Schön schlank oder klapperdürr?

• Zitat

na da kann ich nur beipflichten.

petra

ebenfalls :D

für mich ist die dame wirklich genau richtig :ka:

• Das du das sagst Jennifer war ja klar ;)

Ich denke, ich werde ihr weiterhin viel zu futtern geben, je mehr desto besser :D Natürlich nur solange sie es verträgt, was bei fetthaltigen Sachen ja leider eher nicht gegeben ist :/
    Naja, dann gibts zu der normalen Portion viele Leckerchen, Joghurt, Obst und Gemüse, Hüttenkäse mit etwas Honig, Buttermilch und was uns sonst noch so über den Weg läuft :smile:

• Zitat

Das du das sagst Jennifer war ja klar ;)

was soll das denn heißen :lachtot: ?!

ich finde sie wirklich völlig okay so :gut: auch mein TA findet zwar meine hunde zu dünn (es sind auch die einzigen windhunde die er hat...) aber auf der anderen seite findet er auch 80% aller anderen seiner patienten zu dick, die meisten haben da wirklich ein falsches verständnis für ;)

• Zitat

was soll das denn heißen :lachtot: ?!

ich finde sie wirklich völlig okay so :gut: auch mein TA findet zwar meine hunde zu dünn (es sind auch die einzigen windhunde die er hat...) aber auf der anderen seite findet er auch 80% aller anderen seiner patienten zu dick, die meisten haben da wirklich ein falsches verständnis für ;)

och, ich finde gerade Yamik auch zu dünn

Anja, ich find sie gut so :gut:

• yamiq ist genau richtig :lol: morpheus dagegen hat wirklich untergewicht... da sagen mir die einen das ist aber gut wegen den gelenken usw. er ist ja noch jung und die anderen meinen ich solle ihm noch mindestens 5kg drauf füttern :|

• Für die dies interessiert:
    Nele bekommt jetzt 800g TC und ca. 120g Wolfsblut als Leckerchen, aber auch bei viel Belastung.
    Das Gewicht war übrigens bei 20,5kg.

Sie hat jetzt aber zugenommen. Die vorderen Rippen sind jetzt nicht mehr beim leichten drüber streichen zu fühlen, die hinteren aber schon noch.
    So wie sie jetzt ist finde ich sie eigentlich perfekt.

Noch ein Bild (sorry für die schlechte Quali) beim Futtersammeln aus den Schweinenäpfen :hust:

• Ich wollte nicht extra einen eigenen Thread aufmachen und schließe mich hier mal an. Hoffe, das ist okay.
    Nachdem mein Hund heute mal wieder als Hungerhaken betitelt wurde, komme ich langsam wirklich ins Grübeln, ob sie zu dünn ist. Laut TA ist sie völlig gesund und er meinte, bei jungen Hunden sei etwas weniger Gewicht auf jeden Fall besser als zu viel. Sie ist ein mittelmäßig guter Esser (will heißen, dass sie Leckerchen und frisch Gekochtes regelrecht runterschlingt, von ihrem Trockenfutter aber unabhängig von der Sorte nicht ganz so begeistert ist und auch schonmal was stehen lässt) und sie ist ein absolut aktiver Hund (kleine Rennmaschine ;) ). Die Verbrennung ist bei ihr also entsprechend hoch. Ich habe bis vor Kurzem Josera Optiness gefüttert (wurde mir geraten), habe aber aufgrund ihres Gewichts umgestellt. Sie bekommt nun morgens Josera Festival und abends Bestes Futter Magic Banane. Dass sie sehr schlank ist und sich die Rippen abzeichnen, merke ich natürlich auch, deswegen bekommt sie schon mehr Futter als die empfohlene Tagesmenge + Leckerchen und Knabberzeugs. Ich finde sie inzwischen eigentlich ganz okay (sie war mal noch deutlich dünner), mache mir aber natürlich schon Gedanken, wenn ich ständig höre, sie sei zu dürr.. bin gespannt auf Meinungen hier :smile:

So, nun aber mal ein paar Bilder ;) Ich hoffe, man kann die Figur halbwegs erkennen. Sie ist übrigens 9 Monate alt und wiegt 17kg bei einer Schulterhöhe von 56cm.

Externer Inhalt img831.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img227.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img823.imageshack.us

Externer Inhalt img62.imageshack.us

Externer Inhalt img203.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!