Hund verteidigt Couch!
-
-
Wieso müssen Hunde immer unbedingt auf die Couch?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund verteidigt Couch!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
]
Das ist eigentlich ganz einfach:
Für den Hund ergibt sich die Art der Beziehung zu seinem Menschen aus der Summe aller Handlungen des Menschen gegenüber dem Hund.Wenn man jetzt z.B. mehrere Dinge ändert und plötzlich Entscheidungen trifft, die vorher der Hund getroffen hat, wird der Hund dann anfangen, Entscheidungen und Verantwortung freiwillig und gerne abzugeben.
Sehr schön erklärt

-
Zitat
Wieso müssen Hunde immer unbedingt auf die Couch?

Tja, warum
Ich habe es genossen zusammen mit den Hunden auf dem Sofa zu liegen. -
Zitat
Wieso müssen Hunde immer unbedingt auf die Couch?

Das frage ich mich auch immer.Aber jedem das seine.Und mir das meiste
Wenn meine Hunde auf die Couch dürften.....wo soll ich dann hin.Is ja dann kein Platz mehr
Und ja wenn meine es dürften würden sie auch fliegen(Bitte NICHT wörtlich nehmen)wenn sie jemanden anknurren würden.
Ich würde dem Hund so lange Couch verbot geben wie das Mädel da ist.Wenn er es jetzt nur bei dem Kind gemacht hat ist es doch ok zu sagen das er so lange wie sie da ist nicht drauf darf.Ist ja nicht für lange.LG Jessica
-
Zitat
Vielleicht solltest du mal mit deinen Äusserungen bisschen den Ball flachhalten :zensur: Mein Hund ist kein Problemhund und du machst hier aus Mücken Elefanten
Ich wollte lediglich Meinungen dazu hören-sonst nichts.Und bevor du hier,wie s.o.unsachlich wirst,poste lieber gar nicht!Kopfschüttel..
__________________
Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.
______________________ -
-
Zitat
was hat das mit "Dominanz" zu tun
verstehe ich nichtUnd ich habe nirgendwo was von Dominanz geschrieben. Das stammt von Dir.
Fakt ist - nein, deine Reaktion war nicht richtig. Punkt. Seinen Hund durch reines Rufen = Aufmerksamkeit in seiner Reaktion auch noch zu bestätigen, sprich loben, ist in dieser Situation nicht richtig. Auch wenn Du das nicht gerne liest.
das war lediglich ein Beispiel,was manche unter Dominanz verstehen.
Im Übrigen liest du nicht richtig!Eine positive Bestätigung wäre es gewesen,hätte der Hund unmittelbar nach dem Knurren ein Leckerlie bekommen!Dies ist nicht der Fall-darum LESEN dann POSTEN!!
____________________
Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus. -
och ich weiss nicht.
ich hätte wohl ähnlich wie die TE gehandelt.
allerdings: ich hab auch (so wie ich es bei der TE ebenfalls vermute) ansonsten keinerlei probleme mit meinen jungs.
wenn mein gos oder meinem maremmano-mix mal mit 9 monaten eingefallen wäre, ihren unmut kundzutun weil sich jemand aufs sofa stetzt - ehrlich? ich wär wohl vor lachen von selbigem geflogen.
hätte dann meinem gar fürchterlichen rebellen gesagt, er soll sich vom sofa erheben damit mein besuch platz nehmen kann (was sie auch beide gemacht hätten / machen) und hätte dann wohl ebenfalls meinen jungs mittels spiel,spass und guter laune klar gemacht, dass der besuch gar so schrecklich nicht ist.
damit bin ich bis jetzt gut gefahren (inkl. besuch, kindern, ect.).
besuch war entspannt, hunde waren entspannt, ich sowieso und die gesamtsituation auch.
ich meine, der kerle der TE ist 9 monate alt - noch nicht fisch und noch nicht fleisch - wenn man da schon die weltherrschaftsübernahme vermutet, dann läuft da wirklich was schief. in dem alter sind die meisten noch nichtmal ganz aus den spookies raus...
-
Zitat
ich meine, der kerle der TE ist 9 monate alt - noch nicht fisch und noch nicht fleisch - wenn man da schon die weltherrschaftsübernahme vermutet,
Wer hat das vermutet? Ich hatte nur geschrieben das meine Beiden zur Zeit eben diese übernehmen wollen. Einfach nur eine Umschreibung
Was habe ich überlesen? -
ZitatAlles anzeigen
für was sollte das gut sein?
und für was das?Sorry, aber ehrlich gesagt - das ist menschliches Wunschdenken, dass man meint, das wirkt auf Dauer.
Aber wer auf meine Couch sitzen darf, das bestimme ICH. Und nicht mein Hund. Entsprechend würde der Hund, der meint, MEINE Couch verteidigen zu müssen ganz schnell nen Abgang machen. Und zwar ganz sicher NICHT indem ich ihn auch noch mit Aufmerksamkeit im Sinne von Rufen bestätige und lobe.
Also, ich versuche mal die Denke des Hundes in diesem Leckerchenfall zu erklären. Erstmal, der Hund hat das Sofa verteidigt. Thema ist erledigt, Hund hats schon lange vergessen, denn er lebt im Hier und Jetzt. Heißt, wenn jetzt das Kind mit Leckis kommt, wird er fürs Sofa verteidigen nicht belohnt, das Thema ist ja bereits vorbei.
Wenn jetzt das Kind den Hund mit Leckis füttert, wird das Kind für den Hund ein tolles Kind. Denn immer, wenn das Kind da ist, gibts was! So was macht man eigentlich, wenn ein Hund Angst vor einem Kind hat.
Setzt sich jetzt das Kind auf das Sofa und füttert dabei den Hund und der Hund ist dabei freudig, lernt der Hund, dass immer wenn das Kind auf dem Sofa sitzt es was zum Fressen gibt. Es ist also toll für den Hund, wenn dieses Kind aufs Sofa sitzt. Denn immer dann gibts was. Das geht natürlich nur, wenn der Hund dabei freudig ist und nicht das Sofa verteidigt.
Und so erreicht man, dass der Hund es toll findet, wenn jemand aufs Sofa sitzt, sieht es positiv und lernt dabei, dass das ok ist und man Aufmerksamkeit bekommt, wenn man sich gut verhält und nicht, wenn man sich schlecht verhält. Man lenkt so ein Verhalten um.
Wie gesagt, der Hund lebt im Hier und Jetzt. In dem Moment, wo er verteidigt, wird er abgemahnt oder fliegt vpom Sofa. Um ihm aber das gewünschte Verhalten beizubringen, brauchts ein bisschen mehr und lenkt sein Verhalten so, dass er aufs Sofa sitzende Kinder mit Begeisterung empfängt.
So einfach ist das.
-
Was sind bitte "Spookies"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!