Was ist von dieser Antwort zu halten?

  • Zitat

    Hi,


    Bitte NIE einen Hund aus Mitleid nehmen.

    Gruß
    ALexandra

    Warum denn nicht, ich hatte auch schon welche, die ich aus Mitleid genommen habe.
    Habe die besten Erfahrungen damit gemacht.
    Wenn ich eh einen Hund möchte, kann ich doch einen nehmen dem es schlecht geht.

  • Zitat


    xxx

    :hust: jemandem, der sich für einen chi interessiert, einen mali zu empfehlen, ist ja schon etwas mutig. :D

    wie soll das denn funktionieren? das kann ja nur nach hinten los gehen, denn unterschiedlich können die bedürfnisse der beiden hunde wohl nicht sein.

    mal ganz abgesehen davon, dass der hund demnächst 4 std. allein bleiben muß. das wäre wohl bei einem welpen ausgeschlossen.

    gruß marion

  • deswegen meinte ich ja, falls auch etwas größeres infrage käme

    wir haben mit unserem bisher top erfolge und alleinbleiben klappt prima, weil er sich mit sich selbst beschäftigen kann.

    war ja nur eine idee =) ich würde auf die anzeige nunmal nicht reagieren

    edit: hatte überlesen dass es sich um eine kleine wohnung handelt, sorry :headbash:

  • Zitat

    deswegen meinte ich ja, falls auch etwas größeres infrage käme


    Hier wurde nicht die Größe des Hundes gemeint, sondern eher Charakter, Beschäftigung, Auslastung.

    Ein Mali ist aufgrund seiner Eigenschaften absolut nicht mit einem Chi zu vergleichen.

  • Zitat


    wir haben mit unserem bisher top erfolge und alleinbleiben klappt prima, weil er sich mit sich selbst beschäftigen kann.

    das freut mich. ich hatte aber gerade eine threadüberschrift gelesen, die darauf schließen könnte, dass ihr probleme habt. aber ich gebe zu, hab den beitrag nicht gelesen. ist auch egal, darum ging es mir nicht.

    ein mali ist nur ein anderes kaliber, als ein kleiner hund, darum ging es mir, nicht um die größe, sondern um die anforderungen, die so ein hund an seinen halter stellt.

    aber das solltest du ja auch wissen. ;)

    gruß marion

    ich würde den kleinen übrigens nicht nehmen. die mail gefällt mir ganz und gar nicht.
    entweder th, oder anständiger züchter.

    gruß marion

  • vom mali mal abgesehen...
    mir erscheint der hund entschieden zu perfekt.
    der tollste hund der welt der leider in furchtbaren bedingungen gelandet ist- klingt für mich etwas zu einfach.

    tierheim find ich eine super idee, da findet man viele tolle hunde, die ein liebevolles zuhause suchen und wo die pfleger dir helfen können, einen passenden auszuwählen, der auch mal alleinbleibt, und eben den anforderungen gerecht werden kann die du an ihn stellst.


    da weißt du wenigstens genau, was du kaufst-zumindest in unserem tierheim wurden wir sehr ehrlich betreut, und hunde wurden uns sowohl mit schoko- als auch macken-seiten vorgestellt
    vielleicht wäre ja auch ein älterer hund (also etwas gesetzter) was für dich?

  • Ist es denn verwerflich einen Hund von privat zu übernehmen??? Und warum würden sich einige wohler fühlen, wenn sie den gleichen Hund aus dem TS übernehmen??? und warum sollte man von privat nicht auch einen super-tollen Hund bekommen???

  • Danke euch allen, ja, wir suchen einen kleinen Hund, höchstens Jack-Russel Terrier Größe wobei diese Rasse für uns völlig ungeeignet wäre.
    Wir werden uns ihn anschauen und dann überlegen, die Halterin möchte noch 300 Euro für ihn.
    Sie möchte auch dass wenn wir uns dafür entscheiden mehrmals kommen und er uns kennenerlernen kann was sich ganz vernünftig anhört...
    Mal sehen..

  • das klingt tatsächlich gut.
    vielleicht könnt ihr sie ja dadurch ein wenig im alltag mit hund begleiten/ beobachten (spazierengehen, fütterung, umgang mit fremden etc) und stellt fest dass ihr an jemanden geraten seid, der wirklich nur das beste für seinen Hund sucht.
    ich empfehle dir bei deinem besuch aber auch nach negativen eigentschaften zu fragen und diese zu beobachten! könnte mir vorstellen dass ihr sonst nur schokoladenseiten gezeigt bekommt und hinterher entsetzt seid.

    da ich dich nicht einschätzen kann, muss ich mal von mir sprechen: ich denke, bei mir wäre die versuchung, den hund, selbst wenn er nicht meinen vorstellungen entspricht, zu groß ( à la "der wird sich schon eingewöhnen" oder "ein bisschen training dann geht das")

    natürlich wird der hund sich bei euch ändern und entwickeln, aber mir würde es schwerfallen, klar zu entscheiden ob das wirklich DER hund ist, ohne den "ich will ihn haben,er is so süß"-faktor zu berücksichtigen.

    wenn der hund auf euch einen super eindruck macht und ihr rundum überzeugt seid, kann er ja auch ein glückstreffer sein. dann wären in meinen augen auch 300 € angemessen, wenn der hund die entsprechende medizinische Versorgung genossen hat.

    ich drück mal die daumen dass ihr mit eurer anzeige glück habt =)

  • Danke dir,
    wir sind eigentlich nicht so sondern gehen sehr kritisch an sowas ran, gerade weil wir mal mit einem Tier aus dem Tierschutz früher sehr reingefallen sind.
    Von daher sind wir vielleicht zu kritisch...
    Naja, mal sehen, wir werden schauen..Er ist erst im Febr. geimpft worden und entwurmt auch gerade erst, werde mir natürlich die Pässe zeigen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!