruhigen Hund haben möchte und suche mir einen kleinen Raufbold aus, weil der gerade gefuttert hat und friedlich schnorchelnd auf meinem Schoss liegt, ne danke.Ich finde solche Züchter wirklich gut!!

Bin gespannt, wie Du nach mehreren Besuchen denkst. Also, heute in den verliebt, mal sehen, wer beim nächsten Besuch Dein Favorit ist

Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!