Wieviel Hitze hält ein Hund aus?

• Mein Terriermischling muss ab nächster Woche wieder fünf Stunden in der Wohnung alleine bleiben. Ich habe dort zurzeit 34 Grad. Ich mache mir Sorgen, dass er einen Hitzekollaps oder sowas bekommt. Was meint IHr?

• Wohnt ihr unter dem Dach?

Wie ist denn jetzt die Temperatur bei euch in der Wohnung?

vl 2 Fenster gekippt lassen damit es durchzieht?

Wohne zg im Erdgeschoss und hier ist es angenehm kühl in der Bude

• Oh je, 34 Grad ist verdammt viel. ich war grad draußen bei 31 Grad und Jenna ist nur am Hecheln und schleicht neben mir her. Hier drinnen sinds grad mal 24 Grad und das Füchsen liegt trotzdem aufn Flur auf dem kühlen Linoleum.
    Vielleicht hilft ein feuchtes Handtuch zum Drauflegen, evt.. nasse Handtücher aufhängen ?
    Jalousien oder Vorhänge zu oder runter, dass die Sonne nicht reinknallt.
    Angenehm wirds sicher nicht für den Kleinen.

• ich wohnte früher auch in ner dachgeschosswohnung.
    hektor hatte damit keine probleme, er war nie am hecheln, wuschelte sich trotzdem unter die decke in seinem körbchen.
    wichtig war, dass er immer frisches wasser zu trinken hatte.

es kann auch helfen, vor dem offenen fenster ein nasses handtuch aufzuhängen. durch die verdunstungskälte kann es das zimmer kühlen.
    (als alternative zu den klimageräten)

wie verhält er sich denn?
    zeigt dein hund denn anzeichen dafür, dass ihm sehr warm wäre?
    legt sich dein hund auf kühle flächen? (fliesen)
    hechelt er? trinkt mehr als sonst?

• Je nachdem wo dein Bad ist, Teppiche raus, wenn Fliesen da sind und Tür auflassen :???: das er sich da hinlegen kann.

• evtl nen Ventilator aufstellen der sich von allein dreht. Ist es denn in allen Räumen gleich warm? Schüsseln mit kaltem Wasser hinstellen soll auch helfen, oder nasse Baumwolltücher aufhängen, Hund nass machen.....

• Also erstmal danke für die vielen Antworten!
    Wir wohnen direkt unter dem Dach. Der Ventilator läuft 24 Stunden. Neo wechselt von Badezimmer in die Küche (Fliesen). Habe ihn gerade kalt abgeduscht. Jetzt hechelt er nicht mehr. Liegt nur total teilnahmslos rum. Trinkt meines Erachtens viel zu wenig und hat heute außer ein paar Leckerlis noch nichts gegessen. Jalousien sind zu soweit vorhanden. Jetzt werde ich mal durchlüften. Momentan haben wir hier 33,5 Grad.

• Kenne das auch und frage mich, was ich machen kann. Nasse Tücher nimmt meine nicht an, da geht sie lieber auf die Kuscheldecke.
    Unterm Dach ist es trotz geschlossener Jalousien und laufendem Venti sehr sehr heiß. Wenn ich weggehe mache ich den Venti aus, habe da Angst, dass sie reinspringt bzw. der einen Kurzschluss bekommt vom langen laufen. Zudem geht sie dem Venti ebenso aus dem Weg, wie den nassen Tüchern.

Meine Fenster sind zu lang, um ein nasses Handtuch aufhängen zu können :sad2:

Selbst abends, wenn ich Durchzug mache - hah Durchzug, was ist das? - ist es hier drin extrem warm.

Duschen geht nicht, sie hat totale Angst vor der Badewanne, dem Duschkopf, einfach allem. Draußen genauso. Bach haben wir noch nicht ausprobiert, weil hier in der Nähe keiner ist und im Auto will ich sie da auch nicht hinfahren (sind 10 km), da ist es genauso heiß, bzw. noch heißer als draußen.

Frisches Wasser steht immer da - wechsel ich 2mal täglich - sie nimmt aber höchstens draußen aus der Gießkanne (warmes!) Wasser an. In der Whg höchst seltens, dabei hat sie am Anfang total viel getrunken.

Was mache ich bei einem so wasserscheuen Hund?

Ich hoffe so auf etwas Regen, der macht ihr nix aus :???:

PS. Ich hab schon in nem anderem Thread geschrieben, also nehmt es mir nicht übel, doch ich weiß mir da einfach nimmer zu helfen :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!