Was soll ich davon halten?

• Wir wollten unsere Gardinenstange anbringen, nun hab ich mir gedacht geb ich unserem Tyson (8 Monate) einen 32cm Rinderhautkonchen.
    Dann ist er schön abgelenkt und wir können in Ruhe unsere Arbeit machen.
    Nach nur einer Stunde hab ich dann nach ihm geschaut.
    Von seinem Konchen war nichts mehr da.
    Hat er doch tatsächlich den ganzen Riesenknochen gefressen. :schockiert:
    Erst fing er an zu winseln dann hat er sich ständig übergeben,
    zum Glück wars am nächsten Tag wieder gut.
    Jetzt trau ich mich nicht mehr ihm einen Knochen zu geben, er kaut die Knochen nicht er frisst sie innerhalb kürzester Zeit.
    Kennt sich jemand damit aus? Was kann ich machen war immer ne schöne Beschäftigung wenn wir mal weg musssten.
    Ich habe sowas in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

• Ich würde einen Hund nie mit einem echten Knochen alleine lassen! Sowas sollte immer unter Kontrolle ablaufen, damit du zur Not verhindern kannst, dass er den restlos wegputzt!
    Du würdest ja auch keinem Baby seine Trinkflasche oder irgendwas "risikoreiches" zu essen geben und es damit einfach alleine sitzen lassen.
    Da gibt es viel ungefährlichere Kausachen, bspw. Rinderohren.
    Das heißt aber nicht, dass er gänzlich drauf verzichten muss, wenn ihm die Knochen so viel Spaß machen. Nur nicht mehr so lange damit alleine lassen ;)

• Je nachdem was es für Kauknochen sind, sind die bei uns auch innerhalb von Minuten zerkleinert. Was eine echte Herausforderung ist, ist ein Kong. Lecker gefüllt (unsere würde alles tun für Hüttenkäse mit Thunfisch und Matschbanane :lol: ) und dann eben eingefroren (das ist die "gemeinste Version) oder ich verschließe zum Schluss immer das Loch mit einer dicken Scheibe Fleischwurst. So ist der Lütte beschäftigt und Du kannst es mit gesunden Mischungen füllen. Nutz mal die Suchfunktion zu Kong - da bekommst Du unendliche Rezeptmischungen ....

• Ich glaub das ist typisch Labbi. :/ Die kauen nicht die schreddern.

Rinderkopfhaut ist wohl mit das härteste und nur damit kann ich Kyra ne Weile beschäftigen. Ansonsten wirklich den Kong befüllen...bei dem heißen Wetter auch toll als "Eisbombe" umzufunktionieren. Z.b. mit Hüttenkäse und Banane. :gut:

• das Rinder"HAUT"knochen habe ich überlesen, entschuldige. Dann finde ich das ganze auch nicht so dramatisch. Außer er verträgt die Dinger nicht so gut (-> Erbrechen!?) Dennoch solltest du ihn vielleicht nicht ganz ohne Beobachtung lassen um ihn im Notfall ein bisschen bremsen zu können. Aber wie gesagt, es gibt auch viele Alternativen, an denen er ungefährlich und auch lange zu tun hat.

• Moin Moin

Jo , eben labbi !!!

kenne das , mein gismo ist kein reinrassiger labbi aber der ist auch irre schnell fertig.

gegenüber meiner luna , die läßt sich irre viel zeit und gismo steht denn daneben und schaut bedeppert zu :D

meine brauchen keine beschäftigung wenn ich z.b. gardinen aufhängen möchte ..... liegen denn da und schlafen weiter.

luna

• Unsrer ist ein Labbi-Mix und schredderd auch mehr als alles andere.

Rinderhautknochen geht er aber gar nicht ran :???:

Bei Knochen die mit Pansen gefüllt sind, muss er brechen - die gibt es nicht mehr für ihn.

Ausprobieren!

Ein Schweinsohr ist inzwischen auch in 10min weg - früher hat er da auch fast 1h gebraucht :gott:

• Ich grins hier grad vor mich hin,trotz des armen "AUA" Bäuchleins...typisch Labbi, inhalieren alles innerhalb kürzester Zeit. Hast ja schon einige Tipps bekommen, am besten beschäftigt man einen Labbi, indem man ihm sein Futter gut versteckt, oder es nicht so leicht zugänglich macht. Gut eignet sich da z.B. auch eine Plastikflasche mit möglichst dünnem Hals.Leckerli rein und Labbi ist beschäftigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!