Brauche mal dringend eine objektive Meinung!
-
-
Naja, tendiere wohl am meisten zu einer privaten Ganztagsbetreuung je mehr ich drüber nachdenke. Wird aber bestimmt schwer da jemanden zu finden....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn ihr euch schon so lang einen zweiten Hund wünscht, warum nich? Ihr habt Erfahrung, kommt scheinbar mit dem ersten gut klar, ihr vor allem VIEL Zeit um den Hund einzugewöhnen, die so nich wieder kommt! Und wegen dem arbeiten und dem alleine bleiben würe ich mir nich so Gedanken machen. Ein Hund gewöhnt sich sehr schnell an einen Tagesablauf. Meine Hündin is jetz 9 Jahre und als ich ihn damals bekam, ging ich noch zur Schule und er musste dementsprechend auch mindestens 6 Stunden alleine bleiben. Die ersten Tage war es sicherlich etwas Stress, aber dann klappte das super. Und wir haben bis heute absoltu keine Probleme mit dem allein bleiben. Sie ists einfach seit Kindheitstagen gewöhnt. Wir gehen davor, sind für sie danach da und dazwischen schläft sie einfach. Jetz is sie meist nich so lang allein. Aber wenn doch und man kommt mal eher/ mitten am Vormittag ist ihr Blick folgendermaßen: "Was willst du denn schon? Kann man hier ich mal in Ruhe schlafen?"
Also sucht euch vllt jemand, der zwischendurch mal raus geht, und dann sollte es kein Problem sein, zumal euer erster Hund das allein bleiben gewöhnt is und dem Welpen Sicherheit gibt!Mit Hundepension hab ich auch gute Erfahrung. Wenn wir sie nich mit in Urlaub nehmen können kommt sie dort hin und sie freut sich dadrauf. (merkt man ja wie ihr Verhalten ist, wenn sie dort rein geht, auf jeden Fall das völlige Gegenteil zum Tierarzt-Gang). Aber zumindest für meinen Hund wäre es glaub ich estwas stressig, wenn sie da jeden Tag hin muss. Da ist ihr ihre vertraute Umgebung denk ich lieber. Außerdem ist sie sehr empfindlich was Krankheiten angeht (Allergien usw) und nach der Hundepension kam es einige male vor, dass sie danach irgendwas hatte.
Also viel Spaß mit dem Welpen wenn ihr euch dafür entscheidet! Aber dann wollen wir Bilder sehn
-
Hummel
Kann dir leider nicht antworten, aber danke für die Mail! Werde ich in der Ecke wohnen werde ich mir das auf jeden Fall anschauen! Hört sich sehr positive an! Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!