Wieviel Hitze hält ein Hund aus?

• Wie wärs noch mit nem Planschbecken oder ner Sand-Muschel gefüllt mit Wasser für auf den Balkon oder so? das mit den Handtüchern hat bei uns auch super gefunzt

• Hast Du ein passendes T-Shirt für Doggy? Als reines Mode-Gedöns gedacht :headbash: , aber Du kannst es dem Hund anziehen und dann nass machen :gut: . Habe ich letzte Woche Samstag nach der Welpenschule mit einem meiner Shirts mit Bommel auch gemacht, er fand's top und war kurz danach wieder frisch. Das Shirt passte selbstverständlich nicht, war also nur geeignet, weil wir bei Bommel waren und ihn im Falle des Vertüddelns befreien hätten können.

• Bei uns ist es ähnlich, Feebee ist extrem hitzeempfindlich.
    Normalerweise gehen wir morgens und abends schwimmen, doch ist sie gestern früh in eine Glasscherbe getreten, sodass sie genäht werden musste. Jetzt ist es erst einmal vorbei mit Schwimmen und sie kann nicht verstehen, warum wir nicht zum Teich gehen. Als es gestern abend einfach nicht abkühlen wollte habe ich nachts noch den Swamp Cooler bestellt, eine Weste, die man nass macht und welche dann über einige Stunden hinweg Kälte abgeben soll. Die kann man wie eine Hundejacke einfach umlegen. Ich warte sehnsüchtig auf die Lieferung.
    Heute morgen konnte ich meinen Freund überreden, zwei mobile Klimaanlagen zu kaufen. Die guten Dinger laufen nun schon den ganzen Tag und kühlen zwar nicht auf angenehme 22 Grad, aber wenigstens wird die hier stehende Luft bewegt. Feebee scheint es gut zu tun, denn sie hechelt kaum.
    Letztes Jahr habe ich Kühlmatten gekauft, die nimmt sie gut an.
    Ansonsten versuche es - wie schon oft geschrieben - mit feuchten Handtüchern, Du musst ihn ja nicht einwickeln, es reicht ja schon, sie in die Nähe zu legen. Laß die Badezimmertür offen wegen der kühleren Fliesen und ziehe morgens nach dem Lüften alle Vorhänge zu.
    Und kein eiskaltes Wasser anbieten, das würde den Kreislauf durcheinander bringen, lieber Wasser in Zimmertemperatur.
    Gassi gehen tun wir erst spät, kurz bevor die Sonne untergeht. Aber mir graut total davor, weil sie ohne schwimmen gehen zu dürfen keine Lust hat, sich zu bewegen.
    Achso, wenn die Fenster für ein Handtuch zu lang sind: Nimm ein Bettlaken!
    Und wenn Du so kleine Frotteetücher zuhause hast, mach sie nass und massiere die Feuchtigkeit beim Kraulen ins Fell ein. Es muss ja nicht immer triefend nass sein, das mag Feebee komischerweise auch nicht.
    Den Ventilator würde ich unbeaufsichtigt auch nicht laufen lassen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Hitze gut übersteht und bald kühlender Regen kommt!
    Lieben Gruß, Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!