Hund beißt Kind ins Gesicht
-
-
Als ich ein Kind war, hatten wir Nachbarn mit scharfen Rottweilern. Dessen Grundstück war direkt neben unserem Fußballplatz, wo wir eben immer "rumgebolzt" haben. Des öfteren fiel der Ball natürlich in den Garten der Nachbarn. Das Grundstück war nicht umzäunt (nur ne Hecke) und die Hunde waren im Zwinger. Wir haben jedesmal geklingelt und gefragt, ob wir den Ball wieder haben können. Obwohl wir ja wussten, dass nix passieren kann, da Hunde im Zwinger. Aber aus Höflichkeitsformen (wie es sehr viele Kinder nicht mehr kennen) fragt man halt einfach.
So kenn ich das. Und soviel älter war ich damals auch nicht.Es gehört sich einfach nicht und ein gut erzogenes Kind hat das zu akzeptieren und zu unterlassen. Ist doch scheissegal ob mein Hund im Garten ist oder ich mich nackig auf der Terrasse sonne. Ich wollte auch dann nicht, dass ein Kind bei mir im Garten rumlatscht. Es hat da nix verloren. Und ein Kind mit 7 Jahren hat das zu wissen und auch einige andere Dinge die es zu unterlassen gilt, sonst kann ichs halt net unbeaufsichtigt draussen rumlaufen lassen.
Ich lass meinen Hund auch net von der Leine, wenn ich mir nicht sicher bin, dass er keinen Schaden anrichten kann, oder?
Ganz ehrlich: ich bin in letzter Zeit abartig genervt von kleinen Mistgören, die mir z.B. beim Einkaufen mit dem Wagen in die Hacken fahren und zwar mit voller Absicht und die Eltern das witzig finden oder Kinder die einen einfach mal so anspucken oder von sonstigen Aktivitäten. Mittlerweile fallen gut erzogene Kinder richtig auf und das find ich echt traurig, denn es sollte selbstverständlich sein.
Sorry, aber so seh ich das.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund beißt Kind ins Gesicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, Du hast als Kind immer funktioniert, keine Regel übertreten und warst sittsam und bescheiden
Bezeichnend übrigens, wenn man sieht, was aus Dir geworden ist.
Ein wenig mehr Entspannung hätte Dir gut getan!
Bin raus hier...manche Ansichten sind einfach nur übel! -
Zitat
Klar, Du hast als Kind immer funktioniert, keine Regel übertreten und warst sittsam und bescheiden
Bezeichnend übrigens, wenn man sieht, was aus Dir geworden ist.
Ein wenig mehr Entspannung hätte Dir gut getan!
Bin raus hier...manche Ansichten sind einfach nur übel!Ähm, was soll denn das bitteschön heissen? Das ist ja wohl das absolut frechste was ich je hier gehört habe, wie kannst du sowas von dir geben ohne mich zu kennen? Eine bodenlose Unverschämtheit ist das.
-
Zitat
Ähm, was soll denn das bitteschön heissen? Das ist ja wohl das absolut frechste was ich je hier gehört habe, wie kannst du sowas von dir geben ohne mich zu kennen? Eine bodenlose Unverschämtheit ist das.
das hier ist aber auch ganz schön unverschämt:
Zitatich bin in letzter Zeit abartig genervt von kleinen Mistgören...
-
Oh ja stimmt hab ich vergessen: ist ja nur ein Kind und Kinder dürfen andere Personen auch zu jeder Zeit anspucken wann immer sie das wollen. Entschuldigung mein Fehler!
-
-
Der Vorfall ist nicht schön aber wäre wohl vermeidbar gewesen wenn die Eltern ihren Sprößling ein paar grundlegende Sachen gelehrt hätten.
Man betritt nicht ein fremdes Grundstück und steigt schon gar nicht über Zäune.Mit sieben Jahren sollte ein Kind wissen was richtig und falsch ist aber manchen Eltern scheint das vollkommen egal zu sein "Kinder dürfen alles,es sind ja Kinder" :zensur: Nein dürfen sie nicht!Zum Glück habe ich in letzter Zeit Eltern kennengelernt die ihre Sprößlinge erziehen
Kinder machen mal Dummheiten aber das sollte man nicht noch entschuldigen! -
tach zusammen,
als erstes möcht ich mal sagen, was da passiert is, is echt zu blöd gelaufen!!!
Jeder weiß, daß Kinder, wie auch Tiere unberechenbar sind!
Der Hund hat das getan, wozu er seit jahrhunderten lebt, er hat aufgepaßt...
Das kind hat das getan, was sie ebenfalls seit jahrhunderten machen, grenzen überschritten...
Ich war als Kind ebenfalls nicht besser und hab oft einen auf den allerwertesten bekokmmen, weil ich mal wieder was getan hab, was ich nicht hätte tun sollen.
Denm heutigen Kids werden teilweise aber wirklich zu viele Recfhte eingeräumt! Hab selber nen 4 jährigen Neffen und ne 8 jährige Nichte und auch denen mussten ich im umgang mit meiner Lütten arg auf die füße treten, weil mein werter Herr Bruder es nicht für nötig gehalten hat, weil meine Lütte ja sooooooooooooooooooo lieb ist und niiiiiiiiiiiiieee was tun würde
Das stimmt soweit auch, doch trotzallem is sie ein Tier, welches Instinkte hat.
Klar, tut mir der Bengel leid unde ich hoffe, daß er keine entstellenden Narben oder zutiefst seelische schäden davonträgt, doch kann man der Halterin, nicht die schuld geben, meiner meinung nach.
Der Hund war auf nem umzäunten Grundstück!!!
Was soll ich mit nem Garten, wenn der Hund nie allein da sein darf???
Möchte nen kleines Bsp bringen:
Wohne hier auch in nem viertel, wo fast nur überwiegend Familien mit Kindern leben.
Letztens komm ich mit meiner Lütten nach Hause, sie frei laufend, weil sie die Kids ignoriert mittlerweile, und der eine Bengel geht bei und lockt sie dauernd mit: hundi hmmmmm, hundi hmmmm rufen. Hab leider zu spät reagiert, weil ich zu überrascht war, meine Lütte also hin, weil sie is ja neugierig und wollt kucken, was er leckeres hat.....
Hab sie 2m bevor sie da war zurückgerufen (gesamtstrecke 5m) und trotzdem kamen die Eltern des Jungen später zu mir und haben rumgemault.
Hab denen dann auch gesagt, daß ihr Junge meine lütte gelockt hat und sie nix getan hat und sich sofort abrufen lassen hat*stolzbin*
Aber dann müssten sie ihrem jungen auch mal erklären, daß er fremde Hunde nich locken darf, daraufhin hab ich zuhören bekommen, daß ich ne gemeingefährliche bestie hätte
Sie hat nichmal gekläfft oder sonst was..........
Von Einsicht null spur!!!
Solche Eltern gibt es leider auch, die denken, ihre Kids dürfen allessry, daß es so lang geworden is, ich hoffe, ihr versteht, was ich damit andeuten will
-
honey-bunny:
Ich sage ja, wenn man diese Meinung hat, ist man politisch unkorrekt. Aber wenn ich mit Einkaufswagen absichtlich in fremder Leute Hacken gefahren hätte, hätte ich ne Ansage bekommen. Heute MUß man Verständnis haben, ob man will oder nicht.Ich jedenfalls verstehe dich
-
Als Mutter und Hundehalterin äussere ich mich mal dazu!
Klar kann man Kindern VERBOTE setzen,und ihnen erklären dass sie nicht auf Grundstücke dürfen und wieso sie das nicht dürfen.
Aber mal ehrlich?Ich als Kind habe da nie was drauf gegeben,in meinen jugendlichen Übermut war ich neugierig und wollte alles ausprobieren,und bei vielen Kindern ist das so!
Sag mal einem Kind die Herdplatte nicht anfassen,die ist heiß,richtig kapieren sie es doch erst wenn sie die Herdplatte angefasst haben!
Nein es sind Kinder und keine Erwachsenen,Kinder handeln öfter ohne zu denken,und das ist völig natürlich!
Dementsprechend haben die Eltern so gut es geht auf die Kinder zu achten.Und der Hund hätte nicht beissen dürfen,auch nicht auf seinem Grundstück,ich hoffe der Hund wird eingezogen und kommt in verantwortungsbewusste Hände!
Ein aggressiver Hund hat einen Maulkorb zu tragen,so einfach ist das!
Würden meine Hunde wenn ich einen Garten hätte agressiv reagieren,ohoh,meinem Hund würd hören und sehen vergehen...Ich bin ranghöher,ich bin Boss,ich entscheide wer auf mein Grundstück kommt,und wer angegriffen wird,nicht sie!
Und alleine hat ein Hund schon mal sowieso nicht auf dem Grundstück zu sein! -
Seit wann darf der Hund niemanden beissen der das Grundstück betritt und das noch über den Zaun
Unsere Hunde waren öfter auch alleine auf dem Hof und nur ein Narr hätte den Hof betretten,Tür abgeschlossen ,Klingel ist da wo ist das Problem?
Auf mein Grundstück kommt niemand ohne meine Einwilligung ansonsten brauch ich keinen Zaun mehr lass meine Türen auf soll jeder hereinspazieren wer mag ,die Geldbörse leg ich gleich auf den Tisch - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!