Warum riecht ein Pudel nicht nach Hund ????

• Meine Tibet Terrier haben auch keinen Eigengeruch. Da sie viel Unterwolle haben, denke ich mal, dass es mit der Unterwolle nix zu tun hat. Sie riechen auch nicht "nach Hund" wenn sie nass sind.

• Zitat

Wenn man den aufzieht, rennt der echt superflott...

Ich dachte das wären Hasen. Duracell-Hasen, die laufen und laufen und laufen und laufen ...!

Pflegezustand glaube ich aber auch nicht wirklich. Weil unser Aussie schon manchmal etwas mehr riecht. und sie wird wirklich viel öfter gebürstet als mein Rüde. Ich glaube es hat etwas mit dem Hautklima zu tun. Bei uns Menschen gibt es ja auch welche die stärker riechen als andere (und das hat nicht immer was mit der Deo-Benutzung zu tun). Ein Stückweit kann man das vielleicht durch Pflege und Fütterung beeinflussen. Weiß nicht so genau.

• Meine riecht auch überhaupt nicht :???:

Selbst wenn sie in einem schmodder Tümpel war nicht merkbar. Wenn man die Nase reinhält nur dann ganz dezent.

• Lilly riecht auch nicht nennenswert. Wenn sie nass ist und man wirklich direkt mit der Nase dran geht hat sie einen ganz dezenten "Nasser-Hund" Geruch. Das hat auch etwas mit der Ernährung, Stoffwechsel oder gar Krankheiten zu tun ob ein Hund unangenehm riecht oder nicht.

• Ich glaube, ausser wenn der eigene Hund wirklich müffeltt, riecht er eh nie wirklich (unangenehm) :roll: . Es ist ja der eigene

So kenne ich das von mir?! und anderen HH :D
    Die behaupten meist ihr Hund riecht nicht...ich hingegen rieche da sehr wohl Hund ... Umgekehrt wohl auch :D

P.s.: War letztens eine Stunde mit 2 weißen Pudeln (Toy und König)Gassi...und es war so wunderschön :herzen1: Ich habe geweint vor Freude! Simy will einen Pudelkumpel (weißer Großpudel...sagt er!!!Ich habe damit gaaar nichts zu tun ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!