Vollzeit arbeiten mit Hund
-
-
ich arbeite auch vollzeit.
früher konnte ich mir das mit meinem partner einteilen,seit der trennung ist meine leider alleine zu hause.
ich komme zwar um 4 schon von der arbeit und sie kommt mir dann voll verschlafen entgegen.
sie macht auch wenn ich die zeit zu hause bin nichts anderes
dafür ist meine freizeit auch ganz ihr gewidmet,ich mache dann nichts ohne sie.
Gehe morgens vor der arbeit eine stunde raus und nach der arbeit mindestens 2,oder treffe mich mit hundefreunden mehrere stunden.
ich habe nicht das gefühl das es ihr damit schlecht geht,trotzdem finde ich es nicht ideal und deshalb wird sie ab september 2 Tage die woche zu ner betreuerin gehen.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube es kommt darauf an, was man VOR und NACH der Arbeit, sowie an WOCHENENDEN mit seinen Hunden macht. Man muss sich dann halt komplett nach den Hunden richten, dann geht das meiner Meinung nach.So sehe ich das auch und das System klappt bei uns auch wunderbar.
Ich stand vor nicht allzu langer Zeit ja auch vor dem Problem der Frage nach der Wohnlage. Ich wollte die Möglichkeit haben, mittags kurz mit den Hunden raus zu gehen, wollte aber nicht zu nah an der Arbeit wohnen (arbeite in ner Kita und da ist es echt nicht witzig, wenn Eltern und Kinder jeden Schritt sehen, den man macht - hatte ich alles schon
inklusive Eltern, die mit ihren Kindern unter meinem Balkon standen und nach mir gerufen haben :irre3: ). Wenn alle Stricke reißen (wenn einer meiner Hunde z.B. Durchfall hat), kann ich die Pause verlängern und mittags kurz gehen oder aber meine Freundin informieren, wenn die's schafft, geht sie auch. Bisher hat das immer supergut geklappt.
Die Frage mit dem Zweithund ist natürlich schwierig... Wenn man ne Stelle findet, zu der der Hund mit darf, ist das natürlich superklasse, mit zweien wird das dann schon schwierig.... Uff.... da kann man irgendwie nichts raten, das musst du selbst entscheiden.
-
Zitat
Wer von euch geht Vollzeit arbeiten und hat einen Hund dazu?? Was macht ihr mit eurem Hund, wenn ihr arbeitet??
*aufzeig*
Wir gehen beide Vollzeit arbeiten. Die Hunde bleiben in der Zeit zu Hause und schlafen/dösen.In der Mittagspause fahre ich nach Hause und gehe eine kurze Runde mit ihnen (ausser jetzt im Sommer, da kann ich mir das sparen).
Auch unser restliches Leben ist nicht komplett auf die Hunde ausgelegt, weder der restliche Tag unter der Woche noch das komplette Wochenende. Wir haben uns halt vorher gut überlegt, welche Hunde wir anschaffen und ob sie für diesen Lebensstil geeignet sind.
-
Zitat
MEine Meinung :)
Bin ebenfalls vollzeit beschäftigt (zwar nur 38h Woche), richte mich aber komplett nach meinem Hund. Vor und Nach derArbeit ist nur Hundi interessant. Habe unter der Woche also kaum mal eine Stunde nur für mich - aber ich habs mir ja schließlich so ausgesucht.
Alleine bleiben tut sie super und pennt halt die meiste Zeit. Ich lass ihr immer das Radio an und n Langzeitkauknochen da, das versüßt den Abschied immer. Reingemacht hat se mir bis jetzt gott sei Dank noch nicht. Und angestellt auch nicht.
-
Bisher arbeite ich nur dreimal die Woche halbtags. Wenn ich irgendwann wieder in Vollzeit arbeite, wird mein Sohn (jetzt 11) mit ihm mittags nach der Schule rausgehen.
-
-
Ich arbeite auch Vollzeit und habe eine Sitterin, die jeden Mittag meine Maus abholt und mit ihr dann über Felder oder durch den Wald marschiert. Im Schnitt ist sie dann so zwischen 1-3 Stunden unterwegs. Komme ich dann von der Arbeit gehts nur noch mal schnell Pipi machen und dann lümmeln wir gemeinsam vor dem Fernseher oder im Garten rum.
Das klappt seit 2 Jahren sehr gut so. Das Wochenende und der Urlaub gehören dann natürlich ihr.
Kann meine Sitterin mal nicht, dann fährt mein Freund Mittags von der Arbeit nach Hause und geht mit ihr eine kleine Runde. In solchen Fällen wird dann nach Feierabend eine große Runde gedreht. -
ich hab schon so ein schlechtes Gewissen wenn meine Emma mal 2 Stunden allein ist - aber 8 Stunden - niemals...
Ich gehe auch 9 Stunden arbeiten - habe aber das Glück, dass mein Vater schon Rentner ist (fiter Rentner). Und schaffe ab früh sechs bis nachmittag halb fünf Emma zu meinem Paps - und es klappt wunderbar - vormittags geht er ne große Runde mit den Hunden und nachmittag bin ich dann ganz allein für meine Emma da.
Hätte ich diesen Vorteil nicht, hätte ich mir nie einen Hund geholt, weil ich finde, einen Hund bis zu 8 Stunden allein lassen, ist schon heftig - aber das muss wohl jeder selber entscheiden.
Sandra
-
Moin Moin
mit meinen hunden gehen ich abends so um 21:15 uhr raus und dann wieder so gegen 6:30 uhr . danach schlafen wir alle wieder .
denn ich lege mich abends vor den nachtdienst immer auf dem sofa und es klingelt denn um 20:00 Uhr der wecker.klar gehe ich nach dem austehen mit den hunden wieder raus.
also arbeite ich nachts .
die hunde merken es sofort wenn ich mal freinächte habe, denn dann klingelt der wecker nicht !
luna
-
Meine beiden bleiben ca. 6 Stunden am Tag alleine (ich arbeite 5 Stunden, plus Fahrt). Wenn ich einmal Wichtiges vor hatte, waren sie auch mal 8 Stunden am Stück zuhause. Das kam bislang aber nur ein einziges Mal vor, und ich hatte schon ein bissel ein schlechtes Gewissen.
Da sie aber zu Zweit und beide noch recht jung sind, spielen sie in meiner Abwesenheit viel zusammen (ich erkenne das daran, dass hinterher kein Kissen, keine Decke und kein Spielzeug mehr auf seinem Platz liegt ... alles ist wild in der Wohnung verteilt ...), und ich denke, sie schlafen auch recht viel.
Wenn ich es nicht verhindern kann, dass ich länger unterwegs bin, bzw. wenn ich nach der Arbeit nicht gleich mit ihnen raus kann, weil ich einen wichtigen Termin habe, holt eine Bekannte aus dem Ort die Hunde ab und läuft mit ihnen. Ich denke, sie kommen ganz gut damit klar. Ich finde es aber gut, dass sie zu Zweit sind, und ich somit nicht einen einzelnen Hund so lange alleine lassen muss. -
bei mir kommts momentan vor, dass die Hunde mal 8h alleine sind oder so
aber ganz ehrlich, ob sie in der Wohnung pennen, wenn ich da bin, oder ob ich weg bin, ist wurscht
wir gehen davor halt Joggen oder so und danach machen wir auch was spannendes, sowie am Wochenendewenns kühler ist bzw. wenn ich regelmäßig wieder ganztags weg bin, werd ich entweder kurz mittags nach Hause kommen oder meinem Trainer den Schlüssel in die Hand drücken, dass er Gassi-Geh-Service spielt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!