Was ist von dieser Antwort zu halten?

  • Zitat

    Ist es denn verwerflich einen Hund von privat zu übernehmen???



    nein, es ist nicht verwerflich. nur dieser hund käme für mich nicht in frage. ;) aber das muß ja nicht auf jeden zutreffen.


    Zitat

    Und warum würden sich einige wohler fühlen, wenn sie den gleichen Hund aus dem TS übernehmen???


    weil man dann keinen "schlechten" halter, oder vermehrer/händler unterstützt.



    Zitat

    und warum sollte man von privat nicht auch einen super-tollen Hund bekommen???


    klar bekommt man von privat auch einen super hund, warum denn nicht? z.b. einen hund, der immer gut versorgt wurde, der schon mal was von erziehung gehört hat, der gut geprägt wurde, der abgeben werden muß, weil sich die lebenssituation geändert hat. wo man den halter kennt und weiß, wie er gehalten wurde.

    nur die beschreibung dieses hundes hört sich für mich weit weg von super hund an.


    gruß marion

  • @ Marion: Dann hättest du unsere Lotte auch nicht genommen und sie ist zu einem super fröhlichen, ausgelassen, gesunden Hund GEWORDEN. Als ich sie holte war sie verfilzt, verdreckt (die Hundefriseurin MUSSTE kommen), nicht geimpft, nicht entwurmt... Lotte war die ersten Monate nur krank... so als Zeitfenster... abgeholt 03.07.2008, Wurmkur (weil dann erst gesund genug dafür) im Dezember 2008. Ich würde es IMMERWIEDER machen. Hund kann doch nix dafür wie er gehalten wird... hat aber immer ein GUTES Zuhause VERDIENT!!!! Klar kannst auch warten, bis dieser im TH landet und ihn dann da abholen... dann ist der Hund noch um ein Erlebnis reicher.

  • Zitat

    @ Marion: Dann hättest du unsere Lotte auch nicht genommen und sie ist zu einem super fröhlichen, ausgelassen, gesunden Hund GEWORDEN. Als ich sie holte war sie verfilzt, verdreckt (die Hundefriseurin MUSSTE kommen), nicht geimpft, nicht entwurmt... Lotte war die ersten Monate nur krank... so als Zeitfenster... abgeholt 03.07.2008, Wurmkur (weil dann erst gesund genug dafür) im Dezember 2008. Ich würde es IMMERWIEDER machen. Hund kann doch nix dafür wie er gehalten wird... hat aber immer ein GUTES Zuhause VERDIENT!!!! Klar kannst auch warten, bis dieser im TH landet und ihn dann da abholen... dann ist der Hund noch um ein Erlebnis reicher.


    Du hättest auch einen Hund nehmen können, der neue Besitzer gesucht hat und adäquat gehalten wurde. Ich weiß nun nicht, ob du für Lotte irgendwas bezahlt hast, aber für ihre Vorbesitzer wäre ihre Abgabe weitaus unangenehmer geworden, wenn sie sie in Tierheim hätten bringen müssen (inkl. Aufnahmegebühr und Peinlichkeiten).
    Die würden sich heute sehr gut überlegen, ob sie sich nochmal ein Tier anschaffen.

  • Zitat

    Klar kannst auch warten, bis dieser im TH landet und ihn dann da abholen... dann ist der Hund noch um ein Erlebnis reicher.


    ich sag ja, jeder wie er mag. ich würde von privat, wie in diesem fall nicht kaufen.


    und ja, ich habe meinen hund aus dem th geholt, der hätte mit sicherheit auf dieses erlebnis verzichten können. ;) aber genau diesen hund hätte ich nicht von einem privatmann genommen.


    gruß marion

  • Hallo,
    wir fuhren um halb sechs los da halbe Stunde Fahrtzeit, hatte von der Familie bis 17.00 Uhr nix gehört.
    Sind dort angekommen, meine Eltern hatten extra unser Kind früher nach Hause gebracht von ihrem Ausflug damit wir zusammen fahren konnten.
    Dann kam nach ewig langer Zeit nach dem Klingeln ein Mann runter und meinte:
    Sie hätten den Chihuahua gerade an eine ältere Dame vermittelt die ihn sofort mitgenommen hätte. Da wäre wohl ihr Hund eingeschläfert worden.
    Wir sind stinkesauer gefahren, Kind hat totales Theater gemacht...
    Er meinte noch, seine Frau hätte uns eine Email geschrieben, habe soeben nachgeschaut, die Email ist um halb sechs geschrieben worden und zwar so:


    chico ist soeben an eine Familie gegeben worden, die sich direkt für ihn entscheiden hat.
    Ich bitte um Verständniss, und hoffe sie finden bald einen kleine passenden hund!


    Das gibts doch nicht, ich denke entweder haben sie sich umentschieden und ihn selbst behalten, denn der Mann kam unten an die Hauseingangstüre oder sie wollten ihn doch schnell loswerden....denn ich lasse Leute nicht einfach so doppelt kommen...unverschämt wirklich...


    Vor allen Dingen einmal sagt uns der Mann an der Haustüre der Hund ging an eine alte Frau die Frau schrieb mir in der Mail Familie, da ist doch wieder was komisch..zumal ich schrieb bei Gefallen sollte uns der Hund erstmal kennenlernen was sie auch wichtig in der Email fand..und jetzt hat sie ihn - wenn das stimmt- einfach so schnell schnell mitgegeben...


    Uns reichts...wir warten jetzt bis die KITA Eingewöhnung vorbei ist und schauen nach einem Welpen...

  • Zitat

    Uns reichts...wir warten jetzt bis die KITA Eingewöhnung vorbei ist und schauen nach einem Welpen...


    Dann schaut doch mal beim VDH vorbei, vielleicht hat dort ja ein Chi-Züchter noch Welpen übrig?
    Da hast du zumindest etwas mehr Sicherheit einen gesunden und vernünftig aufgezogenen Welpen zu bekommen als wenn du irgendeiner Zeitungsannonce folgst.


    Oder schau dich im Tierschutz um, auch da gibt es etliche Welpen, grade bei Kleinrassen.

  • Hallo,


    scheinbar pickst Du Dir unbewußt immer merkwüdige Anbieter raus, das soll keine Provokation oder ähnliches sein.


    Zitat

    Uns reichts...wir warten jetzt bis die KITA Eingewöhnung vorbei ist und schauen nach einem Welpen...


    Diese Idee finde ich super, denn dann kanst Du schon jetzt beginnen Züchter zu suchen und die, die Dir nicht zusagen aussortieren.


    Einige Züchter werden eventuell zum Tag X keine Welpen haben, aber dann könntest Du Dich vorab schon auf die Liste setzen lassen. Ich glaube die Wurfgröße bei einem Chi ist nicht sonderlich groß und die Nachfrage hoch.


    Uuund es gibt glaube ich nichts schöneres als auf seinen Welpen zu warten. Kontakt zum Züchter zu halten, eventuell die Trächtigkeit aus der Ferne mit zu fiebern, erste Welpenbilder bestaunen, erster Besuch der Welpen, weitere Bilder, etc.


    Tjo, und dann ist er da, der langersehnte Tag XY. Und eventuell eröffnest Du dann hier einen Fred mit der Überschrift " XYZ ist endlich eingezogen" ;)

  • schaut euch doch mal in regionalen Tierheimen um! da gibt es viele, die ein liebevolles zuhause suchen!
    tut mir leid für euch, aber scheinbar war die anzeige tatsächlich unseriös.


    drück euch die daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!