Schön schlank oder klapperdürr?
-
-
ich würd mir wünschen, dass mehr Hunde (nicht nur alte) so aussehen
Ich finde sie ganz und gar nicht zu dünn. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Finde auch sie sieht gut aus. Klar bei einem Hund der oft Durchfälle hat, wären ein paar Gramm mehr vielleicht schöner, aber finde auch 21kg bei 56cm (je nach Hundetyp natürlich) total o.k. Meiner wog bei 62cm schonmal soviel.
-
Zitat
Ich finde sie ganz und gar nicht zu dünn.Sehe ich auch so, denke ich mir die Lipome bei meinem Hund weg, sieht sie auch so aus.
Allerdings hat Dusty keine Magen-/Darmkrankheit, die immer wieder in massiven Durchfällen endet.
Und nur deshalb finde ich sie zu dünn, weil sie zu wenig zuzusetzen hat.Gruß
Bibi -
Diese Bedenken hab ich eben auch und bin mir deshalb so unsicher. :/
Wäre sie jung und gesund fände ich ihren Körperbau (mit Ausnahme der Muskeln) auch perfekt. -
Hallo
Ohne ihre Krankheit zu kenn (welche auswirkungen diese hat ) finde ich sie vollkommen in Ordnung !!
Da Bibi ja schon geschrieben hat das in anbetracht der Krankheit zu dünn ist wird das wohl so sein .
Mein Tyson hat eine ähnlich Figur er wiegt 23 kg bei einer Schulterhöhe von ca 55cm können aber auch 60 cm sein
(muss das mal messen)
Liebe Grüße
Katja
-
-
Zitat
Ich finde sie ganz und gar nicht zu dünn.na da kann ich nur beipflichten.
petra
-
Ich finde den Hund nicht zu dünn.
Auch oder gerade schlanke Hunde können durchaus zäh sein und Krankheiten - auch chronischer Art - meistern.
Alles Gute für dich und deine Hübsche
-
Ich finde Nele hat eine tolle Figur.
Kommt es nicht auch auf die Rasse an?
Sie ist ein Mix, nicht wahr?Es gibt ja Hunderassen die sehr schlank sind...
-
Zitat
Hallo
Ohne ihre Krankheit zu kenn (welche auswirkungen diese hat ) finde ich sie vollkommen in Ordnung !!
Das wirkt sich so aus, dass Nele unvorhergesehen Durchfälle bekommt, ohne dass man auf lange Sicht gesehen dagegen noch was machen könnte. Es ist jetzt gsd schon sehr selten, aber es wird wieder kommen, bei Stress, oder wenn sie was nicht verträgt. WEnns besonders schlimm ist muss sie dann auch 24h fasten, wofür dann natürlich eine Reserve gut wäre.
ZitatAlles Gute für dich und deine Hübsche
Dankeschön
Ich hab hier noch ein Foto gefunden, wo man die Hüfte noch besser sieht.
EDIT:
emmaly
Die Mutter war ein BorderCollie Mix und der Vater irgendein Schäferhund (kein deutscher) oder auch ein Mix. -
Also wenn du willst, kannst du ja versuchen, ein paar Gramm Reserve auf sie rauf zu kriegen.
Ob du das schaffst oder nicht, ist dann ja eh wieder eine andere Frage. Ich hätte bei Jaakko auch gerne ein bisschen Reserve drauf (wie gesagt, im Winter ist der nur Haut und Knochen, dabei kriegt er eh schon Unmengen zu fressen
). Erst jetzt im Sommer, weniger Bewegung + die Hitze kriege ich mit einer deutlich höheren Futtermenge zumindest ETWAS auf ihn drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!