Hat/Hatte jemand hier einen Hund aus der Perrera?
-
-
asterix99: Meinst du wirklich ein ängstlicher Hund könnte passen? Na bin gespannt wann ich eine Antwort auf meine e-mail bekomme.
Rüber fliegen ist aus familiären und auch finanziellen Gründen im Moment nicht drin, aber fals wir in der Zukunft irgentwann mal wieder in den Süden fliegen, habe ich mir auch schon vorgenommen einen Pflegehund direkt mitzunehmen und wenn möglich noch Flugpate für einen anderen Hund zu sein. Weiß jemand wie viele Hunde auf eine Person mitfliegen dürften?
(
Dieser Flug liegt aber vermutlich noch in weiter Ferne)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hat/Hatte jemand hier einen Hund aus der Perrera? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
asterix99: Meinst du wirklich ein ängstlicher Hund könnte passen? Na bin gespannt wann ich eine Antwort auf meine e-mail bekomme.
Dazu sage ich 100% JA:
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass in der ersten Zeit als meine Fellnase bei mir war, NUR die Hunde ihn aus seinen "Depriphasen" holen konnten. Ich weiss, dies klingt echt blöd, war aber wirklich so. Jeder Spaziergang war für ihn ein Horrortrip pur und kaum zu Hause, verkroch er sich in der hinteresten Ecke. Leider war es mir nicht möglich, draussen Hundekontakte zu haben, da er mir in der Anfangszeit abgehauen wäre. So fuhr ich täglich zu meinen Eltern, welche selber 2 Hunde haben und liess ihn mit denen im Garten und Haus das "Erlebte" verarbeiten. Die Hunde gaben ihm Halt und Sicherheit, holten ihn aus dem "Loch" raus und lenkten ihn für ein paar kurze Augenblicke von seinen Gedanken ab - was mir in dem Moment noch verwehrt war. Auch heute, trotzdem er häufig ein sehr selbstsicherer und dennoch manchmal ängstlicher Hund ist, orientiert er sich an unserer Hündin und sie ist es immer mal wieder, welche ihn "in den Arm nimmt" wenn er etwas "Schlimmes" erlebt hat. - Sorry, ich weiss nicht, wie ich es anderst schreiben soll, klingt irgendwie komisch
- Ich habe eine wunderbare Beziehung zu ihm, jedoch werde ich NIE so hündisch mit ihm umgehen können wie unsere Hündin
-
Zitat
Ich habe vor 4 Wochen auch eine Hündin aus einer russischen Tötungsstation aufgenommen.
Ich wußte garnicht, daß die auch solche Stationen haben.
-
Ich hab eine Hündin direkt aus der Perrera:
-
Zitat
Ich wußte garnicht, daß die auch solche Stationen haben.
Ich glaube in diesen Länder gehts sogar noch übler zu ...
-
-
champ: ich verstehe wie du das meinst ... Es liest sich sehr schön wie du das schreibst. Das macht mir in jedem Fall Mut, falls der zukünftige Pflegling ein ängstlicher Hund sein sollte.
-
Vielen Dank janat - und schön, dass es Dir Mut macht
-
Zitat
Ich hab eine Hündin direkt aus der Perrera:
Ich hab grad mal reingeschaut. Wie schon viele Vorredner schrieben: Diie ist aber süüüß! Und den Namen finde ich absolut super.
Ich hab jetzt aber nicht alles gelesen und viel überflogen. Wie bist du auf sie gestoßen und über welchen TSV lief das? -
Hallo ihr, habe gerade eine mail vom tsv bekommen. Honey hat eine Pflegestelle in Süddeutschland sicher. Leider muss die arme Maus erst gesund werden. Sie wurde von einem anderen Hund fast tot gebissen. Der andere Hund hatte sich so fest gebissen, dass es nicht gelang sie zu befreien.
Erst eine halbe Stunde nach dem der andere Hund die Todesspritze bekommen hat (was mir für den anderen nat.auch sehr leid tut), haben sie ihn von Honey trennen können. Das muss wirklich furchtbar gewesen sein.Der TSV hat mir nun Fara vorgeschlagen. Sie ist ca. 8 Monate alt.
hier mal ein Bild.http://www.toplevelhosting.de/berlin-tiersch…/fara/fara3.jpg
Am 27.7. gibt es einen Flug nach HH. Gibt es vielleicht hier einen potentiellen Flugpaten in nächster Zeit nach Berlin oder...
Eine ander Idee wäre eine Fahrkette. Ob ich mal hier frage??? Neuer Fred "Fahrkette Hamburg-Berlin" ??? -
Zitat
Ich hab grad mal reingeschaut. Wie schon viele Vorredner schrieben: Diie ist aber süüüß! Und den Namen finde ich absolut super.
Ich hab jetzt aber nicht alles gelesen und viel überflogen. Wie bist du auf sie gestoßen und über welchen TSV lief das?Ich wohne in Madrid, da war das relativ einfach
Ich muss aber gestehen, dass ich nicht selber hingegangen bin,
da war ich zu feige.... ich bin über einen Mailverteiler auf sie aufmerksam geworden
und die Mädels von 'salvarunavida' haben sie mir dann mitgebracht,
als sie sowieso fünf Katzen da rausholten.LG
Chrissi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!