Welche große Hunderasse
-
-
Zitat
Ein Hovi ist aber in meinen Augen schwieriger zu händeln als ein DSH. Der Schutztrieb und sein Territorialverhalten sind nicht zu unterschätzen. Ich weiß nicht, ob man so etwas einem Anfänger empfehlen sollte, der keinen Hund will, der andere Leute anbellt.
Wir haben HOvi und DSH und bei uns ist es genau andersrum, daher... Naja, außerdem wird es kaum einen Hund geben, der seinen Grund und seine Leute nicht "verteidigt". Unser Schäferich hat Schutztrieb für 2 und kommt aus der Hochzucht
Ich finde Hovis eher einfach, gut zu motivieren, sportlich und irgendwie auch genügsamer als DSH. Vielleicht hatte ich mit meinen immer Glück? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht, ich kenne es genau andersrum. Es gibt auch viele Hunde, die verteidigen eben nicht, und lassen jeden aufs Grundstück. Was mir bei den Hovis, die ich kenne, auch ganz extrem aufgefallen ist...die verteidigen nicht nur ihr Grundstück, sondern ganz schnell auch einfach den Platz, an dem sie sich jetzt befinden. Natürlich kann dir das mit einem anderen Hund auch passieren, mit einem Labbi oder Goldie ist das jedoch wesentlich unwahrscheinlicher.
Ich schrieb auch, dass es auch sehr auf die Linie ankommt und habe keinen Hund empfohlen, weil auch einfach keiner wirklich auf die Vorstellung der TE passt.
-
Zitat
Ich schrieb auch, dass es auch sehr auf die Linie ankommt und habe keinen Hund empfohlen, weil auch einfach keiner wirklich auf die Vorstellung der TE passt.
Hm, stimmt schon, immer schwierig, weil man ja so sehr von seinen eigenen Erfahrungen ausgeht.
-
Als DSH Halterhin kann ich nur sagen, dass meine
-Wasser liebt
-Artgenossen freundlich gesonnen ist ( soll's geben, Hr. Beeblebrox ;P)
-wachsam ist, ohne zu kläffen
-sportlich istAgi hab ich nicht ausprobiert mit ihr, aber ich denke, dass sie mit 60cm SH bissl groß für die Tunnel ist :)
Liebe Grüße!
-
Zitat
Als DSH Halterhin kann ich nur sagen, dass meine
-Wasser liebt
-Artgenossen freundlich gesonnen ist ( soll's geben, Hr. Beeblebrox ;P)
-wachsam ist, ohne zu kläffen
-sportlich istAgi hab ich nicht ausprobiert mit ihr, aber ich denke, dass sie mit 60cm SH bissl groß für die Tunnel ist :)
Liebe Grüße!
Jemand der es erkannt hat, bravo.
Ja, das sind dann wieder die eigenen Erfahrungen, schön wenn das nicht allgemein so ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!