Hat/Hatte jemand hier einen Hund aus der Perrera?
-
-
Den 1. oder den 2. Wobei der 1. in meinen Augen am Hilfsbedürftigsten
aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, die erste Hündin sieht sehr nach Jagdhund aus.
Da könnte Dir vielleicht Schlaubi hier aus dem Forum Tipps geben.Was hast Du denn jetzt für einen Hund?
Einen Mops und was noch?
Und wie alt sind die Beiden?Gruß
Bibi -
Meinst du mit ersten Honey? ... Es könnte tatsächlich Honey werden...
Verdient haben es sicherlich alle... Die Perrera Gesser ist aber auch sehr berüchtigt. Einmal gegoogelt liest man viele Berichte über diese Tötungsstation. Eigentlich ist es egal für welchen man sich entscheidet. Schlecht wird es allen gehen, egal wo sie sitzen. Aber man wiegt ja dann doch irgentwie ab.
-
Zitat
Wenn ihr wählen müsstet... welchen Hund auf den Bildern würdet ihr retten.
(Das klingt echt krass)Gibt es nicht immer ein Datum für jeden Hund, wann er eingeschläfert wird, wenn alle Plätze belegt sind?
Dann würde ich einen von denen nehmen, denen die wenigste Zeit bleibt.
Kenne das nur von einer ungarische Perrera, ist das in allen Ländern so? -
Snuka: Die Hunde auf den Bildern werden die dringlichsten sein. Seit heute fehlen bereits einige Fotos von Hunden aus Gesser.
Honey ist vom Tierschutz reserviert, aber das ist trotzdem kein Garantierschein für ihre Lebensrettung.
asterix99: Ja, das habe ich mir auch schon gedacht ... und ein wenig Bedenken habe ich deshab schon...
Ich habe einen Mopsrüden, kastriert, 3 Jahre ruhig, gemütlich, verfressen
und eine kleine Mischlingshündin (ich vermute von der Optik her, dass in ihr ein gutes Stück kleiner Podenco Potugiese in ihr steckt, also auch Jagdhund ... Wenn Fienchen ein Jagdhund mix ist, weiß sie aber offensichtlich nichts davon.Sie hat zwar oft die Nase am Boden, aber das wars auch schon.)
Fienchen ist zu allen lieb und möchte mit jedem Hund spielen. Mit großen Hunden sind beide schnell überfordert und ziehen sich zurück. -
-
Ich habe 2 Perrera Hunde. Mallorca - Son Reus
Einen den ich letztes Jahr über das Tierheim bekommen. Ist zwar ein ABSOLUTER Problemhund - aber ich liebe Ihn....und weil ich noch einen Hund aus der Perrera wollte, bin ich im März selber nach Mallorca geflogen und habe mir eine kleine Maus raus gekauft - für ganze 1,36€. Noch täglich gibts irgendeine Überraschung wie z.b. Wohnung zerstören, Mülleimer entleeren, auf die Kücheanablage springen und alles fressen was rum liegt.... ABER ich liebe sie und es macht einen Riesenspaß so einem Hundchen die schöne Welt zu zeigen.
Ich bereue keinen Tag mit meinen Perrerahunden!!
Liebe Grüße -
Okay, wenn Du aktuell zwei entspannte Hunde hast, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Happy es wirklich gut bei Euch hätte.
Sie braucht sicherlich viel Sicherheit und Ruhe. Auf dem Foto macht sie einen ängstlichen und unsicheren Eindruck.
Natürlich kann der Eindruck auch falsch sein.Dann mal die Schleppleine ausgepackt und los gehts
Gruß
Bibi -
Ich habe vorhin schon eine mail an den TSV geschickt. Frau M. kennt mich und den Elvis kennt sie auch ...
Mal schaun was sie sagt. Es gibt auch mindestens die 2 Hunde aus Gesser, die mir gefallen könnten. ...
Mein Männe hat ein wenig Sorge, dass es Elvis mit einem 3.Hund zu viel wird.
Er ist schon im Moment ne kleine Schlafmütze und wird oft von Fienchen zum spielen genötigt...Ich bin aber der Meinung wenn sich für Elvis nichts ändert und wir dafür sorgen, dass er seine Ruhe hat,wenn wir das Gefühl haben er braucht sie ... ein Hund aber ständig um ihn rum hopst, ihn ableckt ... und er nicht weiß wo hin...
Dann wirds doch für ihn lein Problem sein, oder? -
Ich denke das wird schon gehen.
Dann kann Hund Nummer 3 ja auch mit Fienchen spielen und Elvis hat seine Ruhe. -
Ehrlich gesagt, ich würde, auch wenn es eine spärliche Beschreibung wäre, einen ängstlichen Hund dazu holen.
Warum, weil Elvis ein ruhiger Vertreter ist und dem Hund die nötige Ruhe vermitteln könnte und die Kleene könnte den Neuzugang zum Spielen auffordern.
Ich denke, die Kombi wäre für alle Beteiligten das Beste.Und rüber fliegen und selbst den Hund holen finde ich persönlich nicht ganz verkehrt, wenn man die Möglichkeit hat.
Dann könnte man nämlich schauen, welcher Hund am besten, in der Situation gesehen, passen könnte.Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!