Brauche mal dringend eine objektive Meinung!

• Also auf grund dessen, das ich deine süße kenne, würde ich sagen kommt drauf an, wie die Huta wäre.
    Sie kann sich ja recht schnell anpassen, und kommt ja auch super mit anderen hunden klar, daher denke ich, sofern es eine gute Huta ist, die auch auf die hunde abgestimt ist (bzw wo Nannerl nicht unbedingt mit den wilden überdrehenden hunden zusammmen wäre) würde Nannerl da sicher gut mit zurecht kommen.
    Und für den anderen hund ist es alle mal besser als den halben tag alleine zu bleiben

• Zitat

Ich weiß ja nicht, wo ihr alle so wohnt, aber ich kenne hier im Umkreis von 100km keine einzige HuTa.
    Da ihr ja noch nicht wisst, wo es hin geht, würde ich damit nicht zwangsweise rechnen.
    Und wegen des Alleinbleibens... kann eure Hündin das denn?
    Meine Schwester hat ihren Welpen u.a bekommen, weil er wenn er allein sein muss, mit der Hündin meiner Mum zusammen ist, und mit nem zweiten Hund ist das auch für einen Welpen machbar.
    Wenn ihr die BA so hinbekommt, holt euch dann euren Welpen und schaut, dass ihr wen zum Mittags Gassi gehen findet.
    HuTa sind noch nicht sooo häufig, dass man damit zwangsläufig rechnen kann.

Danke für den Hinweis, komme aus der Ecke Düsseldorf und wohne jetzt zwecks Studium im Ruhrgebiet, glaube da ist man etwas verwöhnt mit so was...Also, meine Hündin war in ihrem ersten Lebensjahr jeden Tag ziemlich lange alleine, denke so 8-9Std. und bei mir kann sie in Notfällen auch bis zu 6-7Std. alleine bleiben ohne Probleme. Sie schläft immer, wenn wir wieder kommen und verpennt sogar unsere Ankunft :lachtot: Finde nur mehr als 4-5Std. am Stück sollte ein Hund normalerweise nicht alleine sein, außer in Notfällen, die aber höchstens 1mal im Monat bei uns vorkommen.

Habe halt auch die Idee, dass es für zwei Hunde leichter ist alleine zu bleiben als für einen?! Irre ich mich da??

• Zitat

Also auf grund dessen, das ich deine süße kenne, würde ich sagen kommt drauf an, wie die Huta wäre.
    Sie kann sich ja recht schnell anpassen, und kommt ja auch super mit anderen hunden klar, daher denke ich, sofern es eine gute Huta ist, die auch auf die hunde abgestimt ist (bzw wo Nannerl nicht unbedingt mit den wilden überdrehenden hunden zusammmen wäre) würde Nannerl da sicher gut mit zurecht kommen.
    Und für den anderen hund ist es alle mal besser als den halben tag alleine zu bleiben

Meinst du? Müsste man sie halt ganz langsam dran gewöhnen, denn bei mehr als zwei Hunden wird es ihr oft mal zu viel....

Und was sagst du zum zweiten Hund? Meinst du was wäre ratsam??

Ich habe bei den süssen Welpen irgendwie die Ojektivität verloren...;)

• Zitat

Danke für den Hinweis, komme aus der Ecke Düsseldorf und wohne jetzt zwecks Studium im Ruhrgebiet, glaube da ist man etwas verwöhnt mit so was...Also, meine Hündin war in ihrem ersten Lebensjahr jeden Tag ziemlich lange alleine, denke so 8-9Std. und bei mir kann sie in Notfällen auch bis zu 6-7Std. alleine bleiben ohne Probleme. Sie schläft immer, wenn wir wieder kommen und verpennt sogar unsere Ankunft :lachtot: Finde nur mehr als 4-5Std. am Stück sollte ein Hund normalerweise nicht alleine sein, außer in Notfällen, die aber höchstens 1mal im Monat bei uns vorkommen.

Habe halt auch die Idee, dass es für zwei Hunde leichter ist alleine zu bleiben als für einen?! Irre ich mich da??

Kein Problem. Komme zwar auch aus NRW, aber der Ruhrpott ist doch nen Stückchen weit entfernt.
    Also ich denke, dass der Welpe nicht so ein Problem mit dem Alleinbleiben hat, wenn deine Althündin es ohne Probleme mitmacht. Das wird er sich vermutlich abschauen, also das dann Ruhe angesagt ist.
    Natürlich anfangs auch keine 8 Stunden, aber mit 6 Monaten sollte er so 4 Stunden am Stück zusammen mit deiner Hündin verkraften.

Ich würde es probieren, du sagst es selber, wann hast du nochmal soviel Zeit? Meine Schwester hat jetzt 4 Monate Leerlauf zwischen Fachabitur und Anfang der Ausbildung, darum hat sie sich jetzt einen Welpen geholt, weil sie später eben nichtmehr soviel Zeit hätte.

• Ab Mitte März nächsten Jahres habe ich mindestens 3Monate Zeit und dann halt bis ich einen Job gefunden habe, wenn der Plan so läuft wie ich es mir gerade wünsche hab ich außer Nebenjobs sogar bis Sep. frei...

Würde den Hund gerne Mitte/Ende April anschaffen, da ich vorher 5Monate von meiner Hündin durch ein Auslandssemester getrennt bin und ich erstmal will, dass ich das wieder einspielt. (Darf gar nicht an die Zeit ohne sie denken, da kommen mir schon die Tränen :( )

• Zitat

Meinst du? Müsste man sie halt ganz langsam dran gewöhnen, denn bei mehr als zwei Hunden wird es ihr oft mal zu viel....

eben, wenn sie langsam ran geführt wird, immer in einer festen gruppe, und du die erste zeit mit bei sein kannst, wird es für sie sicher schön nachher sein
    Und was sagst du zum zweiten Hund? Meinst du was wäre ratsam??

Ich habe bei den süssen Welpen irgendwie die Ojektivität verloren...;)
    Ich denke das es Nannerl sehr gut tun würde, vorallem wenn sie dann vielleicht einen dabei hat, der unerschrockener ist.
    Sie hält sich ja so auch ein wenig an die anderen hunde.
    Hat man ja am rhein gesehen.
    Manche hätte sie ja nicht angebellt, wenn unsere nicht gebellt hätten :ops:

• also falls sich keine huta findet (was natürlich die bessere alternative wäre), finde ich persönlich es auch absolut legitim, wenn die stunde 4 h alleine sind, dann gassi gehen und nochmal 4 h alleine sind, zumal sie ja dann zu zweit sind...
    wir werdens übrigens auch so machen. während ich diplomarbeit schreibe und danach doktorandenstelle suche, kommt zweithund.

• Das ist schon klar ;) meine z.B.toben da ja auch nicht den ganzen TAg, es gibt auch Ruhephasen wo die Hunde reinkommen und dann automatisch Ruhe geben. Nut mit persönlich ist es lieber die Hunde den ganzen Tag gut betreut zu wissen als irgendjemand fremden den SChlüssel zu geben und dann noch nicht mal genau zu wissen was die jetzt genau machen mit den Hunden und im Endeffekt sind sie ja doch den ganzen TAg alleine. Ist halt meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!