Brauche mal dringend eine objektive Meinung!
-
-
Hab so schlechte Erfahrungen mit Hundetagesstätten gemacht
Aber ich denke wenn man lange genug sucht findet sich da schon was passendes. Würde in dem Fall auf jeden Fall die beste Lösung für die Hunde suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hab so schlechte Erfahrungen mit Hundetagesstätten gemacht
Aber ich denke wenn man lange genug sucht findet sich da schon was passendes. Würde in dem Fall auf jeden Fall die beste Lösung für die Hunde suchen.
Das ist schade aber es stimmt leider, das ist gar nicht so einfach, wir hatten enormes Glück mit unserer Huta.
-
Aber was sagt ihr denn noch zum Zeitpunkt für den zweiten Hund? Gerne auch kritisch hinterfragen und Punkte ansprechen, die ich selbst evtl. gerade gar nicht sehe!
Will ja das es der Kleinen an nichts fehlt! Auch wenn der Wunsch groß ist würde ich, wenn es ihr dann besser geht natürlich noch warten!
-
Ganz ehrlich finde ich, dass sich das gut anhört. Zu viel TamTam würde ich jetzt auch nicht drum machen. Mein Hund kam lange prima klar damit, 4 Stunden allein zu sein und dann kam jemand, hat ihn zum Spaziergang mitgenommen und dann mit zu sich und da hab ich ihn abends abgeholt. War eine nette Hausfrau, die ich beim Spaziergang kennen gelernt habe. Die hatte selber einen Hund und hat sich über ein paar Groschen extra gefreut.
Ich finde, dass die BA Zeit auch kein Hindernis ist.
Klar - es gibt tausends Wenns und Abers. Aber wenn das Geld da ist für ne HuTa oder einen Gassi Service, ist das sicherlich machbar. Das kann auch ein 6 Monate alter Junghund.
-
Zitat
Aber was sagt ihr denn noch zum Zeitpunkt für den zweiten Hund? Gerne auch kritisch hinterfragen und Punkte ansprechen, die ich selbst evtl. gerade gar nicht sehe!
Will ja das es der Kleinen an nichts fehlt! Auch wenn der Wunsch groß ist würde ich, wenn es ihr dann besser geht natürlich noch warten!
Die Frage ist, ob ihr wenn ihr dann beide voll arbeitet genug Zeit habt um beiden Hunden gerecht zu werden? Und ist eure erste schon so weit also vom Erziehungslevel her dass ihr euch voll auf die Erziehung des Zweithundes stürzen könnt?
Bei uns wars damals definitiv zu früh als Chicco einzog. Snoopy hatte einen guten Grundgehorsam, es lief soweit alles ganz glatt und kaum war Chicco da hat er alles vergessen und ich hatte plötzlich 2 Hunde die nicht mehr hören wollen
MIttlerweile hab ichs aber wieder einigermaßen im Griff
-
-
Mit der BA musst du das so sehen:
du brauchst sowieso gaaaaanz viele Pausen um was zu trinken, die Motivation unter dem Sofa zu suchen, Ablenkungen auszudenken etc. :)
Da kommt so ein Welpe gerade recht - der muss sowieso regelmässig raus, braucht ab und zu eine Spieleinheit, mal was zu futtern, mal eine Streicheleinheit... mei wie sich das gut in den Zeitplan einfügt
-
Zitat
Die Frage ist, ob ihr wenn ihr dann beide voll arbeitet genug Zeit habt um beiden Hunden gerecht zu werden? Und ist eure erste schon so weit also vom Erziehungslevel her dass ihr euch voll auf die Erziehung des Zweithundes stürzen könnt?
Bei uns wars damals definitiv zu früh als Chicco einzog. Snoopy hatte einen guten Grundgehorsam, es lief soweit alles ganz glatt und kaum war Chicco da hat er alles vergessen und ich hatte plötzlich 2 Hunde die nicht mehr hören wollen
MIttlerweile hab ichs aber wieder einigermaßen im Griff
Ich meine das kann man ja nie ausschließen egal zu welchem Zeitpunkt der zweite Hund einzieht, aber so haben wir keine Baustelle mehr an unserer Hündin. Selbst die kleinen sind im Griff! War mir ganz wichtig bevor wir über Hund zwei intensiv nachdenken!
Klar, gibt es immer wieder sch..Tage, aber das wird wohl immer so seinDas einzige was wir jetzt intensiv mit ihr machen ist trailen. Sind auch die selben Rassen (meine Hündin jetzt ist ein Mix wo 50% davon drin (aber auch die anderen 50% ähnliche Rassen) sind und der zweite wäre dann ein reinrassiger), die eine ähnliche Auslastung also brauchen.
-
Hi,
ich finde die Idee mit Welpen anschaffen, wenn ihr zu hause seit gut.
Wer weiß was die Zukunft bringt, ob es dann eine bessere Gelegenheit gibt oder nicht?
Ich denke ein Umzug ist nicht so dramatisch für einen jungen Hund, die sind ja doch sehr anpassungsfähig.
Zum Thema HuTa oder Gassigänger:
Ich persönlich würde immer eine private Betreuung vorziehen. Ich habe in einer HuTa gearbeitet und ich muss sagen, für meinen wäre das nichts. Erwar zwar relativ entspannt, aber auch nur weil ich permanent aufgepasst habe, dass er ruhig bleibt.
Es gibt einige Hunde, die auch in der HuTa gut aufgehoben sind, wenn sie sich selbstständig entspannen können und einfach schlafen können obwohl andere um sie herubtoben.
Ich denke, dass es für den Großteil der Hunde zu stressig ist. Jedenfalls da wo ich war. Es gab eine Rudelhaltung, ein paar Hunde wurden in einen Raum gesperrt.
Ich würde nicht wollen, dass mein Hund 8 Stunden am Stück rumtobt. Selbst wenn es den Eindruck macht, dass er dann ausgeglichen ist, wenn man ihn wieder abholt.
Ich gebe meinen Hund ja nun nicht irgendwo hin, damit er ausgepowert ist, sondern damit er gut betreut ist.
Ich bin der Meinung, dass der HH für Auslastung zuständig ist und nicht irgendeinen HuTa.
Es gibt mit Sicherheit auch HuTas, in denen es nicht so läuft, aber ich für meinen Teil kenne keine gute.
-
Zitat
Ich gebe meinen Hund ja nun nicht irgendwo hin, damit er ausgepowert ist, sondern damit er gut betreut ist.
Ich bin der Meinung, dass der HH für Auslastung zuständig ist und nicht irgendeinen HuTa.
Genau das sehe ich auch so! Mein Hobby sind meine Hunde und ich will die Auslastung selbst in die Hand nehmen! Wäre irgendwie enttäuscht nichts mehr mit ihr abends machen zu können, wenn sie vom toben schon so ko ist....
Hatte halt eher an die private Betreuung gedacht, eine Hausfrau oder so, die die Hunde zu aller erst aus Liebe an Hunden nimmt und dann gerne mit ihnen geht und wenn sie mag evtl. sogar mal einen Nachmittag mit zu sich nimmt.Klar, soll sie das nicht umsonst machen!! Aber halt nicht nur des Geldes wegen...
Aber ich denke ich teste beides mal und nehme die Variante mit der sie am besten klar kommen.
Eben haben wir auch noch mit dem Züchter telefoniert...Fahren diesen Sommer da noch mal vorbei (sind ein paar hundert km von hier) und schauen uns das ganze noch mal vor Ort an! Hat er sich sehr drüber gefreut, dass wir vorbei kommen wollen! Uns er plant auch noch genau dann einen Wurf, wenn wir einen Welpen haben wollen würden...
Schon irgendwie mies von ihm
-
Ich weiß ja nicht, wo ihr alle so wohnt, aber ich kenne hier im Umkreis von 100km keine einzige HuTa.
Da ihr ja noch nicht wisst, wo es hin geht, würde ich damit nicht zwangsweise rechnen.
Und wegen des Alleinbleibens... kann eure Hündin das denn?
Meine Schwester hat ihren Welpen u.a bekommen, weil er wenn er allein sein muss, mit der Hündin meiner Mum zusammen ist, und mit nem zweiten Hund ist das auch für einen Welpen machbar.
Wenn ihr die BA so hinbekommt, holt euch dann euren Welpen und schaut, dass ihr wen zum Mittags Gassi gehen findet.
HuTa sind noch nicht sooo häufig, dass man damit zwangsläufig rechnen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!