Schön schlank oder klapperdürr?

  • Hm okay.. dann sollte ich sie vielleicht doch ein bisschen päppeln ;) Danke für die Antworten! Mir fällt das gar nicht so auf, weil sie schon als Welpi viel zu dürr war und eigentlich (für mein Empfinden) gut zugenommen hat seitdem. Ich halte sie ja auch gar nicht bewusst schlank, sie nimmt bloß einfach nicht zu irgendwie.. und die Futtermenge endlos erhöhen kann ich auch nicht, zumal sie ja sowieso schon öfters einen Teil stehen lässt. Alternativ mehr "fette" Leckerchen zu füttern ist auch nicht so toll, weil sie dann zum einen ihr Trockenfutter komplett gar nicht mehr anrührt und zum anderen gibt das Dünnpfiff. Ist ja auch sicher nicht so wirklich gesund ;)
    Naja, ich überlege mir mal was, wie ich 1-2kg mehr auf den Hund kriege. Danke nochmal für die Einschätzungen :gut:

  • Man sagt ja immer, wenn man die Rippen noch spüren aber nicht sehen kann, dann ists perfekt.
    (Die Mengenangaben der Futterhersteller sind eher zweitrangig da das einfach zu stark auf den Hund ankommt. Man kann also durchaus einen Hund haben, dem man mehr füttern muss als auf den Angaben steht.)

    Insofern find ich sie ein bißchen zu dünn, denn ich kann die Rippen klar erkennen...
    Aber an sich ist sie natürlich eh schon ein Hund mit sehr schlankem Körperbau und daher wirst du wohl auch später noch hören dass sie zu dünn ist ;-)

  • M.E. wird 1 kg nicht ausreichen, sondern es dürften locker 2-3 kg drauf ... dann wäre sie noch bildhübscher ;-) .
    Schlanke Hunde finde ich gut und Hunde sollten wirklich schlank erwachsen werden, aber ich persönlich möchte nicht die Knochen oder Rückenwirbel sehen. Gut, dass Du ihr Futter umgestellt hast, das Optiness dürfte aufgrund seiner Werte für sie nicht geeignet sein.
    LG Petra

  • Ja das stimmt, die Rippen kann man bei ihr ganz klar sehen. Der TA meinte, das sei bei ihr aber einfach so vom Körperbau :???: Mein Ziel war eigentlich auch immer, dass man die Rippen nicht mehr so deutlich erkennen (aber eben gut fühlen) kann. Irgendwie klappt das aber trotz höherer Futtermengen nicht so richtig. Vielleicht sollte ich mich doch mal nach einem deutlich fettigeren Futter umsehen. Leider verträgt sie viele Futtersorten nicht gut, von daher war ich eigentlich recht froh, dass wir 2 gefunden haben, bei denen sie keinen Dünnpfiff bekommt.. aber hilft ja nix, dann geht die Suche nach dem optimalen Futter eben weiter :)

  • Für das Alter finde ich sie ok, auf Dauer wäre es zu dürr und auch jetzt wäre ein Kilo mehr noch völlig im Rahmen für einen dünnen Junghund.

    Wo kommt sie her?
    Irgendwie sieht sie aus wie Kleinteil... Und wenn du aus Essen im Ruhrpott kommst, dann sind auch nur 50km zwischen uns... Das Alter ist ähnlich, ich kann ja nur schätzen.

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!