Warum riecht ein Pudel nicht nach Hund ????

• Ein Pudel riecht nicht

Ich habe es nicht so richtig geglaubt, bevor ich meinen Zwergpudel bekam.

Aber sie stinkt NIE !!! Auch nicht, wenn sie nass ist. Sie hat einen dezenten Eigengeruch, der aber nicht mit anderen nassen Hunden vergleichbar ist.

Warum denn nicht?

• Hallo!

Das liegt daran, dass der Pudel keine Unterwolle hat. Bei vielen Hunden ist es einfach so, dass wenn die Unterwolle naß wird diese auch anfängt zu riechen. Mein kleiner (der weiße im Avatar) ist ein Mix aus Westie-Malteser-Dackel-Pudel und hat auch keine Unterwolle. Er riecht auch so gut wie gar nicht. Und er haart ja auch nicht.

• Naja, aber an der Unterwolle alleine kann es gar net liegen!

Kira, als reinrassiger Tibet Terrier mit ausreichend Unterwolle gesegnet, riecht auch nicht nach Hund!
    Nikan, ihr Bearded-Bastard-Sohn, auch Unterwolle ohne Ende, hat auch nicht den typischen Hundegeruch!

• Ach so? Das liegt an der Unterwolle? Das wusste ich nicht......

Hachja, mein Pudel riecht nach Plüschtier und mein braunes Sofa ist braun, nicht weiss gestromert.....

:D

LG Falbala

• Zitat

Hachja, mein Pudel riecht nach Plüschtier

Sieht auch so aus. Nur den Knopf im Ohr sieht man auf dem Avatar nicht ;)

Mir ist das von unserer Friseurin mal so gesagt worden. Das hat dann noch irgendwas mit der Fettschicht des Fells zu tun. Ich weiß auch nicht, irgendie konnte sie mir das mal schlüssig erklären. Kann das aber leider nicht mehr wiedergeben.

• ich würde sagen es hat auch mit dem gesamtpflegezustand zu tun ob ein Hund richt.
    Auffällig wenn ich ein Pudel gemahct habe udn lasse die Wolle eine Weile auf dem Boden im Salon liegen - die riecht wenn man später die Tür auf mahct genauso wie andere Hunde. Daher denk ich hat es damit zu tun ob ein Hudn viel totes fell mit sich trägt, was bei Unterwollehunden natürlich eher der Fall ist. Hautmilieu usw. tun dann ihr übriges.

• Das ist ja wirklich interessant... Ich hab ja ein Chihuahua-Mädel und ich behaupte auch immer, dass die nicht nach 'Hund' riecht, sondern eben ganz anders und so guuuuuuuut... :D
    Kann aber wirklich mit der quasi nicht existenten Unterwolle zu tun haben...

• Zitat

Sieht auch so aus. Nur den Knopf im Ohr sieht man auf dem Avatar nicht ;)

Wenn man den aufzieht, rennt der echt superflott... :D

Walle: Interessant. Wird das Fett dann "ranzig"? Kann es daran liegen?

LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!