-
-
Hallo,
wir suchen einen Hund, haben uns schon mehrere angeschaut aber entweder wollen die Leute den Hund sofort loswerden und man soll ihn mitnehmen oder man wird teils belogen.
Ich möchte, dass der Hund mich vorher ein paar mal sieht mich kennenlernt und dann würde ich ihn mitnehmen wollen.Jetzt habe ich auf eine Anzeige geantwortet von einem 6monatigen Chihuahua...
Finde das mit dem Katzenklo und den 10
Stunden alleine schon echt heftig...und denke da könnte er wirklich einen Knacks von bekommen haben oder?
Und schafft man das ihn in 7 Wochen dann für 1-2 Monate mal 4 Stdt. tgl. alleine zu lassen???Allerdings nur vorübergehend, danach wäre ich ganztags da!
Edit: Fremde Texte nur verlinken oder mit Quellenangabe posten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann klappen mit dem alleine bleiben, kann aber auch in die Hose gehn. Der Hund muss sich ans neue Umfeld gewöhnen...
Was sollte er für einen Knacks bekommen haben? Anscheinend hat er sich an das Elend schon gewöhnt :zensur: -
Hi,
das sind mir zu viele leiders in dem Schreiben
Also ich an Deiner Stelle würde mich nach nem anderen Hund umschauen .... nur so aus dem Bauch raus.
Gruß
Alexandra -
Ich widerrum würde den Kleinen sofort da raus holen. Der scheint wirklich ein erbärmliches Leben zu haben.
-
Ist nicht gesagt das er einen Knacks hat, das können andere ebenso.
Wenn ich so einen Hund haben wollte, würde ich DEN schon aus Mitleid nehmen -
-
Ich glaube, das kann man im Vorraus nicht wissen. Als ich meinen Mops-Welpen bekam, war er 4 Monate. Die Züchterin sagte meiner Freundin (die ihn eigentlich nehmen wollte, dies aber aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte, da sie ins KH musste), die Kleine sei stubenrein und mache aufs Zeitungspapier.
Leider war sie alles, nur nicht stubenrein. Bis sie überhaupt daran zu gewöhnen war, auf Zeitungspapier zu machen, wenn wir nicht da sind (sie kann die Blase noch nicht kontrollieren) dauerte es ewig, und bis heute macht sie oft noch "neben" ihr Hundeklo oder auch irgendwo sonst im Haus.Also, alles, was man dir sagt/ schreibt, kann stimmen, oder auch nicht.
Wissen wirst du es erst, wenn der Hund bei dir ist.
Selbst wenn sie einen kleinen Knacks haben sollte ... Mit viel Liebe und Konsequenz kannst du das sicher wieder ausbügeln.
Ich denke, man kann bei keinem Hund dieser Welt voraussagen, wie er sich entwickeln wird. Auch Hunde, die man bereits als Welpe bekommt, entwickeln gewisse Eigenheiten. Auch können sich Hunde in unterschiedlichen Familien/ bei unterschiedlichen HH ganz anders entwickeln.Ich würde sagen: Hör auf dein Bauchgefühl.
-
nur für den fall, dass ihr auch etwas größeres nehmen würdet:
Edit: Tiervermittlung ist im DF nicht erlaubt.
-
Hi,
hör auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du magst schau ihn Dir an und wenn Du auf Anhieb sagst DER ISSES, dann nimm ihn.
Hast Du bedenken/Zweifel - lass es !!!
Bitte NIE einen Hund aus Mitleid nehmen.
Gruß
ALexandra -
Wenn sie ihn dir für ne geringe Schutzgebühr gibt (also nicht so, dass sie sich daran bereichern kann), und du meinst, dass es passt, dann nimm ihn.
Er landet sonst entweder bei genau solchen Leuten wieder oder eben im Tierheim.
Er ist ja noch relativ jung, da kannst du die Fehler des vorherigen Halters gut ausbügeln.
Und 4 Stunden sollten zu schaffen sein, einfach kein Drama drum machen und sich dann ausgiebig mit Hundi beschäftigen. -
@Cilly044: Ich würde den Lütten angucken und wahrscheinlich auch aus Mitleid mitnehmen
Du darfst übrigens den Text aus Anzeigen nicht hier reinkopieren, sondern nur einen Link reinsetzen.Rico das Schaf: Sie sucht einen sehr kleinen Hund, da in der Wohnung nur kleine Hunde erlaubt sind.
Außerdem sind Malis ja nicht unbedingt Hunde, die man so schnell mal anbietet. Es sind Spezialisten und es sollten auch Menschen sein, die wissen, auf was sie sich bei der Rasse einlassen.Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!