Tipps für diverse Anfängerprobleme?

• du willst doch nur baby gucken =)

aber bitte schön, ist ja nicht so dass man ihn nicht zeigen könnte :D

noch eine frage: macht ein welpe aus langeweile oder so in die wohnung? ich war gerade eine große pipirunde mit ihm nachdem er sich gemeldet hat, er hat auch brav gemacht

dann sind wir wieder rein, ich hab ihn auf seinen platz geschickt und mich aufs bett verkrümelt, damit er runterkommt.
    hat noch etwas an seinem karton genagt, und dann mitten ins wohnzimmer gemacht (nur drei tröpfchen) - was will mir das sagen?

so, hier sind babybilder (mit und ohne trichter)

Externer Inhalt sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das erste bild von unserem baby, da war er zwei wochen alt =)

• würde dir ja auch sehr gerne was zum thema welpis und stubenreinheit sagen, aber ich bekam sowohl meinen ersten, als auch meinen jetzigen hund schon mit 2 bzw. 9 jahren...

sorry...

aber wenns nur tröpfchen waren? vielleicht wars auch gehechelt? samy macht im sommer jetzt auch hechelspuren in tröpfchenform durch die ganze wohnung... :???:

• Ich glaub nicht, dass du dir wegen der drei Troepfchen Sorgen machen musst. Vielleicht hat er sich draussen nicht ganz "ausgeleert", weil er abgelenkt war, vielleicht musste er drinnen eben schnell wieder (kennt man ja auch von kleinen Kindern).

In dem Alter hat noch kein Welpe seine Blase voellig unter Kontrolle, das dauert einfach noch ein Weilchen und hat mit Langeweile nichts zu tun.

Bis dahin: gut beobachten (meistens kuendigt sich ein Pfuetzchen ja durch intensives Schnueffeln, Suchbewegungen etc. an), Humor nicht verlieren und Wischmop bereit halten.

Viel Spass mit dem suessen Kruemel =)

• Der Hammer, wie süß ist der denn...? Warum habt ihr den jetzt, ich will den haben........ :roll:

Das was Leo geschrieben zum Programm runterfahren unterschreib ich; Malis sind echte Arbeitstiere und er wird dir sonst zu hippelig und hyperaktiv. Wollt ihr mal Hundesport machen? Der Hundeplatz ist doch des Malis natürlicher Lebensraum

Tula:
    Gibts denn was neues von Moritz oder mal ein kleines Foto?

Gruß
    Petra

• tja, es sind noch welche davon zu vermitteln!!!

aber der hier ist unser =) und bleibt das auch!

ja , hundesport ist geplant, entweder richtung security hund da wir beide im sicherheitsbereich tätig sind, und ihn mitnehmen könnten, oder, da wir gegenüber der schutzhundausbildung etwas skeptisch sind, was in richtung agility, fährtenhund, oder vorhin kam die idee therapiehund, weil er gestern total toll auf eine gruppe behinderter reagierte...
    mal gucken, was zu tun bekommt er auf jeden fall

jetzt erstmal das chaos-alter überstehen und welpenspielstunde angucken ^_^

• Vielleicht findet ihr ja einen netten Verein, der auch Welpen- oder Junghundgruppe anbietet... dann könntet ihr schon mal in die verschiedenen Disziplinen reinschaun. Mit der Fährte oder anderer Nasenarbeit könntet ihr schon mit dem Junghund anfangen. Unterordnung oder Obedience, ist von kleinen Vorübungen abgesehen eher was für später, aber da laufen die Malis auch superschön. Schutzdienst über Beutetrieb finde ich nichts dagegen zu sagen, aber wie gesagt, mein Tipp, schaut euch Vereine an. Agility war jetzt mein Ding noch nie, gerade die Workoholics unter den Hunden drehen da oft unheimlich auf, wenn nicht sauber gearbeitet wird, sondern nur Tempo, Tempo. Aber wenn man selber gerne Kurzstrecke rennt, ist man da sicher gut aufgehoben. Was würde man denn mit einem Security-Hund machen, ist das dann so wachschutzmäßig oder auch andere Aufgaben?

Ach wie schön, wenn alles so auf Anfang ist und das ganze Hundeleben vor einem liegt...
    Viel Freude wünsch ich euch mit dem Kleinen (bald isser größer...).

• wir schauen uns momentan Vereine an, von einem reinen Schutzhundverein waren wir sehr enttäuscht /entsetzt, außerdem legen wir wert auf Erziehung durch positive Motivation, was dort scheinbar unbekannt war.
    Ein gemischter Dorfverein dagegen hat uns sowohl vom Programm als auch von den Leuten und Hunden bisher super gefallen, sobald unser Kleiner darf schauen wir uns da die Welpenspielgruppe an. Dort könnten wir auch so ulkige Dinge wie Dogdancing machen, aber ob das so gut kommt mit nem ausgewachsenen Mali... :???:

Zugegebenermaßen haben wir noch nicht viel Ahnung von den verschiedenen Disziplinen, wir wollen uns diverse Angebote mal anschauen und versuchen was zu finden, was zu uns drei passt.

Das Programm für einen Schutzhund hängt natürlich von Aufträgen und seiner Ausbildung ab, aber wie gesagt sind wir da etwas skeptisch momentan und müssten erstmal positiv von der Ausbildung überzeugt werden, da unser kleiner ja primär mal Famlienhund werden soll und das Programm für seine geistige Auslastung gedacht wäre

wie gesagt, eine weitere Ausbildung (therapie, rettung etc) fände ich toll, weiß ich aber noch nix genaues, müsste mich erstmal schlau machen...

momentan sieht der lehrplan eher so dinge wie schuhe-fressen-einstellen, durchschlafen, welpenspielstunde und füße-in-ruhe lassen-vor =)

• Süßes Kerlchen =)
    Ist das Euer erster Hund?
    Ich antworte mal dazwischen, kann aber gut sein, dass es doppelt ist.

Noch ne Frage, wie viel schläft er am Tag?
    Wie lange geht ihr mit ihm spazieren?

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!