Bissiger hund
-
-
Supi, dass es doch noch geklappt hat.
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bissiger hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das beruhigt mich nun auch um einiges.
Aber warten wir erstmal den Samstag ab, das ist ja noch etwas hin bis dahin.
Erst Samstag steht fest was zu machen ist, wie das training aussehen wird, und was alles falsch gelaufen ist ect.
Wieso es soweit kommen konnte ect.
Ich hoffe das diese fragen am Samstag auch alle eine antwort erhalten werden.
Und man so besser drauf eingehen kann und danach handeln kann.
Es wird noch einige zeit in anspruch nehmen und einige termine statt finden -
Weißt Du, was sinnvoll wäre, wenn Deine Eltern bis Samstag ein Tagebuch führen, was sie wann und wie lange mit ihm machen.
Auch Dinge, die vorfallen oder vorgefallen sind, könnte man aufschreiben.
Dann vergesst ihr am Samstag nichts und könnt gezielt Fragen stellen.Gruß
Bibi -
Das wäre eine gute idde.
Werde ich mal vorschlagen. -
So, ich wollte mal berichten wie der Termin bei Frau Kuhn gelaufen ist.
Also Frau Kuhn meinte man solle dem Hund keinen streß zumuten in dem man ihn mit Maulkorb rum laufen läßt,sondern den hund weiterhin wie bisher weg sperren.
Dennoch sollen meine Eltern das training für den Maulkorb weiter machen (keine ahnung warum, denn der soll ja streß bedeuten).
Sie sagte auch, das sie nen termin machen sollen wegen Herz und Schildrüse.
Sie sagte im besten fall (auch wenn sie es niemanden gönnt) hat er ne Schildrüsen (unterfunktion?) dann würde die agression mit hilfe der medies wieder weg gehen.
Wenn nicht, muß dann das Training beginnen.
Sie sagte außerdem, das es bei ihm nicht durch unterforderung, zumindest nicht nur, kommt, sondern das eben viele kleine dinge, die eben früher passiert sind das nun herbei geführt haben.
Außerdem ist bei ihm ein nicht richtig angekommen festzustellen.
Weil er mal hier mal da ist.
Sprich, er ist mal bei uns für ein paar tage, dann wieder ne ganze zeit bei meinen eltern, dann nun der umbau meiner eltern, also auch ein hin und her, streß für den Hund.
Sie sollen jetzt also den TA besuchen, und nach dem umzug, wenn der hund sich eingelebt hat mit dem training beginnen.Na mal sehen wie es weiter geht
-
-
Liest sich soweit ganz gut.
Und das mit der SD finde ich gut, dass sie das angesprochen hat.Die Werte hatte ich Dir schon mal gepostet, die getestet werden sollten, oder?
Gruß
Bibi -
Weiß ich nun so aus dem kopf garnicht, du hattest aber was gepostet wegen SD, guck gleich nochmal nach
-
Ich wollte nur mal eben berichten was das SD ergebnis gebracht hat.
Also es wurde alles im blut untersucht, und der hund ist laut blutbild kern gesund.
SD in ordnung, und auch keine entzündung im zahn oder so zb.Herz wurde noch nicht untersucht.
Soll aber noch gemacht werden -
Wie läuft das Training?
Gruß
Bibi -
Naja im moment stockt es ein wenig, da sie ja gerade umgezogen sind, aber das Maulkorbtraining läuft wohl ganz gut, mitlerweile freut er sich wohl schon den zu sehen, aber bisher haben sie ihn aber noch nicht länger aufgelassen, also nur kopf rein, auschlecken lassen, kopf raus.
Jetzt wollen sie noch kurz warten und dann zur Huschu gehen, maintrailing oder agility, ne hundeschule haben sie schon gefunden in der nähe, wollten sie sich jetzt mal ansehen.
Das war ja auch der rat von frau kuhn.
Wobei die ja sagte, das die keinen maulkorb drauf machen sollten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!